19.04.2023 09:42 - bearbeitet 03.05.2023 13:27
Liebe Community,
ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar.
Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAnalyzer aus. Mit dem Tool sind professionelle Chartanalysen jederzeit und überall möglich. Neu ist beispielsweise auch der Dunkel-Modus für mehr Komfort bei der Chartanalyse.
Den Chart-Analyzer findet ihr unter Informer > Tools > ChartAnalyzer. Wie ihr Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen könnt, erfahrt ihr unten in unseren FAQs.
Unsere Fachabteilung wird auch zukünftig am ChartAnalyzer weiterarbeiten und freut sich daher schon auf euer Feedback. Bei Fragen sind wir euch natürlich auch gerne hier im Thread behilflich.
FAQs
Wie kann ich Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen?
Wie kann ich mein(e) Musterdepot(s) analysieren?
Wie aktualisiere ich die Kursdaten im ChartAnalyzer?
Wie ändere ich die Farbeinstellungen des ChartAnalyzers?
Kann ich im ChartAnalyzer Wertpapiere handeln?
Wie kann ich Benchmarks hinzufügen und Charts vergleichen?
Über „Plots“ könnt ihr alle hinzugefügten Benchmarks anzeigen und bei Bedarf entfernen. Ein Beispiel:
Zudem ist geplant, dass auch Werte links aus der Wertpapierliste über das Drei-Punkt-Menü als Benchmarks hinzugefügt werden können. Diese Funktion folgt mit einem späteren Update.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.10.2023 20:13
Beim neuen Chart Analyzer lassen sich die eigenen Einstellungen und die analysierten Werte nicht abspeichern. Auch das Handling und die Einbettung in meine Comdirect Musterdepots ist nicht möglich. Ich kam bis zum Schluss mit dem alten Comdirect Chart Analyzer über den "Internet Explorer Modus" unter Microsoft Edge hervorragend klar.
Bitte 1. den bisherigen Chart Analyzer wieder anbieten
und 2. den neuen Chart Analyzer weiterentwickeln, so dass die Funktionen des bisherigen Chart Analyzer wenigstens ansatzweise enthalten sind.
am 18.10.2023 09:17
Der Wunsch, den bisherigen Chart Analyzer weiterhin anzubieten, wird von sehr vielen Nutzern geäußert, seitdem der neue, mit vielen Mängeln behaftete, angeboten wird. Es ist nicht verständlich, warum der bisherige ohne zwingende Not abgeschaltet wurde. Eine Beibehaltung (auch parallel zum alten) wäre ohne Probleme möglich. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Was steckt dahinter, dass der alte Chart Analyzer nicht mehr genutzt werden kann? Wer hat daran ein Interesse? Wer profitiert davon?
am 18.10.2023 09:18
Laut Aussage von @SMT_Jan-Ove wurde er nicht abgeschaltet:
siehe https://community.comdirect.de/t5/website-apps/chart-analyzer/m-p/288309/highlight/true#M24266
am 20.10.2023 22:45
Also ich kann nur sagen, dass es wie heutzutage mittlerweile üblich, nur logische Verschlechterung dabei rausgekommen ist.
Der neue Analyzer ist ,sorry, echter Kernschrott und total bedienungsunfreundlich. Warum war es nicht möglich, auf Basis des alten Konzeptes eine Verbesserung zu erreichen. Der alte Analyzer war von 1995 - 2020 ein erfolgreiches Tool, der auf einem recht unsicheren standard basierte. das war aber allen klar, die ihn genutzt haben. Für mich einfach ein Zeichen der comdirect bank, dass es die Interessen der Kunden nicht wertschätzt.
am 21.10.2023 09:56
Das kann ich nur befürworten, diese Funktion war ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Tools
am 27.10.2023 09:52
Ansonsten könnte ich mit dem neuen Chart Analyzer arbeiten, sofern Hauptsächlich Punkt 1 schnellstens umgesetzt würde.
Bei der Durchsicht des Forums ist dies ja schon ein längeres Thema (Pkt.1), für mich unverständlich die die Comdirectbank seine Kunden so lange hängen lässt.
Vielleicht können Sie mir in eine Terminschiene aufzeigen, wie Sie diese Probleme zeitnahe lösen.
Ich habe leider dies schon telefonisch zu ergründen versucht, wurde dann aber immer wieder nach einem kurzen Gespräch aus der nachfolgenden Warteschleife geschmissen.
Es wäre schön, wenn die Kundenzufriedenheit auch in Ihrer Bank wieder in den Vordergrund gerügt wird.
am 27.10.2023 14:26
Hallo @schreckhafte,
unsere Kollegen arbeiten weiterhin an der Bereitstellung neuer Features, wie die Musterdepot-Integration und dem Speichern von Einstellungen. Es gibt dafür leider aktuell keinen Zeitrahmen.
Bei den restlichen Punkten scheint es sich um Fehler zu handeln, die ich gerne weitergegeben habe.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.10.2023 14:31
Seit 2017 machen sich die Kollegen ja schon Gedanken. Man sieht, was dabei bis jetzt herausgekommen ist. In der Abteilung würde ich auch gerne arbeiten.
am 31.10.2023 13:28
Hallo Jan-Ove,
bin aus dem Urlaub zurück. Der alte Chart Analyzer lässt sich jetzt genauso wenig öffnen wie vor 16 Tagen.
Bitte um eine eindeutige Antwort. Ist der alte Chart Analyzer noch in Funktion? Wenn ja wie wird er aufgerufen?
Mein Java ist aktuell und die Methode Musterdepot aufrufen -Aktionen gesamtes Musterdepot -Übernehmen in Chart Analyzer
funktioniert nicht.
MfG
ManniManne
am 01.11.2023 08:58
Hallo @ManniManne,
wie bereits mehrfach erklärt, ist uns kein Weg mehr bekannt, wie der alten Chart-Analyzer noch aufgerufen werden kann.
Beste Grüße
Jan-Ove