Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Liebe Community,

 

ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar.

 

chartanalyzer2.png

 

Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAnalyzer aus. Mit dem Tool sind professionelle Chartanalysen jederzeit und überall möglich. Neu ist beispielsweise auch der Dunkel-Modus für mehr Komfort bei der Chartanalyse.


Den Chart-Analyzer findet ihr unter Informer > Tools > ChartAnalyzer. Wie ihr Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen könnt, erfahrt ihr unten in unseren FAQs.

 

Unsere Fachabteilung wird auch zukünftig am ChartAnalyzer weiterarbeiten und freut sich daher schon auf euer Feedback. Bei Fragen sind wir euch natürlich auch gerne hier im Thread behilflich. 

 

FAQs

 

Wie kann ich Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen?

 

Spoiler
● Im ChartAnalyzer: Wertpapier-Suche über die Lupe oben in der Mitte.
● Wertpapier-Detailseiten im Informer: Drop-Down-Box rechts oben auf der Seite „Übernehmen in...“.
● Musterdepot: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.
● Finder-Trefferlisten im Informer: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.

 

Wie kann ich mein(e) Musterdepot(s) analysieren?

 

Spoiler
Über die Musterdepot-Ansicht können ausgewählte Wertpapiere des Musterdepots dem ChartAnalyzer hinzugefügt werden. Es ist geplant, künftig auch die Musterdepots direkt im ChartAnalyzer anzuzeigen.

 

Wie aktualisiere ich die Kursdaten im ChartAnalyzer?

 

Spoiler
Zur Aktualisierung von Kursen und Chart klicken Sie auf den Aktualisieren-Button oben links im Tool.

 

Wie ändere ich die Farbeinstellungen des ChartAnalyzers?

 

Spoiler
Im Hauptmenü unter „Allgemein“ können Sie zwischen einem Hell- und Dunkel-Modus wählen sowie die Performanceangaben in Grün/Rot oder Gelb/Blau einstellen.

 

Kann ich im ChartAnalyzer Wertpapiere handeln?

 

Spoiler
Nein, der ChartAnalyzer beinhaltet keine Orderfunktionalitäten. Sie können allerdings über den Handeln-Button den Orderprozess direkt aufrufen. Der Button „Snapshot“ öffnet das Wertpapier im Informer.

 

Wie kann ich Benchmarks hinzufügen und Charts vergleichen?

 

Spoiler
Ihr könnt nun über die Suche (Lupe-Icon), alternativ zum Instrumentenwechsel, bis zu 10 Werte als Benchmarks hinzufügen:

chartvergleich.png

 

Über „Plots“ könnt ihr alle hinzugefügten Benchmarks anzeigen und bei Bedarf entfernen. Ein Beispiel:

plots.jpg

 

Zudem ist geplant, dass auch Werte links aus der Wertpapierliste über das Drei-Punkt-Menü als Benchmarks hinzugefügt werden können. Diese Funktion folgt mit einem späteren Update.

Beste Grüße

Jan-Ove

89 ANTWORTEN

Kimaro
Autor ★★
20 Beiträge

Danke für den Beitrag. Muss ich mich damit wohl auch mal auseinandersetzen. 🙂

camerone
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Reno,

Danke für deine Ausführungen. Klingt für mich überzeugend, denn ich habe auch vor, dem Chartanalyzer von Comdirect den Rücken zu kehren. Bei meiner Recherche bin ich u.a. auf die Tools von Stock3 (ehem. Guidants) sowie TradeSignalOnline gestoßen. Beide wurde mehrfach gelobt. Hast du hiermit auch Erfahrung und gibt es dann hierzu aus deiner Sicht Vor- bzw. Nachteile?

 

Danke und viele Grüße

 

Walter

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo@camerone ,

nein, mit TradeSignalOnline habe ich keine Erfahrung. Für Guidants hatte ich bereits im letzten Jahr einige Zeit aufgewendet. Das Chartprogramm ist ebenfalls überzeugend. Just in dem Zeitraum, als ich mich damit beschäftigte, gab es eine deftige Preiserhöhung und in der frei zugänglichen Version gab es starke Einschränkungen. Das war für mich eine Warnung, dass man sich im freien Markt der Willkür der Anbieter aussetzt.

Ich hatte in meinem Beitrag oben noch vergessen, auf die Tutorials für TraderFox hinzuweisen. Auf dem TraderFox-Desktop findet sich in der Menüzeile ganz weit rechts der Menüpunkt "weitere Tools***". Klickt man den an, öffnet sich ein Fenster mit vielen Icons, darunter eines mit dem Titel "Hilfebereich". Ein Klick und es öffnet sich ein Fenster, das auf der linken Seite eine Auflistung zu den Hilfethemen enthält. Man sollte mit Kursliste1 und Charttool 1 beginnen.

 

 

camerone
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Reno, 

nochmals Danke für deine Hinweise, die für mich sehr hilfreich sind. Ich habe mich vorhin bei TraderFox angemeldet und mir die von Dir empfohlenen Tutorials angesehen. Ist alles sehr überzeugend und wird daher mein neuer Chartanalyzer. Wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe, werde ich hier berichten. 

 

Viele Grüße Walter

tomtomseit00
Autor
2 Beiträge

es bricht mir das Herz!

Lieber Jan-Ove!

 

findet bitte eine Möglichkeit den ALTEN Chartanalyser wieder zu reaktivieren. Seit heute ist der Umweg über IE nicht mehr möglich.

 

Es findet sich am ganzen Markt kein ähnlich gutes Produkt um in kürzester Zeit sämtliche Sammlungen zu überblicken, vergleichen, analysieren, speichern, zeichnen......   zwar manche Werte mit 15 min Zeitverzögerung aber:

Alle Textinhalte u Notizen im Chart, alle Langfristanalysen, alle Indikatoren übersichtlich untereinander, alle Speichermöglichkeiten, alle Börsenplätze u Volumina direkt untereinander ersichtlich, alle .....

 

tomtomseit00_0-1697107739435.png

Dieser Wert wurde zwar Opfer eines Betrugs, aber das Bild soll in Erinnerung rufen was für Potential in dem alten Tool steckte.

Bitte um eine Reaktivierung!

Oder um Hinweise wie auch jetzt noch darauf zugegriffen werden könnte.

Die neue Version bietet im Vergleich nichts.

Danke für 25 Jahre!

Danke für eine baldige Reaktivierung.

 

 

 

 

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

volle zustimmung, der neue ca ist der totale murks. ebenso die identischen angebote von traderfox, finanzen.net und anderer anbieter. wie kann man sowas geniales wie den alten ca der comdi (nutze ihn jetzt im 23. jahr) bloss abschaffen. man passt sich aber scheinbar nur der aktuellen allgemeinsituation in deutschland an. *grins* gruss!

Gisi
Autor ★
4 Beiträge

"Chart Analyzer Revival!!!" 

 

Mir scheint, dass ich nicht die einzige bin, die dem alten Chart Analyzer Tool nachtrauert! Leider tut sich bei der Bank offenbar gar nichts, um hier Kundenzufriedenheit wieder herzustellen. Das bedaure ich sehr. Das Stock3 Tool fand (und finde) ich sehr umständlich und auch begrenzt. Die Suche nach einem Äquivalent zum ComDi Tool zeigt mir immer wieder, wie einfach und aussagekräftig der alte Chart Analyzer war. Gruß Gisi

 

 

ManniManne
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

der alte Chart Analyzer (immer noch der Beste) ist heute nicht aufrufbar? Ist das nur ein temporäres Problem?

 

Viele Grüße von

 

ManniManne

 

 

toxavit
Autor ★
15 Beiträge

Bitte dem neuen Chartanalyzer das Abspeichern der indv. eingestellten "Studien" ermöglichen.

Danke.

Geho
Autor ★★
11 Beiträge

Der Chart Analyzer ist doch ständig mit Daten versorgt worden, und das ja nicht bis zuletzt ausschließlich für die comdirect, also muss das Projekt doch noch irgendwo anders abrufbar sein?!