Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirekt App - Mehrere Konten anzeigen

21 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kreatinbulle,

 

hast du die Konten online entfernt und neu hinzugefügt?

 

Wenn auch das nicht hilft, wende dich gerne an meine Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10.

 

Viele Grüße

Mario

Kreatinbulle

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

ich habe schon alles probiert. Multibanking geht ja auch allerdings nicht das Verwalten mehrerer Konten über die App. So kann ich z.B. zwar mein Konto A inkl. der Karten über die App verwalten und dann auch die Karten zu Google Pay hinzufügen. Für Konto B ist dies allerdings dann nicht über die App möglich.

Dies ging bis gestern - hier im Forum lese ich immer, dass die comdirect App diese Funktion nicht besitzt - aber ich habe sie ja bis gestern genutzt 😉
Ich probiere mal den technischen support.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß

Carloshf
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe hier ein ähnliches Problem.

Ich habe auch meine GK erfolgreich in der App hinzugefügt. Also ich sehe die Details über die Konto, alles gut.

Aber leider sind die Karten nicht zu sehen. Ich wollte die GK in der App hinzufügen, nur um die Karte ins Handy zu haben um Google Pay zu nutzen... 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Carloshf,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Verwaltung der Karten mehrerer Konten in der App ist noch nicht möglich. Er steht aber auf der Wunschliste.

 

Um weitere Karten zu aktivieren, rufe gerne beim Kundenservice an.

 

Viele Grüße

Jessica

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo zusammen,

hallo @SMTcomdirect,

 

seit heute stehe ich vor dem selben Problem: Ich nutze die codi-App bislang für mein Einzelkonto. Heute kamen unsere Karten für das neu eingerichtete Gemeinschaftskonto an. So weit so gut. 

 

Jetzt möchte ich natürlich gerne Apple Pay für das Gemeinschaftskonto aktivieren. In der App sehe ich das Gemeinschaftskonto auch (Multibanking), kann aber die Debitkarte nicht verwalten, also auch nicht zu Apple Pay hinzufügen. 

 

Was ist der Trick, damit ich auch die Gemeinschafts-Debitkarte in Apple Pay nutzen kann?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

hier ist es tatsächlich erforderlich, dass du dich aus dem Hauptkonto aus der App ausloggst - also die App zurücksetzt und dich in der App mit dem Gemeinschaftskonto einloggst. Dann sollte das mit den Karten klappen. Danach kannst du gerne wieder auf das Hauptkonto wechseln. 

 

Oder du rufst die netten Kollegen vom Kundenservice an 😉.

 

Viele Grüße

Jessica

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Danke @SMT_Jessica, dieser Workaround hat funktioniert. 

 

Ich möchte aber hervorheben, dass ich das nicht besonders smart, intuitiv und kundenfreundlich finde. Flitz doch noch mal zu Deinen Kollegen aus der Fachabteilung und frag nach, was aus dem Wunschzettel aus 2021 geworden ist. Das muss doch anders zu lösen sein... 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Wunschzettel aus 2021 


Heee, nicht vordrängeln!! Es gibt wesentlich ältere Wünsche 😙

Pelzkragen
Autor
1 Beiträge

Bitte echtes multibanking umsetzen! Bin schon seit langem davon genervt.

 

stellt doch mal die zukünftigen features bei den Kunden in ein Voting!