- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2023 16:27
Vor einigen Monaten änderte sich bei mir plötzlich die Zeitspanne die man hat, um inaktiv eingeloggt zu bleiben. Ich schätze das war so 15-30 Minuten.
Es unterschied sich auch zwischen Persönlichem Bereich und Musterdepot.
Jetzt sind es gefühlt wirklich grundsätzlich nur noch höchstens 5 Minuten.
Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu verlängern oder überhaupt grundsätzlich eingeloggt zu bleiben bis man sich manuell ausloggt?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website
- Tags:
- Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2024 11:57
@MissSchwert schrieb:ich bin auch genervt... es gibt ein kleines bisschen Hilfe: googelt mal "Tab Reloader" - den kann man auch für die comdirect einrichten. So lange man mit dem Internet verbunden ist, reloadet der automatisch alle zb 29 min den Tab Eures "Persönlichen Bereichs". Vorausgesetzt Ihr habt Eure session-Zeit auf 30min eingestellt.
Man kann auf diese Weise den ganzen Tag eingeloggt bleiben.
Allerdings nur so lange die Internetverbindung aktiv ist. Klappt man seinen Laptop zu, ist es vorbei mit dem Tab Reloader.
Das ist in der Tat ein nützliches Tool. Benutze ich auch bei allen Banken. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2024 18:04
Klasse Tipp. Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2024 18:10
Weil es eine Voll Bank ist, mit Kreditkarte, Filiale der Commerzbank in besonderen Fällen, usw. Weil es ein hervorragendes Musterdepot System gibt. Weil ich die Recherche für einen Wechsel und den Umzug selbst von drei Konten (noch) scheue. Darf ich deshalb keine Kritik mehr anbringen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.04.2025 17:46
Leider ist immer noch keine Lösung diesen 10-Minuten-Logout-Fehler gefunden worden.
Weiterhin bleibe ich im Persönlichen Banking 30 Minuten angemeldet, im Musterdepot fliege ich nach 10 Minuten raus. Warum???
Dafür vorzuschlagen, 3-Party Software zu installieren ist einfach nur ignorant.
Bin seit 25 Jahren Kunde, es wird immer schlimmer. Mein Musterdepot habe ich jetzt bei einem anderen Anbieter eingerichtet (ohne ständigen Logout). Mein Depot wird wohl bald folgen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2025 04:14
@hallo schrieb:Dafür vorzuschlagen, 3-Party Software zu installieren ist einfach nur ignorant.
Die meisten der Nutzer hier in der Community sind Kunden wie Du und ich (nur Nutzer mit "SMT" im Namen sind Mitarbeiter der comdirect). Diese Nutzer können also an der grundlegenden Situation nichts ändern, und denen Ignoranz vorzuwerfen, obwohl sie anderen Kunden mit den genannten Software-Alternativen nur helfen wollen, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen undankbar.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2025 17:37
Bis dann ein Algorismus bei der Bank erkennt, dass das kein natürliches Verhalten ist und dir den Zugang sperrt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2025 17:44
@sailor71 schrieb:Bis dann ein Algorismus bei der Bank erkennt, dass das kein natürliches Verhalten ist und dir den Zugang sperrt.
Ach was, da passiert gar nichts.
Ich benutzte dieses Tool schon seit es diese lästigen Timeouts gibt. 🙂
Abgesehen davon kann man da auch eine Variation beim Zeitintervall einstellen.
Das habe ich aber nie gemacht.

- « Vorherige
- Nächste »