am 23.03.2026 13:14
@Silver_Wolf [ätall]
Natürlich ist das die Pest. Es ist jedoch nicht so, dass je häufiger man es hier anspricht, es auch schneller gefixt werden würde. Zumal dem Problem durch das Feedback in der letzten Woche genug Nachdruck verliehen worden ist, und wir ja schon geschrieben haben, dass der Fix kommt.
Btw. Ich konnte mich gerade auf unserer Testumgebung von der Wirksamkeit der Anpassung überzeugen und ich gehe fest davon aus, dass der Link diese Woche noch gefixt wird.
VG
Christoph
am 23.03.2026 13:32
Nun ja, der 🐺 hat jetzt nun so oft "Fix" lesen müssen, vielleicht wartet er noch auf "Foxi" 😂
Grüße
Daniel
am 23.03.2026 14:36
@SMT_Chris
Hallo Chris, hat die schon Tage andauernde Funktionsstörung bei den Musterdepots auch damit zu tun und wird das auch zeitnah gefixt?
Ich lese hier leider nur noch über Komfortprobleme der Community, aber keinen Satz mehr über die nicht mehr zugreifbaren Musterdepots. Habe mich gestern mit einem neuen Member-Account ausgestattet, um überhaupt hier reinzukommen, und zum Musterdepot-Problem einen Thread eröffnet. Es scheint aber keine Resonanz zu kommen - bin ich der Einzige mit dem Problem oder weiß niemand weiter?
am 23.03.2026 14:50
Du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Als seltener Besucher der Community stört auch mich viel mehr, dass ich nach wie vor auf meinen bisher in "Meine Comdirect" abgeschotteten Informer nur umständlich über den Bank-Account zugreifen kann. Habe das schon beschrieben.
am 23.03.2026 15:37
@murmi schrieb:Du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Als seltener Besucher der Community stört auch mich viel mehr, dass ich nach wie vor auf meinen bisher in "Meine Comdirect" abgeschotteten Informer nur umständlich über den Bank-Account zugreifen kann. Habe das schon beschrieben.
Genau das soll doch so bleiben hat @SMT_Chris weiter oben geschrieben. Du musst dich auf Dauer mit deinem Kundenloggin anmelden, falls dein alter"Meine Comdirect" Account mit dem Kundenzugang verbunden ist. Einen Login mit e-Mail und Passwort wird es dort nicht geben. Deshalb habe ich meinen alten @paba Accound stillgelegt und einen neuen neuen Nicht-Kunden-Zugang eingerichtet (weil ein Kundenlogin für den Zugang zum Musterdepot oder zur Community aus Sicherheitsgründen für mich nicht akzeptabel ist).
Gruß paba_2 = @paba
am 23.03.2026 15:37
Du bist nicht der Einzige, auch bei mir sind alle Musterdepots im persönlichen Bereich (eingeloggt mit Zugangsnummer und PIN) nicht erreichbar. Kenne noch einen Kunden, bei dem es auch so ist.
Beim Musterdepot erscheint seit letzter Woche der Hinweis "FUNKTIONSSTÖRUNG". Für einen langjährigen Kunden ist das sehr ärgerlich. Habe inzwischen nach Login mit E-Mailadresse wenigstens 1 Musterdepot angelegt, da gibt es allerdings keine Realtimekurse.
Ich hoffe, SMT_Chris gibt bald Bescheid, wie lange dieser untragbare Zustand voraussichtlich noch andauern wird...
am 23.03.2026 15:46
@SMT_Chris schrieb:@Silver_Wolf[ätall]
Natürlich ist das die Pest. Es ist jedoch nicht so, dass je häufiger man es hier anspricht, es auch schneller gefixt werden würde.
Btw. Ich konnte mich gerade auf unserer Testumgebung von der Wirksamkeit der Anpassung überzeugen und ich gehe fest davon aus, dass der Link diese Woche noch gefixt wird.
VG
Christoph
Hallo Chris,
Danke wenn da mal etwas gemacht wird. Da bin ich doch sehr gespannt.
Ich möchte einfach nicht ständig abgemeldet werden und nur auf
https://community.comdirect.de/t5/forum/ct-p/Forum
bleiben.
Das kann doch nicht so schwierig sein.
am 23.03.2026 15:50
@Echec, dein Problem schein noch ein anderes zu sein, als das anderer User. Du kannst scheinbar garnicht mehr auf deine Musterdepots zugreifen, währen andere es nur noch über den Kundenloggin können. @SMT_Chris, ich hoffe nicht, dass eure IT den Wald vor lauter nicht mehr sieht!
am 23.03.2026 16:06
Ich hätte eigentlich erwartet, dass Kunden besser behandelt werden als Nichtkunden und deren Problem vorrangig angegangen wird. Die Musterdepots im persönlichen Bereich waren bis zu der Umstellung meiner Meinung nach das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt. Umso ärgerlicher, dass es bei einigen Kunden offensichtlich nicht mehr funktioniert.
am 23.03.2026 16:17
Das habe ich begriffen und werde wohl oder übel auch wie Du verfahren. Muss dann halt meinen sehr umfangreichen und detaillierten Informer mal neu anlegen. Die Frage, warum und zu wessen Nutzen dieses ganze Gedöns, ist immer noch nicht beantwortet. Für mich ist jedenfalls alles ziemlich unpraktikabel geworden, aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der von dieser Neuerung auch profitiert?
Gruß murmi