Dauerauftrag auf Tagesgeldkonto in der App einrichten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.09.2024 15:19
Guten Tag,
Ich habe im Abstand einiger Wochen versucht, über die App einen Dauerauftrag von meinem Girokonto auf mein eigenes Tagesgeldkonto einzurichten.
Ich wähle die Option Dauerauftrag, wähle als Ziel das eigene Konto aus und richte dann Höhe und Termin der ersten Buchung ein.
Abschließend gibt es nochmal eine Übersicht der zu beauftragenden Buchung. Dort sind die Felder für Name und IBAN leer. Wenn man die Buchung dann bestätigen will, kommt die Fehlermeldung, dass die Iban nicht leer sein darf.
Ich vermute das ist ein Bug der App, wobei die Daten des eigenen Kontos nicht richtig übermittelt werde. Und dabei fällt dann auch gleich auf, dass sich in der App nirgends die IBAN des Tagesgeldkontos anzeigen lassen, um die Buchung manuell zu korrigieren. Das wäre dann Verbesserungsvorschlag Nr. 2.
Würde mich freuen, wenn das Problem gefixt wird.
Grüße
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.09.2024 09:25
Hallo @Bond246,
danke für den Hinweis. Den Bug kann ich bestätigen und habe ihn an meine Kollegen weitergegeben.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto gekündigt, aber irgendwie soll angeblich mein Girokonto gekündigt worden sein? in Konto, Depot & Karte
- Einrichtung Online-Banking nach Kontoeröffnung in Konto, Depot & Karte
- Dauerauftrag auf Währungskonto in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto + persönliche Konten möglich? in Konto, Depot & Karte