am 04.10.2018 14:31
Hallo @Zargoras,
die genaue Art der Berechnung wurde mir leider auch nicht mitgeteilt. Daher müssen wir wohl leider darauf warten, dass der Fix irgendwann eingespielt wird und schauen, ob die Unstimmigkeiten dadurch behoben werden.
Bezüglich des Fehlers würde ich dich bitten, diesen einmal unserem Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 zu melden. Sollten wieder Schwierigkeiten bei der Kommunikation auftreten, weise gerne explizit darauf hin, dass es sich um die comdirect App handelt. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.10.2018 14:53
Das ist ja nicht so einfach xD
Ich dachte ja anfangs, das wir über die comdirect App reden, ich dachte die Aussagen bzgl. der trading App wären vergleichender Natur, als die Erwähnung dieser fiel, meinte ich irekt, ob die sprechen wir am besten garnicht erst, da macht im Detail garnichts Sinn.
Aber eure Update Politik ist dafür maximal ungünstig, es sind eben mehrer Fehler quellen, also müsste ich mit jedem Update jeden einzelnen Fehler versuchen erneut zu testen, und man hat eben nicht jeden Tag die Aussagekräftigen Kursveränderungen.
Z.B. heute kam ein kleines Update unter iOS, 1.7.2, wurden die Fehler damit behoben?
Das müsste ich jetzt wieder akribisch im Auge behalten...
Denn ihr würdet das niemals mit mir kommunizieren... Sucht da mal bitte einen Kommunikationsfehler bei euch, so verwehrt ihr euch der Mithilfe eurer Kunden.
Ich hatte so schon keine Lust, mir das selber zu erklären, dazu kommt eure Resignation gegenüber Darstellungsfehlern/Unstimmigkeiten.
Letzlich denk ich mal wieder, das ich besser bedient bin, es einfach so hin zu nehmen, und mich nach besseren Lösungen um zu sehen, denn so ist das der einfachere, nervenschonenderer Weg. Und gefühlt der einzige, der zum Ziel führt.
Bindet doch bitte endlich mal willige Kunden intensiver in eure Produkt entwicklung ein, und sorgt mal für einen Dialog und nicht Monolog...
Ich nutze iOS 12 auf einem iPhone X, habe das Gefühl, das es nur bei intensiverer Nutzung auftritt, mal Rumgesponnen: Vielleicht wurde am Tag schon ein Vergleichsbestand abgerufen/generiert, zu dem die Differenz gebildet wird, und es folglich zu einem Fehler bei der Differenz zu einem 0 Bestand kommt.
In diesem Fall habe ich auf jedenfall auch in der Depotansicht auf der Website einen Bestand von "0" ausgewiesen, aber dafür habe ich den Fehler zu häufig...
04.10.2018 16:16 - bearbeitet 04.10.2018 16:19
04.10.2018 16:16 - bearbeitet 04.10.2018 16:19
@Zargoras schrieb:
Das ist ja nicht so einfach xD
Ich dachte ja anfangs, das wir über die comdirect App reden, ich dachte die Aussagen bzgl. der trading App wären vergleichender Natur, als die Erwähnung dieser fiel, meinte ich irekt, ob die sprechen wir am besten garnicht erst, da macht im Detail garnichts Sinn.
Haha, so ist die Kommunikation mit der Hotline natürlich echt der Hammer 😂
Aber eure Update Politik ist dafür maximal ungünstig, es sind eben mehrer Fehler quellen, also müsste ich mit jedem Update jeden einzelnen Fehler versuchen erneut zu testen, und man hat eben nicht jeden Tag die Aussagekräftigen Kursveränderungen.
Z.B. heute kam ein kleines Update unter iOS, 1.7.2, wurden die Fehler damit behoben?
Das müsste ich jetzt wieder akribisch im Auge behalten...
Denn ihr würdet das niemals mit mir kommunizieren... Sucht da mal bitte einen Kommunikationsfehler bei euch, so verwehrt ihr euch der Mithilfe eurer Kunden.
Ich hatte so schon keine Lust, mir das selber zu erklären, dazu kommt eure Resignation gegenüber Darstellungsfehlern/Unstimmigkeiten.
Letzlich denk ich mal wieder, das ich besser bedient bin, es einfach so hin zu nehmen, und mich nach besseren Lösungen um zu sehen, denn so ist das der einfachere, nervenschonenderer Weg. Und gefühlt der einzige, der zum Ziel führt.
Bindet doch bitte endlich mal willige Kunden intensiver in eure Produkt entwicklung ein, und sorgt mal für einen Dialog und nicht Monolog...
+1
Mein Depotbestand ändert sich nicht so oft, und die App benutze ich auch nicht jeden Tag. Vielleicht habe ich auch deshalb den obigen Fehler noch nicht gesehen.
11.10.2018 11:24 - bearbeitet 11.10.2018 11:27
11.10.2018 11:24 - bearbeitet 11.10.2018 11:27
So, nun habe ich PhotoTAN einmal getestet. Da ich sehr viel Banking unterwegs und mobil mache, habe ich herausgefunden, dass Überweisungen mit PhotoTAN nur per neuer C-App geht. Nicht toll, aber verschmerzbar. Was ist aber mit Handel im Depot?
am 11.10.2018 11:39
Hi, zum traden kannst du die „comdirect trading“ App nutzen, diese kommuniziert auch mit der PhotoTan App.
Ich hoffe es ist aber hinreichend klar geworden, das du die „comdirect“ app brauchst, also die mit dem c im icon.
am 11.10.2018 11:45
Okay, danke Dir @Zargoras!!
Immer diese vielen verschiedenen Apps. Hoffe, irgendwann ist einfach alles in der neuen C-App (ja, auch trading!!)
am 11.10.2018 12:13
Hofffen kannst du natürlich, aber ich glaube die trading App hat eine ganz andere Ziel setzung, sodass diese erhalten bleiben wird. Wie z.B. Die session Tan, diese ist 90 Tage in der trading App gültig.
und man würde die c App überladen wenn man zu viel trading rein bringen würde.
am 16.10.2018 10:16
Am 15 ten waren aber keine Wartungsarbeiten oder? War das Wochenende so abgelenkt, das ich das nicht mitbekommen hätte 😉
Den Fehler, das das Depot nicht geladen werden konnte, hatte ich gestern erst wieder, hab einen Bestand aufgelöst (übers Live trading verkauft). Danach war der Abruf wieder nicht mehr möglich. Kurz vor 1 heute morgen gab es noch immer keine Anzeige, meine um halb zwei wäre das Depot wieder Abrufbar gewesen.
Online hatte ich wieder einen 0 Bestand.
am 16.10.2018 10:36
Hallo @Zargoras,
doch, gestern haben wir Wartungsarbeiten durchgeführt. Da es gestern aber auch zeitweise ein XETRA-abhängiges Problem bei der Orderabwicklung gab, traten vorübergehend Inkonsistenzen in der Depotbestandsanzeige auf. Sorry!
Gruß aus Quickborn
Erik
am 16.10.2018 10:50
Danke für die Info, es ging mir dabei darum, ob ich jetzt beobachten soll, ob die Darstellungs „fehler“ noch bestehen... Was aber ein wenig idiotisch ist, wenn keiner sagen kann/darf, ob in dem Bezug etwas gefixt wurde.
Und was der Abruf des Depots angeht, glaube ich weniger das es mit xetra zusammen hängt, hatte das Problem schon mehrfach, und gestern war alles gut, bis ich um 19 Uhr oder so einen verkauf getätigt habe. Dann war ein Abruf wieder für den rest des Tages nicht möglich.
Da wohl keiner dieses Verhalten kennt, sollte ich das mal weiter beobachten.