am 30.01.2018 15:00
Endlich mal eine vollwertige App die man auch mit „testen“ darf 😉
Vorweg möchte ich klarstellen, das ich den Schritt zur veröffentlichung mehr als positiv sehe! Und die App wirkt verhältnismäßig auch recht gut.
Auch wenn der Name annehmen lässt die zentrale Anlaufstelle für alle comdirect bezogenen Dinge zu sein, wurde interessanterweise das gesamte UI auf Überweisungen ausgelegt, was in meinen Augen UI Änderungen bei Funktionserweiterungen erzwingt anstelle von Ergänzungen.
Zwei dinge die in meinen Augen Garnicht gehen, erstens, das nach einem Logout das Info Fenster (Automatischer logout nach 3 min.) aktiv weg geklickt werden muss, und nicht wenigstens wie bei anderen apps zusätzlich im Start Screen angezeigt wird. Das sollte jeder Wissen/Erahnen/hinnehmen, das man nicht unbeschränkt eingeloggt bleibt, zugunsten der Sicherheit.
Zweitens, finde ich die Bedienung unintuitiv z.B. Würde ich aufgrund der Animationen erwarten, das ich aus der Überweisungsmaske raus komme indem ich von oben nach unten swipe (siehe Appstore > today> jede beliebige „Story“)
Zudem ist es bedauerlich, das die einzelnen Kontostände so „versteckt“ sind.
Ganz nach eurem Wunsch:
„Denn mit ihrer Hilfe können wir unsere Finanz-App Schritt für Schritt weiterentwickeln.“
Möchte ich hier meine top 5 Wünsche äußern:
Also alles in allem ein solider Start, und erinnert durchaus an die MoBox App, die Chat Überweisung ist ganz nett gerade für Konten zwischen denen man mal häufiger umbucht, allerdings finde ich es zu unintuitive, mein erster Versuch ist gescheitert hatte einen Betrag unter 25€ umbuchen wollen, hatte erwartet, das es nach absenden des Betrages erledigt sei, vielleicht solltet ihr beim ersten verwenden ein (ich werde diese Aussage sicherlich bereuen) tutorial einblenden.
P.s. bitte nur pro, contra oder ergänzend zu meinen Punkten sein, ein sei doch froh das... bringt keinem etwas 😉
P.P.S. Hat nichts mit der App zu tun, aber für modernes Banking sind neartime/realtime banking essentiell und eben auch Vormerkungen, aber das soll ja dieses Jahr kommen 😉
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.08.2018 12:10
Hallo,
mir wäre es sehr wichtig, dass man weitere Konten hinzufügen kann, denn ich besitze ein Girokonto sowie ein weiteres Gemeinschaftskonto bei der comdirect. Dies ist derzeit leider nicht möglich.
Kommt das noch?
Freundliche Grüße
am 30.08.2018 12:35
Hallo @dnl,
danke für dein Feedback!
Die Multibanking-Funktion ist bereits oft gewünscht worden. Wann diese in die App integriert wird, können wir aber leider noch nicht abschätzen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 30.08.2018 22:52
Langsam ist wohl mal wieder zeit für ein neues Feature Update, ich würde mir ja die Postbox unterstützung wünschen und natürlich eine umfangreiche Verbesserung der Push notification.
am 31.08.2018 15:20
Hallo @Zargoras,
das nächste Update kommt vermutlich Mitte September. Was die darin enthaltenen Änderungen betrifft, kann ich dir aber leider nichts sagen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 01.09.2018 10:11
Wäre es möglich, dass man die App und PhotoTAN trennen kann?
Also das automatische Übernehmen der TAN aus der PhotoTAN App? Ich vertraue dem System nicht und würde lieber mein Lesegerät verwenden. Allerdings will ich nicht die PhotoTAN App runter schmeißen. Ich hätte halt gerne weiter zwei getrennte Sicherheitswege!
am 03.09.2018 08:23
Hallo @Vodka-Redbull,
das Deaktivieren des App2App-Verfahrens ist leider nicht möglich. Ich gebe das aber gerne als Anregung weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 03.09.2018 13:47
Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon gewünscht wurde, aber mir ist heute aufgefallen, dass man in der App kein Geld von seinem Tagesgeldkonto auf sein Girokonto überweisen kann. Oder habe ich es nur nicht gefunden?
03.09.2018 13:52 - bearbeitet 03.09.2018 13:52
@N1C0 schrieb:Hallo,
ich weiß nicht, ob es schon gewünscht wurde, aber mir ist heute aufgefallen, dass man in der App kein Geld von seinem Tagesgeldkonto auf sein Girokonto überweisen kann. Oder habe ich es nur nicht gefunden?
Doch das geht ohne Probleme.
1. Geh auf "Überweisung"
2. Wählst das "Tagesgeld PLUS" aus und drückst auf "Übernehmen"
3. Für den Empfänger gibt es einen Button mit "Eigene Konten" und dort wählst du das Girokonto aus.
4. Dann die weiteren Schritte mit Überweisungsbetrag und Verwendungszweck. Zack fertig. 🙂
03.09.2018 13:55 - bearbeitet 03.09.2018 13:57
Ach da oben
Danke, das habe ich übersehen. Hatte mich schon gewundert, warum es so eine wichtige Funktion noch nicht gibt. Aber hate wohl damals das Girokonto als Standard ausgewählt und habe die Schaltfläche zum wechseln nicht mehr gefunden
am 04.09.2018 22:43
Leider noch keine Überweisung per QR-Code (Girocode) möglich.
Das wäre auf meiner Wunschliste weit oben.