am 30.09.2019 13:02
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion habe ich mein Anliegen leider nicht lösen können, daher erstelle ich eine neues Thema.
Ich habe mit meiner Freundin ein gemeinsames Konto bei Comdirect und habe kürzlich ein weiteres, eigenes Girokonto für mich eingerichtet.
Nun möchte ich gerne beide Konten in der App angezeigt bekommen.
Ich habe das Multibanking bereits aktiviert, kann aber in der App bislang dennoch nur das Gemeinschaftskonto sehen.
In der Webansicht hingegen sehe ich beide Konten.
Wie kann ich die App dazu bewegen, mir alle Konten anzuzeigen?
Besten Dank und viele Grüße
Tim
am 30.09.2019 13:04
Hallo.
Haben Sie in der App unter Einstellungen/Multibanking den Haken gesetzt?
30.09.2019 13:09 - bearbeitet 30.09.2019 13:09
Unter Einstellungen/Multibanking wird leider nur das Gemeinschaftskonto angezeigt - habe ich dann vielleicht die Aktivierung des Multibanking / der Konten nicht richtig durchgeführt?
am 30.09.2019 15:35
Haben Sie das Multibanking beim gemeinsamen Konto eingerichtet und nicht vom Kontozugriff des einzelnen Kontos? Das könnte ich noch als Fehler vermuten.
Also online und in der App:
Angemeldet im gK --> Multibanking auf --> eK
Und nicht zB:
gK --> Multibanking auf --> eK (online)
eK --> Multibanking auf --> gK (in der App)
gK= gemeinsames Konto
eK= Einzelkonto
Ich hoffe es ist verständlich was ich damit ausdrücken will.
am 30.09.2019 15:52
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ohne dass ich etwas geändert habe, kann ich nun in der App unter Multibanking beide Konten sehen. Dennoch vielen Dank für die Hilfe!
am 18.04.2021 12:28
Hallo, ich suche verzweifelt nach dieser Multibanking Option in der App und im Onlinebanking aber ich finde es nicht. Kann es sein, dass es diese Einstellung nicht mehr gibt? Oder liegt das am iPhone vielleicht? Da wo es diese Einstellung geben soll finde ich sie nicht. Ich kann gerne Screen Shots anhängen. Ich bitte um Hilfe.
Danke
am 19.04.2021 08:29
Hallo @EVQ,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Funktion Multibanking bezieht sich derzeit lediglich auf weiter comdirect Konten. Diese können online im Persönlichen Bereich am Ende der Kontoübersicht hinzugefügt werden.
Erst danach sind sie auch in der App zu sehen.
Viele Grüße
Mario
am 16.06.2021 07:51
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
ich steige mal hier mit ein. Bis gestern war es bei mir innerhalb der Comdirect App ohne Probleme möglich, zwischen mehreren Konten zu wechseln (ohne Multibanking). Nachdem ich die App resetten musste, ist diese Funktion nun nicht mehr vorhanden und ich musste nun Multibanking aktivieren.
Entgegen einiger Antworten hier im Forum gibt es also die Funktion zum Wechseln zwischen den Konten innerhalb der App.
Wie kann ich diese denn nun wieder aktivieren?
Gruß
am 16.06.2021 08:01
Hallo @Kreatinbulle,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hast du meine Anleitung direkt über deinem Post gesehen? Wenn das nicht funktioniert, kannst du die Konten im Persönlichen Bereich einmal entfernen und erneut zum Multibanking hinzufügen.
Viele Grüße
Mario
am 16.06.2021 08:04
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ja natürlich habe ich die Anleitung gelesen und es auch genauso gemacht. Multibanking an sich funktioniert ja insoweit, dass mir die Konten alle in einer Übersicht inkl. Salden über alle Konten angezeigt werden.
Bis gestern war es aber so, dass ich in der App - ähnlich wie auch im Web - per Drowdown zwischen den verschiedenen Comdirect-Konten wechseln konnte. Diese Funktion vermisse ich nun.
Gruß