Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die informativsten, seriösesten Börsen websites?

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Guten Morgen Liebe Community,

 

erstmal ein Hallo in die Runde und schonmal Vorweg ein großer Dank an all die hilfreichen Beiträge die ich hier bisher lesen konnte. Besonders @nmh muss ich da hervorheben, aber auch @Shane 1 lese ich sehr gerne. Ich wollte mich garnicht groß breit machen im Comdirect-Forum, aber dank eurer Beiträge habe ich mich anders entschieden. Ich habe wirklich das gefühl Informationen zu erhalten, die nicht durch private Interessen oder sonstige Agendas gesteuert werden.

 

Auch nach 15 Jahren im Internet, denke ich mir jedes mal beim erstellen einer neuen Frage, das wurde bestimmt schon beantwortet, aber die Suche gab keinen Aufschluss. Und jedes mal warte ich auf die erste Antwort die sagt: Man, nutz doch die Suchfunktion: hier, hier und hier findest du deine Frage beantwortet.

 

Also zu meiner Frage (siehe Titel):

Ich bin jetzt erst seit ca. 2 Monaten an der Börse dabei und habe Bücher gelesen, die Comdirect Akademie durchgeackert und bin auf diversen Börsen-Seiten um mich zu informieren. Auf eben diesen frage ich mich aber dann doch oft. Wie Seriös sind Empfehlungen eigentlich?

Ständig wird man zugebommt mit den Top-Insider Tipps, natürlich werden auf Startseiten und Newslettern auch nur Erfolge proklammiert, wie toll die eigene Redaktion doch ist. Fehleinschätzungen und einhergehender Fehleranalyse, keine Chance.

Am Ende eines Beitrages für eine Aktie, in die man ja dank "Börsen-Guru" vor einem Jahr investiert hat, und seinen Gewinn direkt verdoppelt hat, kommt dann zu 80% noch folgende Meldung:

"Sei dabei bei diesem Mega-Geheimtipp, diesen Aktientrend darfst du nicht verpassen, Bestelle jetzt den kostenlosen Newsletter."

oder gerad per Newsletter reingekommen:

"Bei Gold naht das Kaufsignale des Jahrzents"

und dann darf man für 50€ teilhaben an den Tipps der Profis.

Vielleicht auch einer der Gründe für nmh's genial reißerischen Überschriften? 😉

 

Naja lange Rede kurzer Sinn:

Welches Webistes benutzt ihr um euch zu imformieren, oder sollte man Seiten dieser Art generell meiden? Welche Newsseiten nutzt ihr und welche für eine Watchlist?

Für News und Watchlist für meine Aktien benutzt ich momentan Finanznachrichten.de, dort werden News, welche einem an der seriösität zweifeln lassen, direkt als Werbung makiert.

Aber durch den unfassbaren Überfluss an Quellen und Möglichkeiten (Ich dachte 90% des Internets bestehen aus Pornoseiten, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher) bin ich mir etwas unsicher ob es nicht irgendwo etwas besseres gibt.

 

Also her mit den Empfehlungen. 😃

 

Beste Grüße,

Chris

16 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:

 

Ich glaube nicht, dass ich jemanden vergessen habe. Falls doch: fühlt Euch implizit erwähnt.

 

@Chrissel:

 

Deine Zusatzfrage nach den Kurszielen. Ja, ich erfasse auch die Analysten-Kursziele aus dem Informer. Hauptsächlich führe ich in meiner (riesigen) Datenbank aber die Kursziele und Stopkurse aus den genannten Börsenbriefen. Warum ich das tue, habe ich hier erklärt. Bitte nachlesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.320 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

Ich glaube nicht, dass ich jemanden vergessen habe. Falls doch: fühlt Euch implizit erwähnt.

 

@Chrissel:

 

Deine Zusatzfrage nach den Kurszielen. Ja, ich erfasse auch die Analysten-Kursziele aus dem Informer. Hauptsächlich führe ich in meiner (riesigen) Datenbank aber die Kursziele und Stopkurse aus den genannten Börsenbriefen. Warum ich das tue, habe ich hier erklärt. Bitte nachlesen!

 

nmh

 


Nmh, dann ein DICKES  LOB

1 + mit *

 

Schei.....jetzt ist es passiert,

ist das blöde Teil ins blub *+#'F´`´2Ä1! gefal/=}58len

 

h

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

 

"Deshalb ist es für mich viel wichtiger, die beste Aktie in der Branche zu kaufen und nicht, ob ich jetzt zum richtigen Zeitpunkt kaufe, oder sie ganz unten erhalte."

Genauso sehe ich das auch. Ich formiere mich mittlerweile, dank Bougainville, sehr intensiv mit den Gesellschaften bevor ich sie kaufe. Manchmal integriere ich noch eine Chartanalyse, aber für mich gibt es noch nichts schwierigeres als einen "Trend" zu erkennen. Die Experten-Videos sind auch immer so voll davon, wie einfach es doch ist einen Trend zu erkennen.

 

lg Chris


"sehr intensiv" hilft nicht soviel wie Du an Zeit investieren musst. Sowas wie ein Dieselskandal kündigt sich nicht an. In dem Moment in dem die Katze aus dem Sack ist sind alle überrascht, dass da überhaupt eine Katze war. Das trifft auf den Mitarbeiter genauso zu wie auf den professionellen Analysten und den Privatanleger. Wenn man regelmäßig die Wirtschaftsnachrichten liest und bei seinen größeren Werten auch die Geschäftsberichte checkt, dann reicht das vermutlich. Letztlich sieht man außerhalb einer Firma auch nur die Informationen, die von der Firma nach außen gegeben wurden. Alles was von Journalisten investigativ herausgefunden wird muss man spekulativ zur Kenntnis nehmen. Mehr wird man eh nicht erfahren. In den großen Firmen trifft das sogar schon auf die internen Informationen zu. Dort ist innen schon außen. Da wissen nur kleine Gruppen über solche Geheimnisse bescheid. Ob das kursrelevant ist oder nicht ist zweitrangig: Vorsicht ist der Elefant im Porzellanladen... oder so ähnlich.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Börse Online lese ich auch mehr oder weniger regelmäßig. Wie schon von @nmh erwähnt ist an der Zeitschrift wirklich gut, dass immer wieder darüber berichtet wird, was denn aus den eigenen Empfehlungen am Ende wurde.

 

Seit kurzem habe ich festgestellt, dass die Zeitschrift in dem Online-Dienst Readly enthalten ist (monatliche Kosten 9,99€). D.h. man kann ungefähr die Hälfte des normalen Heftpreises sparen, wenn man dort nur die Börse Online liest. Es gibt dort aber auch noch mehrere tausend weitere Zeitschriften, unter anderem auch den Euro. Das Abo habe ich also sofort abgeschlossen, macht sich sozusagen sofort bezahlt 😉

Chrissel

Hey @ehemaliger Nutzer 

danke für den super tipp mit Wallstreet-online.

Genau das was ich gesucht habe und übersichtlicher als meine vorrige News-Seite. Dank Add-block dann auf dem Computer, wie du sagst, kein Problem!

 

@nmh 

Super den Beitrag hatte ich von dir noch garnicht gelesen, ist der etwa in deinem Sammelthread der Beitrags-Liste-der-Schande nicht drin? 😉 Danke dir!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

Ich glaube nicht, dass ich jemanden vergessen habe. Falls doch: fühlt Euch implizit erwähnt.

 

...vielleicht gibt es auch welche, die Du nicht erwähnen willst (:-)

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Da ich keinen anderen Community-Eintrag zu Börsen-/Finanzinfo-Websites auf die Schnelle  gefunden habe,

mache ich den Eintrag hier.

 

Die bei Dividenden-Fans beliebte Website www.mydividends.de hat zum 31.12.2023 ihren Betrieb eingestellt.

 

Wenn Ihr wissen wollt, wann Eure Aktien/ETFs/Fonds demnächst Ihre Dividenden/Ausschüttungen auszahlen,

könnt Ihr folgende Website benutzen:

 

https://divvydiary.com/de/ 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.