Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail-Adresse bei Junior-Giro

Karstibert
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

ich bin gerade über einen Bug der Webseite gestolpert:

Für das JuniorGiro meiner Tochter wollte ich eine E-Mail-Adresse hinterlegen. Dazu muss man "Meine Daten" bearbeiten, wodurch sich ein Formular öffnet, bei dem neben der E-Mail-Adresse auch die Anschrift geändert werden kann. Dort gibt es neben der "Steueradresse" auch eine "Post-/Versandadresse (falls abweichend)". Diese ist in meinem Fall leer.

Wenn ich nun eine E-Mail-Adresse hinterlege und das Formular speichern will, kommt die Meldung "Eine Löschung der abweichenden Versandadresse ist bei minderjährigen Kunden nicht möglich. Bitte tragen Sie eine gültige Versandanschrift ein.". Trage ich bei der Versandadresse die gleiche Adresse wie bei der Steueradresse ein, kommt die Meldung "Die von Ihnen eingegebene Postadresse ist identisch mit Ihrer Steueradresse. Bitte geben Sie eine andere Anschrift an oder löschen Sie Ihre Postadresse." Damit ist das Formular nie speicherbar, und die E-Mail-Adresse kann nicht hinterlegt werden.

1 ANTWORT

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Karstibert,

vielen Dank für deinen Hinweis!

Tatsächlich ist die E-Mail-Adresse bei Zugängen für Junior-Produkte nicht online änderbar. Dass dies aus den Fehlermeldungen nicht hervorgeht, ist nicht optimal. Ich hab's gerne weitergegeben.

Beste Grüße

Jan-Ove