Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect wird barrierefrei

91 ANTWORTEN

Tarquin
Autor ★★★
52 Beiträge

Es wäre für die Nutzbarkeit definitiv hilfreich, wenn man weiterhin Nachrichten aus der Postbox löschen kann. Seit neuestem wird nach Klick auf Löschen einfach nur nach unten gescrollt wird und sonst passiert nichts. Es ist mir schon klar, dass Werbung löschen jetzt nicht im Interesse der Bank liegt, aber deswegen die Löschfunktion zu deaktivieren ist schon recht dreist. (Getestet in Edge Version 126.0.2592.87 (Offizielles Build) (64-Bit))

CurtisNewton
Legende
4.948 Beiträge

Download geht auch nicht mehr, hatte ich schon gemeldet (FF / Linux).

@SMT_Chris  Löschen geht wohl auch nicht mehr.

 

 

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Hallo @Tarquin,

 

dass Werbung löschen jetzt nicht im Interesse der Bank liegt, aber deswegen die Löschfunktion zu deaktivieren ist schon recht dreist.

 

Was hätten wir davon? Wenn man plötzlich keine Werbung mehr aus der PostBox löschen kann, dass wird es ein Bug sein. Ich lasse das prüfen und melde mich dann wieder. Btw. wenn du keine Werbung in die Postbox bekommen möchtest, kannst du auch eine Werbesperre setzen. 

 

Viele Grüße

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Als Ergänzung dazu möchte ich auf einen Thread verweisen: Als löschbar angegebene Nachrichten in der PostBox nicht mehr löschbar 

in dem @marsupi_l  dankenswerterweise einen Workaround für nicht löschbare Dokumente beschrieben hat: 

 

Ich hab das eben mal ausprobiert. Bei mir lassen sich "löschbare" Dokumente ebenfalls nicht löschen. Wenn man aber mehrere Dokumente löschen anklickt und dann auswählt funktioniert das Löschen. 

Dieser Workaround funktioniert übrigens auch beim Dokumentendownload. Also: Einfach unten auf der Seite auf "mehrere Nachrichten archivieren / herunterladen / löschen" anklicken, die entsprechenden Mitteilungen auswählen und dann auf "Download" klicken. Fertig!

 

VG

Christoph

Tarquin
Autor ★★★
52 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

 

warum sendet man dann überhaupt Werbung, wenn man nichts davon hat?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine so elementare Funktion vor Veröffentlichung nicht getestet wurde und bin entsprechend nicht von einem Bug ausgegangen.

Vielen Dank für die Info mit der Werbesperre, für die ich direkt den Verbesserungsvorschlag habe, diese Einstellung in den Einstellungen zu ermöglichen. Leider ist die Möglichkeit doch sehr versteckt, die Suche auf der Webseite findet dazu schonmal gar nichts, nur die Suche hier im Forum gibt ein Ergebnis, wobei man dafür leider den Support belästigen muss.

 

Grüße Tarquin

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

Feedback zur neuen Comdirect App:

 

Bitte schaut mal die neuen Play Store Bewertungen zum Redeisgn. Bitte mit der IT sprechen um vor allem die Schriftfarbe wieder anzupassen. Es war früher viel kräftiger bei den Umsätzen und negative Summen rot und postive Grün. Hoffe das kann verbessert werden. Danke.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Hallo @hsvfan09,

 

danke für deinen Hinweis. Wir wir vom SMT schon in anderen Threads zu diesem Thema geschrieben haben, schauen wir uns das Feedback auf allen Kanälen an und leiten es an die Kollegen weiter. Es reicht daher ein (1) Hinweis und nicht an jeder Stelle ein neuer. Nett gemeint, aber tatsächlich nicht notwendig. 😉

 

Danke und vG

Christoph

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

Top! Gut zu wissen. Und danke das ihr alles im Blick behaltet.

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

Ich denke, dass es gut ist, wenn man an mehren Stellen die Hinweise/Rückmeldungen erwähnt (also dort wo sie inhaltlich passen). Denn diese sind auch interessant für die User, die nicht so viel und überall hier unterwegs sind und "alle" Threads im Blick haben.

Ich habe, bevor ich mein Feedback zu der neuen App-Version gegeben habe, nur grob geschaut, ob es schon etwas zu diesem Thema gibt - habe aber nichts gesehen (nur wenige Sekunden geschaut auf der Übersichtsseite zu Apps, Web usw). Ich habe auch erst später von dem Thread hier gelesen (zum Thema Barrierefreiheit).

Je mehr und je häufiger gewisse Punkte erwähnt werden, desto deutlicher wird die Wichtigkeit. Und vielleicht werden dadurch andere User motiviert, ihr Feedback, ihre Kritik (positiv oder negativ) zu äussern.

LG

Claus

HGG
Autor ★★★
43 Beiträge

Kann es mit den Umbauarbeiten am Login zusammenhängen, dass ich jetzt jedes mal die in Chrome hinterlegten Zugangsdaten auswählen muss und diese nicht mehr vor-eingetragen sind? Das geht bei mehrmaliger Nutzung am Tag (seit Jahren) sehr auf die Nerven.