Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Trading App: Chartanalyse und technische Kennzahlen

blackhawks
Autor ★★★
57 Beiträge

Hallo liebes Comdirect-Team,

seit Jahrem treuer comdirect-Kunde wage ich mich nun mehr und mehr auch in den Aktienhandel und wollte mir an dieser Stelle auch eine kleine aber feine Watchlist anlegen.
Da ich hauptsächlich unterwegs bin und sich mein digitales Leben vordergründig am Smartphone abspielt, suche ich seit geraumer Zeit eine passende App, die zuverlässige Daten zu den technischen Kennzahlen und der Chartanalyse der Wertpapiere liefert.

Erster Anlaufpunkt war und ist natürlich die comdirect trading App, wobei ich hier doch aufgrund fehlender Funktion unzufrieden bin.
Übersehe ich verschiedene Funktionen und Reiter, die Kennzahlen und bspw. Unternehmensprofil abbilden oder ist die App tatsächlich so minimalistisch gestaltet?

Es wäre für mich absolut gewinnbringend, wenn die Chartanalyse (bei einem Jahr) angezeigt wird, die gleitenden Durchschnitte und tech. Kennzahlen wie RSL, RSI und Volatilität.
Ebenso sind auch keine Fundamentaldaten zu finden.

Könnt Ihr hier Auskunft geben, ob ein solches Feature in nächster Zeit geplant ist oder ich gar einfach nur etwas übersehe?

Viele Grüße und schönen zweiten Advent!

2 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @blackhawks

mehr Funktionen wären sehr erwünscht. Du hast zumindest nichts übersehen: es ist eine Trading App, du sollst damit deine Order aufgeben und dein Depot überwachen können. Schlecht funktionierende Kursalarme gehören auch zum Feature (vor kurzem sind bei mir alle ausgelöst worden weil er dachte meine Kursalarme seien Dollar und der Eurokurs ist natürlich tiefer).

Ich kann dir leider keine App nennen, welche dir weiter hilft. Ich habe aber auch simpel nie gesucht weil ich der Ansicht bin, dass eine vernünftige Unternehmensanalyse nicht zwischen Tür und Angel unterwegs auf dem kleinen Smartphone oder Tablet geht sondern nur in Ruhe am PC. Du musst für eine fundamentale Analyse Jahre (!) von Bilanzen durchgehen und vergleichen um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens einschätzen zu können.

Was jedoch Chartanalyse angeht kann man die mobilen Versionen von Websites nutzen um sich am Smartphone einen ersten Überblick zu verschaffen. Manche Seiten bieten auch Fundamentaldaten, aber davon rate ich eher ab.

Ich bin aber auch interessiert daran, ob @SMTcomdirect herausfinden kann ob was an der App geplant ist 🙂 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

den Wunsch gebe ich gerne weiter. Ob und wann eine Umsetzung für die trading App geplant ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Viele Grüße

Mario