Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

457 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

Was käufe und verkäufe in Bezug auf die Tagesperformance angeht, macht es meine Erfahrung noch abenteuerlicher.

 

Ich meine, das es nur zwischen Mitternacht und 9:00 in die Differenz zum Vortag eingerechnet wird.

 

Und dann noch der Umstand, das wenn die App in der Depotansicht minimiert wird, man beim öffnen ja wieder in dieser Ansicht landet, dann zwar mit aktualisiertem Depotwert, aber unveränderter Tagesperformance.

Damit sich diese aktualisiert, muss man zurück in die Übersicht, und dann wieder das Depot aufrufen.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

Gerade gesehen, es gibt endlich das Update.

ist ganz nett aber nicht Weltbewegend.


Ich finde in jedem Fall gut, dass ich jetzt mehrere Comdirect-Konten angezeigt bekomme wie auf der Webseite.

 

(Auch wenn die Funktion etwas hochtrabend "Multi-Banking" genannt wird... 🙄)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Danke für deine Ausführungen, @Zargoras. Das macht es tatsächlich deutlicher. 🙂

 

Ich habe selber mal ganz genau meine Vortagesdifferenz zu verschiedenen Zeitpunkten beobachtet und dadurch nur mehr Fragen als vorher. Diese habe ich nun an unsere IT weitergegeben. Sobald ich mehr erfahre, melde ich mich wieder!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @baha,
ich würde das sowieso nur Multikonten und nicht Multibanken nennen.
Ich arbeite mit Konten und welche Bank dahinter steht, naja irgendwann nicht mehr so wichtig.
Wenn in den nächsten Jahren PSD 2 mit dem universellen Zugriff auf die Konten richtig funktioniert verschwinden die Grenzen zwischen den Banken sowieso. 
Ich habe ein Konto bei A aber A benutzt Bank B um das Konto zu führen ist dann möglich.
Ausserdem möchte ich doch ggf.  über all meine Depots (auch nur ein Konto) eine Auswertung haben und nicht jeweils getrennt pro Bank.

Nur wer in Zukunft dem Kunden eine universale (komplette) Sicht auf seine Vermögenssituation liefern kann, wird vorne mit dabei sein.

 

So sehe ich das...

Grüße

Eckhard

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal @Zargoras,

 

die Rückmeldung von der IT ist sogar schon da. Den Kollegen ist dieser Umstand bereits bekannt und es wurde auch schon ein Fix in Auftrag gegeben. Wann dieser eingespielt wird, ist jedoch nicht bekannt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Service,

 

ich habe zwei weitere Anmerkungen für die comdirect app.

1. Das klicken auf das Gesicht zum anmelden bei aktiven FaceId ist unnötig.
Fast alle anderen Apps erkennen ob FaceId aktiviert ist und führen dann die Anmeldung/Authentifzierung automatisch durch. 

2. Wenn ich dann angemeldet bin muss ich erst einmal ins Depot  und in Zweitdepot um die Werte zu aktualisieren. Kann man das nicht automatisch machen oder mach ich hier was falsch.

Die Benutzung wäre um soviel schneller und eleganter wenn Ihr die beiden obigen Punkte beheben könntet.

 

Grüße

Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich werde sie... naja, du weißt schon. 😉

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

Da bin ich ja mal hochgradig gespannt. Und mich würde mal brennend Interessieren, wie die Berechnung gerade von statten geht, letztlich habt ihr es ja mal wieder geschafft, das ich mir meine Frage weitestgehend selber Beantwortet habe, auch wenn ich das ja von euch hören wollte. Also wäre es mal Interessant, wie nah meine Deutung an der Realität liegt.

 

Aber andereseits schafft ihr es ja auch seit Jahren nicht, den mittleren Einstandskurs richtig wieder zu geben. In der Theorie kann das doch nicht so umständlich sein.

Man könnte doch mit jedem Verkauf/Abrechnung eines Verkaufs eine abfrage triggern, ob noch mehr als 0 Anteile verfügbar sind, dann den mitlerwn Einstandskurs von der „Steuersimulation“ berechnen lassen, und den alten Wert überschreiben. 

Wenn ihr darüber redet hört es sich so an, als müsse man zur Lösung bei jedem Depot aufruf die Steuersimulation für jedes einzelne Papier durchlaufen lassen. Das wäre natürlich zu Rechenaufwendig.

 

Naja, wir werden es sehen, immerhin konnte es nachvollzogen werden, und in euren Köpfen schwirrt nicht mehr die Antwort rum, das ich spinne, oder das es Rundungsfehler sind.

 

P.s. Hatte auch versucht, das mal bei der Technik zu melden, aber letztlich glaube ich das die zu verwirrt von eurem App Angebot sind. Somit die aussage „comdirect App“ nicht mit dieser App in Verbindung gebracht wird, sondern als eine App von comdirect interpretiert wurde.

Also ich habe von dieser App gesprochen und mein Gegenüber von der trading App.

 

@eckhardschnell

Es wirkt als hätte die comdirect sorge, das ihre Server das nicht packen könnten, ähnlich wie bei den unzureichenden Push Benachrichtigungen. 

Und was die Anmeldung angeht, bin ich erstens froh, das bei mir nicht mehr die Meldung kommt, das ich abgemeldet wurde, und zweitens wer weis, was sie noch mit der App vorhaben, wenn sie ne Kontovorschau implementieren wollen, wäre es Kontraproduktiv, aber hier lässt man sich ja nicht in die Karten schauen.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Und @eckhardschnell @baha

 

ich würde gerne nochmal auf die Folgende Fehlermeldung eingehen wollen:

AB35F843-3115-4CB8-9078-79CE02DAAD15.jpeg

 

 

Dieser fehler ist bei mir schon häufiger aufgetreten, scheinbar findet erst Nachts wieder ein Reset statt, denn aus meiner Bisherigen Erfahrung ging der Abruf jeweils den gesamten Tag über nicht.

scheinbar wurde dieser Fehler diesmal durch eine veräußerung ausgelöst, bei den anderen Malen ist mir der Grund unbekannt.

Deswegen wollte ich mal die anderen Nutzer fragen, ob sie diese Erfahrung auch schon häufiger gemacht haben.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

diesen Fehler hatte ich noch nie!

 

Zur Sicherheit meine verwendeten Handys:

Moto X Play (Android 7.1.1), Nokia 7 Plus (Android 8.1)