Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotansicht - neuerdings nur noch nach Alphabet sortiert?

58 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Morgenmond 

Nicht gleich so pessimistisch. Es wird def. eine Erweiterung der bestehenden Funktionalität geben. 

VG

Christoph

ctm
Autor ★★
16 Beiträge

...Ggf....mittelfristig...

also im Klartext: es gibt kein Zurück... und "vielleicht braucht ihr Kunden das garnicht, ihr wisst es nur noch nicht" (-> neue Depotübersicht)... auf unabsehbare Zeit bleibt es bei dem, was jetzt ist...

es bleibt bei meiner anfänglichen Aussage:

Benutzbarkeit wird geopfert; "kleinster gemeinsamer Nenner" oder auch: "Inclusion durch Exclusion" derer (der Mehrheit), die diese Sortierfunktion nutzen möchten...

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Yankee  schrieb:

🤣, meine Frau sagt doch jetzt schon ich wette zu viel ( ihrer Meinung nach auf eigentlich alles, was ich in meinen Depots treibe..)😋.

Wie soll ich da gegen die alten Forums-Hasen (jetzt gut @huhuhu?) auch nur geringsten Chancen haben?  Für hohes Risiko bin ich immer zu haben, aber diese Wette übersteigt selbst meine Risikobereitschaft 😆.

Mal wieder im Ernst, aber ich warte einfach noch ein bisserl.  Naiv? Kann sein.

Aber bin schließlich selbst  Dienstleister und das für mich wichtigste ist Kundenzufriedenheit. Dann ist man auch vorne dabei, ansonsten regelt es halt der Markt...

Gute Einstellung 👍 SO sollte es sein.

obwohl in der heutigen Zeit die Kunden es einem manchmal sehr schwer machen

" Kann man da was machen, Oh...das ist aber Teuer, da bekomme ich es aber Preiswerter" usw.usw.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@ctm 

Nein, das hast du falsch verstanden (vll. hab ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.) Stand jetzt ist der Aufwand viel zu hoch, dass man die Kartenansicht gemäß den Vorgaben des BFSG umsetzen kann OHNE die Timeline zu reißen. Deadline ist 28.06.2025. Was darüber hinaus passiert, sagt mit meine Glaskugel nicht. Es ist auch immer eine Frage des Mengengerüsts: Wie viele Kunden nutzen ein Feature? Wenn dies, gemessen an der Gesamtzahl der Depotkunden, in einem äußerst niedrigen, prozentualen einstelligen Bereich passiert, dann wird es schwierig eine kostspielige Anpassung zu argumentieren. 

Und in diesem Zusammenhang ist mein Satz zu verstehen: 

Aber, wir arbeiten gerade intensiv an einer neuen Depotübersicht. Ggf. macht diese das Kartenfeature mittelfristig obsolet. 

Die neue Depotübersicht muss nicht bedeutet, dass die Kartenansicht komplett verschwindet, wohl aber, dass dadurch die Sortierung per Drag & Drop obsolet wird Aber gut, dass ist jetzt rein hypothetisch. Schauen wir in die Zukunft. 

VG

Christoph

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich persönlich erwarte keine Verbesserungen mehr bei comdirect und gehe von einer Migration zur Commerzbank aus. Erst dann wird sich vielleicht wieder etwas ändern. So wie die comdirect von der Commerzbank behandelt wird, sollte eigentlich klar sein, daß der Laden über kurz oder lang plattgemacht wird.

Urias
Autor ★★★
48 Beiträge

Bitte nicht, ich habe doch gerade erst alles eingesammelt und bin mit meinen Depots hierher gekommen. Vielleicht hätte ich vorher mehr in dieser Community lesen sollen...

Bin ja noch neu hier und entsprechend niedrig ist mein Entäuschungslevel, oder anders gesagt, ich warte hoffnungsvoll auf die angekündigten Änderungen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich weiß ja nicht, auf was deine negativen Vibes (siehe auch hier) basieren, aber du liegst mit deiner Vermutung komplett daneben. Hier wird nichts "plattgemacht". 

VG

Christoph

BlackOp

Hallo Chris, danke für die Antwort. Das Gesetz kenne ich persönlich nicht, aber warum muss die Funktion dafür weg? Wegen versehentlichem Verschieben?

Fubär_1980
Einsteiger
1 Beiträge

Wann können wir denn mit einem Fix rechnen? Ehrlich gesagt ist die Ansicht der Aktienkarten und die Sortierung per Drag & Drop eines der wenigen Features, mit dem Comdirect noch mit anderen Banken/Brokern mithalten kann. Ich arbeite selber für eine Bank und kenne den Spaß mit regulatorischen Anforderungen, aber den Kunden einfach alle Komfortfunktionen ersatzlos zu streichen, kann ja auch nicht die Lösung sein.

Yankee
Autor ★★
11 Beiträge

So, nun sind ca. 10 Wochen ins Land gestrichen, ich weiß nicht, hab ich was versäumt oder sind meine Augen nicht mehr die besten.....aber ich kann jedenfalls bis dato keine Veränderung feststellen.  Die Forumslegenden/Experten, die mit der richtig guten Glaskugel also, hatte es ja schon prophezeit.  

Wollt ihr sie also doch Recht behalten lassen? Oder kommt da noch was???