am 10.12.2025 10:21
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen wird bei mir die Startseite von comdirect fehlerhaft dargestellt. Ich habe schon einiges probiert: Cache u Browserverlauf gelöscht, VPN ausgeschaltet, Browser aktualisiert, drei verschiedene Browser ausprobiert. Es ändert sich nichts. Anbei ein Foto der Darstellung.
Hat jemand Tips? Vielen Dank im Voraus.
viele Grüße Marco
am 10.12.2025 10:47
Hallo @MK1174,
erst einmal herzlich Willkommen in der Community. Leider ist das Bild momentan nicht sichtbar, @SMT_Chris, der Virenscan läuft wohl als Schleife.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 10.12.2025 10:56
Bei mir schaut das auch so aus
am 10.12.2025 11:43
Hi @MK1174,
ja, diese Art der Darstellung von Websiten kenne ich, aber nicht nur speziell für diesen Fall - wobei ich bei comdirect.de noch nie Darstellungsprobleme hatte. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Was bewirkt ein Reload? Nutzt du einen VPN oÄ? Hast du versucht die Seite im abgesicherten Modus aufgerufen?
Sieht seltsam aus, aber auch hier: Es wird ggf. an deinem Browser legen.
Ganz grundsätzlich sind uns keine technischen Probleme bekannt und ein Test bei mir, mit unterschiedlichen Browsern, war positiv.
VG
Christoph
am 10.12.2025 13:24
Hi Chris, danke für deine Antwort. Ja, ich habe schon einiges probiert: Cache u Browserverlauf gelöscht, VPN ausgeschaltet, Browser aktualisiert, drei verschiedene Browser ausprobiert, im private Modus die comdirect Seite aufgerufen. Es ändert sich nichts. Ich sehe nur diese Symbole auf der linken Seite (mein Screenshot ist irgendwie nicht sichtbar).
Vielleicht hat es mit den Stylesheets zu tun, die nicht geladen werden. Habe hier aber auch alles probiert und auch die gängigen Browser.
Also aktuell ist für mich comdirect nur via iPad nutzbar, mit dem Windows PC keine Chance
am 10.12.2025 16:09
Hallo @MK1174,
ok. Aber wie schon gesagt, grundsätzlich funktioniert es ja, wie dein iPad es beweist. Wäre es ein Problem mit unserer Website, dann wüssten wir das, da wir entsprechend viele Anfragen bekämen. Aber aktuell scheint es nur ein Einzelfall zu sein. Hast du neben dem iPad ein weiteres Endgerät - idealerweise Windows - mit dem du die Seite testen könntest? Es kann auch die Antivirus-Software oder die Firewall sein, die das Problem verursacht.
VG
Christoph