Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Visa Debit hinzufügen von Curvewallet App

sweeya
Autor ★
4 Beiträge

Liebe Community-Mitglieder,

 

Aufgrund von Hardwareproblemen mit Google auf Huawei-Geräten unterstützt Google Pay HarmonyOS 4 nicht mehr. Ich habe jedoch bemerkt, dass gemäß der Bedingungen gelten für das kostenlos Girokonto

von Comdirect:

● 3 Mobile Payment Transaktionen p. M.
Zahlungen per Apple Pay oder Google Pay mit Ihrer Visa-Debit-Karte oder Visa-Kreditkarte

 

wenn ich meine Visa-Karte dreimal im Monat für kontaktlose mobile Zahlungen verwende, ich die monatlichen Gebühren erlassen bekomme

 

Deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, die Comdirect Visa-Karte der Curve Wallet hinzuzufügen und die NFC-Zahlung über die Curve App zu tätigen. Wird eine solche Zahlungsmethode als Mobile Payment von Visa angesehen? Heute habe ich es einmal ausprobiert,  in der Comdirect-App wurde "Karteverfügung" und “Offener Umsatz” angezeigt, während auf dem Kassenbon im Supermarkt "Contactless Mastercard"(virtuelle curve mastercard) stand.

 

Ich möchte wissen, ob diese Art der Zahlung von Comdirect als mobile Zahlung anerkannt wird, um von der kostenlosen Girokonto zu profitieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Meinungen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

sweeya

 

 

 

8 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

Diese Frage kann dir nur der Kundenservice beantworten.

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

Du hast es dir schon selbst beantwortet:

 


@sweeya  schrieb:

● 3 Mobile Payment Transaktionen p. M.
Zahlungen per Apple Pay oder Google Pay mit Ihrer Visa-Debit-Karte oder Visa-Kreditkarte


 

sweeya
Autor ★
4 Beiträge

Mobile Zahlungstransaktionen sind jedoch nicht nur diese beiden, deshalb möchte ich fragen, ob es aktualisierte Regeln gibt.

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

Nein, die Website (https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html) und das Preis- und Leistungsverzeichnis (https://www.comdirect.de/faq/plv) sind hier eindeutig.

Für die Kostenfreiheit zählen nur Zahlungen über Apple/Google Pay.

stgt800
Experte ★
165 Beiträge

Die Bedingungen sind selten so klar und unmissverständlich formuliert. Sowohl auf der Webseite als auch im PLV steht "3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay". Den Begriff "Mobile Payment" kann ich nirgends finden.

 

Ansonsten probier es doch einfach aus. Eine Zahlung hast du ja schon getätigt, dann fehlen jetzt nur noch zwei. Sobald alle drei Zahlungen gebucht sind (in der Regel nach 2 Bankarbeitstagen) siehst du im Persönlichen Bereich unter "Girokonto anpassen" ob du die Bedingungen erfüllt hast. Entweder steht dann dort "in diesem Monat kostenlos" oder es steht dort weiterhin "4,90 EUR - noch nicht kostenlos".

sweeya
Autor ★
4 Beiträge

Das ist sehr hilfreich! Ich wusste nicht, dass ich im Bereich Girokonto anpassen sehen kann, ob die Gebühren für diesen Monat erlassen wurden. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

buffettino
Experte ★★
420 Beiträge

Ich bezweifle sehr, dass codi die curve Umsätze als Wallet Zahlungen erkennt, ausgeschlossen ist es allerdings nicht. Aber wie die Vorredner implizieren, gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten Wallet Zahlungen bei Online-Transatkionen (z.B. ebay, sicher im Playstore, u.v.m) durchzuführen, und nicht nur POS Zahlungen mit Handy/NFC.

sweeya
Autor ★
4 Beiträge

Ich plane nächsten Monat zu versuchen, ob ich die gebühren erlassen kann.