Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Watchlist / Musterdepot mit individuellen Spalten

Rocky
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo Community,

ich nutze die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer gerne, um mir Kaufkandidaten für das neue Jahr näher anzusehen. Dazu erstelle ich in Excel eine Tabelle mit den Basics (WKN, Name, Kurs) und ergänze Sie um fundamentale / technische Kennzahlen.

In Verbindung mit ein bisschen MoneyManagement kommt so am Ende eine Liste an interessanten Papieren heraus. Die Kandidaten bekomme ich hier aus dem Forum, aus dem restlichen Internet oder diversen Finanzzeitschriften.

 

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Die o.g. Kennzahlen sind ja im Prinzip alle öffentlich bekannt bzw. lassen sich aus öffentlich bekannten Daten berechnen. Ich möchte das Ganze gern etweas vereinfachen und z.B. in eine "automatisierte" Watchlist übertragen. Das setzt voraus, dass ich dort die Spalten individuell auswählen und anordnen kann und dass zahlreiche Auswahlmöglichkeiten angeboten werden.

Kennt ihr dafür einen passenden Anbieter?

Das Musterdepot von comdirect ist recht rudimentär, das gleiche gilt für die Watchlist von onvista.

 

Alternativ gibt es vielleicht eine gute Website, auf der man die Daten zuverlässig mit Excel auslesen kann?

Zurzeit mache ich das bei Ariva.de und auch nur für den aktuellen Kurs. Schon da kommt es leider häufig zu Fehlermeldungen.

 

In der Anlage habe ich mal eine sehr einfache Tabelle zur Veranschaulichung beigefügt.

Im Prinzip kann man alle Spalten nach der Eingabe der WKN automatisch befüllen bzw. berechnen lassen.

 

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr mit viel Erfolg an der Börse!

0 ANTWORTEN