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Comdirect Trading App - "Weiter" Button Pin eingabe ohne funktion | Iphone 11 Pro

Sebastian23
Autor
3 Beiträge

Moin Moin,

ich habe des öfteren nun versucht über die Trading app zu kaufen, jedoch ist keine pin eingabe möglich. "Weiter"

 

Wenn man die Pin Tan eingibt, kommt man nicht "weiter". Egal was man tut und wo man versucht auf dem "Weiter" Feld zu bestätigen, der Vorgang kommt also niemals zum ende, wodurch eine "Abbruch" zu stande kommt. Dies führt nach 5 versuchen unweigerlich zum Sperren des Zugangs, was mir schon beinahe passiert wäre. 

Gibt es für diesen Bug, der die App unbrauchbar macht einen geplanten Hotfix?

 

Ich würde sehr gerne übers handy traden, aber wenn das mit der app nicht geht muss ich wohl doch woanders noch ein zweitdepot eröffnen. Daran solls doch nun nicht scheitern.

7 ANTWORTEN

ollli95
Autor ★★
23 Beiträge

Die Trading App funktioniert auf dem Iphone so gut wie nie. Mittlerweile kann man aber Orders in der normalen Comdirect App aufgeben oder sonst halt über die mobile Seite. Die Trading App taugt maximal zum ansehen des aktuellen Depotwerts.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Sebastian23 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Hast du die trading App schon einmal neu installiert? Vielleicht kann das schon den Fehler beim Login beheben. 

 

Viele Grüße

Jessica

Sebastian23

Insgesamt dreimal. Und nun lösche ich sie erneut. Es scheint ja so zu sein, das es hierfür keine Lösung gibt. Schade 🙂 hatte mir davon etwas erhofft. Aber dann wird's wohl doch was anderes werden müssen.

 

es ist auch kein Login Fehler. Sondern das man beim Kauf oder Kauf von Aktien bei Session start keine pin Tan eingeben kann, da man diese nach der Eingabe nicht bestätigen kann. Login geht schon, nur der restliche teil wofür sie da ist eben nicht.

 

die reguläre comdirect App ist ok, aber etwas starr zum trading. Danke für die Information.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Sebastian23,

 

also, ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden, daher erlaube mir eine Rückfrage:

 

Da die trading App via App2App-Verfahren mit der (aktivierten) photoTAN App bei Transaktionen die TAN (nicht PIN) austauscht, stellt sich mir die Frage, ob auf deinem Smartphone eine aktivierte photoTAN App installiert ist. Ist das der Fall?

 

Gruß

Erik

Sebastian23

Korrekt.

 

ich habe sowohl mtan als auch photo tan aktiv und die photoTAN App.

 

Möchte ich in der trading app eine order aufgeben erhalte ich wie designed eine mtan.

 

trage diese ein.

 

aber das bestätigen ist nicht möglich.

die Fläche mit dem Schriftzug 

"abbrechen" - "weiter" lässt sich nicht "drücken". Egal was man macht oder wo man hin tatscht. Nix passiert außer das sich im worst case das Fenster schließt und es fehlgeschlagen gilt.

 

ollli95
Autor ★★
23 Beiträge

Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber 1,9 Sterne bei 822 Bewertungen sprechen für sich. Man sieht ja bei der Comdirect App das es auch vernünpftig geht, aber ich habe das Gefühl, dass diese App vor Jahres aufgegeben wurde. Oder mit einem Budget von 50€ weiter entwickelt wird.

 

Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für deine weiteren Infos, @Sebastian23.  

 

In diesem Falle möchte ich dich bitten, bei unseren Kollegen im Support anzurufen. Dieses Verhalten tritt nicht generell auf; sonst hätten wir dir hier möglicherweise einen allgemeinen Tipp geben können. In einem Telefonat ließe sich die Ursache für den Fehler vermutlich ermitteln und eine Lösung herbeiführen.  

 

Du kannst unseren Support über die Servicenummer 04106 - 708 25 00  Mo - Fr zwischen 8 - 20 Uhr erreichen.  

 

Gruß

Erik