Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer des automatischen Logouts

oove999
Autor ★
6 Beiträge

Vor einigen Monaten änderte sich bei mir plötzlich die Zeitspanne die man hat, um inaktiv eingeloggt zu bleiben. Ich schätze das war so 15-30 Minuten.
Es unterschied sich auch zwischen Persönlichem Bereich und Musterdepot.

Jetzt sind es gefühlt wirklich grundsätzlich nur noch höchstens 5 Minuten.

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu verlängern oder überhaupt grundsätzlich eingeloggt zu bleiben bis man sich manuell ausloggt?

52 ANTWORTEN

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

Und nochmal nein - stimmt nicht. Denn man fliegt auch beim login als Kunde nach 10 Minuten raus - bei Inaktivität.

Und alle Seiten, die man geöffnet hatte sind dann ebenfalls weg... bzw. schwarz.

 

 

 

jobifl
Autor ★★
21 Beiträge

Nun wissen wir es: Eine längere Sessionzeit bedeutet "bei der IT einen gewissen Mehraufwand für die Pflege der Systeme". Wirklich? Der Server läuft dann 30 Minuten statt 10 Minuten von alleine. Was ist, wenn man sich 3 mal 10 Minuten statt 1 mal 30 Minuten einloggt? Selbst wenn es "einen gewissen Mehraufwand für die Pflege der Systeme" bedeuten würde, wäre es nicht Dienst am Kunden? Das wäre auch deshalb angebracht, da die Gebühren der Comdirect beim Handel deutlich höher sind als bei vergleichbaren Onlinebanken. Aber die eigene Bequemlichkeit und mangelnde Flexibilität geht in Deutschland halt grundsätzlich dem Kundendienst vor.

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@schippchen  schrieb:

Und nochmal nein - stimmt nicht. Denn man fliegt auch beim login als Kunde nach 10 Minuten raus - bei Inaktivität.

 

 


Bei mir ist die Sessionzeit -bei Inaktivität - genau so lange, wie ich sie eingestellt habe.

 

Welche Sessiozeit hast du konkret eingestellt ?

 

 

 

 

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@jobifl  schrieb:

…..Das wäre auch deshalb angebracht, da die Gebühren der Comdirect beim Handel deutlich höher sind als bei vergleichbaren Onlinebanken.


das Geschwafel hatten wir doch schon mehrfach…

 


@jobifl  schrieb: (26.12.2024)

Wenn ich zusätzliche Musterdepots bei anderen Anbietern eröffnen muss, um das zu bekommen, was ich brauche, ziehe ich gleich mein ganzes Konto und das meiner Tochter und meines Schwiegersohnes um.

 

Weshalb bist du eigentlich noch hier ? 😐

 

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Wie erwartet wird, sich für soviele kleine, individuelle Befindlichkeiten zu verbiegen, ist echt nur noch zum Kopfschütteln. Sowas gibt es auch nur in Dt., wo wir so Stilblüten, wie den Anzeigenhauptmeister haben😄

murmi
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Chris,

muss Ihnen nicht leid tun. 10 min bei Inaktivität sind halt sehr kurz und den alten Zustand fand ich besser. Aber wenn’s der Minimierung des IT-Aufwands dient! In meiner Unbedarftheit wusste ich nicht, dass der Aufwand für eine Änderung der Sessionzeit so gravierend ist. Und auf keinen Fall erwarte ich, dass sich wegen meiner “ kleinen, individuellen Befindlichkeiten“ (Floppy85) jemand verbiegen soll. War halt nur so eine Idee von mir. 😊

Beste Grüße

murmi

Klever
Experte ★★★
654 Beiträge

@paej  schrieb:


@jobifl  schrieb: (26.12.2024)

Zeitreisen sind also doch möglich! 🚀🗿📡

MissSchwert
Autor ★★★
70 Beiträge

ich bin auch genervt... es gibt ein kleines bisschen Hilfe: googelt mal "Tab Reloader" - den kann man auch für die comdirect einrichten. So lange man mit dem Internet verbunden ist, reloadet der automatisch alle zb 29 min den Tab Eures "Persönlichen Bereichs". Vorausgesetzt Ihr habt Eure session-Zeit auf 30min eingestellt.

Man kann auf diese Weise den ganzen Tag eingeloggt bleiben.

Allerdings nur so lange die Internetverbindung aktiv ist. Klappt man seinen Laptop zu, ist es vorbei mit dem Tab Reloader.

jobifl
Autor ★★
21 Beiträge

Bist du Mitarbeiter der Comdirect oder wirst du für deine Posts bezahlt?

murmi
Autor ★
7 Beiträge

Vielen Dank, der Tipp klingt gut. Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren!