am 27.11.2018 21:41
Soo, neuestes Update mal installiert, die Automatensuche ist nützlich und schön gemacht und die Verknüpfungen anzupassen super. Allerdings zeigt die automatensuche mir hier einen Automaten der Deutschen Bank als geschlossen an, obwohl der SB Bereich 24/7 offen ist. Natürlich ist die Filiale geschlossen um diese Uhrzeit, aber an den Automaten kann man trotzdem. Wo melde ich denn am besten diesen Fehler ?
am 28.11.2018 08:56
Hallo @Bl4ckCreep,
die Öffnungszeiten beziehen sich die Schalteröffnungszeiten. Die Geldautomaten sind ja in der Regel immer erreichbar.
Sollte die von dir entdeckte Deutsche Bank keinen Schalter, sondern nur einen SB-Bereich haben, kannst du uns alle Infos dazu an app@comdirect.de senden.
Viele Grüße, Mario
am 28.11.2018 16:08
@ehemaliger Nutzer schrieb:
die Öffnungszeiten beziehen sich die Schalteröffnungszeiten. Die Geldautomaten sind ja in der Regel immer erreichbar.
Dem ist leider schon lange nicht mehr so. Zumindest nicht bei uns in der Gegend. Die Commerzbank (2 Filialen), die Postbank und die Santander machen ihren Automatenbereich Abends dicht. Da könnte ein Hinweis in der App auf die tatsächlichen "Zugangszeiten" dem einen oder anderen einen unnötigen Weg ersparen.
am 28.11.2018 16:18
@ehemaliger Nutzer
Das Problem daran ist, dass der Automat eben als geschlossen angezeigt wird weil die Filiale geschlossen ist, was den Eindruck erwecken könnte der Automat wäre nicht zugänglich, was er jedoch ist. Erschwerend hinzu kommt, dass die anderen Cash-Group Automaten der Postbank und HVB hier in meiner Stadt alle als Öffnungszeiten "00:00-24:00h" für jeden Tag eingetragen haben, also die Filialöffnungszeiten sowieso nicht überall hinterlegt sind. Das führt dazu, dass wenn man jetzt zB um 22 Uhr nach Automaten sucht, die der HVB und Postbank als geöffnet angezeigt werden, da die Öffnungszeit die hinterlegt ist ganztägig ist, während der Automat der Deutschen Bank als geschlossen dargestellt wird, obwohl eigentlich nur die Filiale geschlossen ist. So sieht es dann für jemanden der nicht Bescheid weiß aus, als wäre der Automat der DB zu, während die anderen 24/7 offen sind, was aber ja nicht der Fall ist. Ihr müsstet also entweder einfach die Automaten ohne Öffnungsstatus anzeigen, und die der Filiale, wo verfügbar nur als Zusatzinfo, oder eben den Status der Automaten explizit auf die Öffnungszeiten des SB-Bereich beziehen und die der Filiale nur als Info.
am 28.11.2018 16:44
Hallo @Bl4ckCreep,
verstehe. 🤔 Ich gebe dein Feedback gern weiter. Mal gucken, ob man die Automatensuche etwas genauer gestalten kann.
Viele Grüße
Philipp
am 01.12.2018 23:51
Aha. Kontaktlos kann ich mit der Karte 3x50 € ohne PIN zahlen, was dem gleichen Betrag entspricht. Wenn ich nun Handy und Portemonnaie verlieren würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, daß jemand mit meinem Handy was überweist nahe Null, weil er das Gerät überhaupt nicht entsperrt bekommt. Kontaktloses Zahlen mit der Karte hingegen wäre ohne weiteres möglich, wenn ich den Verlust nicht sofort bemerkte. Eine PIN-freie App wäre also immer noch sicherer, als die Karte, die Du mit Dir herumträgst.
@Goliath74 schrieb:
@codiO schrieb:Da sich die Photo-TAN-App mit PIN sperren läßt, wäre es meines Erachtens auch nicht schlecht, dem Kunden anzubieten, auf eine PIN-Sperre für die Banking-App zu verzichten.
Ganz doofe Idee bei 5 möglichen Überweisungen bis 30 Euro ohne Tan.
@codiO schrieb:Zu guter letzt (das ist aber eher allgemeiner Natur): Überarbeitet doch mal Euer Anmeldesystem. Benutzername und Kennwort sind die bessere Alternative zu Nummer und PIN. Würde ja nun reichen, wenn man die nur fürs Telefonbanking nutzen würde.
Das brauchst Du hier nicht wieder aufkochen. Die Diskusion gabs schon 1000 mal.
Nett, daß Du mir sagst, was ich hier "aufkochen" darf und was nicht.
am 02.12.2018 10:07
Hallo, in eurem neusten Update der App ist ja jetzt die Geldautomaten-Suche integriert. Ihr solltet diese Funktion noch erweitern und alle anderen Geldabhebe-Stellen integrieren wie z.B. Shell-Tankstellen oder Supermärkte (z.B. Aldi Süd usw.). Am Besten wäre dann natürlich noch die dazu entsprechende Infos anzuzeigen, welche Bedingungen daran geknüpft sind wie z.B. Mindesteinkaufs-Summe oder max. abzuhebender Betrag.
am 02.12.2018 10:17
Im Prinzip eine gute Idee, aber vermutlich nicht machbar. Wer soll so eine Datenbank pflegen? Wer soll die Aufwand bezahlen bei einer Bank, deren meisten Leistungen kostenlos sind. Woher sollen Updates bezüglich Erreichbarkeit, Öffnungszeiten, Mindest- und Maximalbeträge denn kommen? Bei der großen Anzahl von Automatenbetreibern und sonstigen Auszahlungsstellen kommt da einiges zusammen.
am 02.12.2018 10:36
Die ganzen Shop`s und Tankstellen einpflegen ist kein Problem da sie schon über den direkten Link der Bank abrufbar sind. Kuckst du hier:
https://geldautomaten.comdirect.de/Presentation/ComdirectV2/Home
Das Einpflegen das Bedingungung ist sicher etwas aufwändiger aber sicher machbar. Es sind ja meistens Handelsketten
am 07.12.2018 14:50
Hallo,
ich bin ganz frisch von N26 zu Comdirect gewechselt. Mir fehlt leider auch die freie einstellmöglichkeit ab wann eine Push Benachrichtigung erfolgen soll. Bei "N26" war dies möglich und das hat wirklich super funktioniert. Wenn ich mit der Karte im Geschäft bezahlt habe kam die Push Nachricht meist zeitgleich mit der zahlungsbestätigung auf dem Kassenterminal. Das würde ich mir für Comdirect APP auch wünschen.