am 02.06.2020 19:21
Seitdem ich die photo-TAN-push Funktion aktiviert habe, kann ich keine Überweisungen (oder andere Sachen mit der App) bestätigen. Ein Beispiel: Man wird aufgefordert die photoTAN-App zu öffnen, um die Überweisung freizugeben, aber die App friert ein, nachdem man den Freigabe-Button nach rechts gezogen hat. Auch daraus folgend funktioniert die Zurückleitung vom photoTAN-App zu der Comdirect-App nicht. Absolut ärgerlich!!! Davor mit der photo-TAN-Grafik hatte es wunderbar funktioniert. Man kann die Push-Funktion nicht mal ausschalten!
Daher habe ich die comdirect- und die photoTAN-App deinstalliert und gleich wieder installiert. Zwei Werktage hat die Aktivierung der photo-TAN-App gedauert und jetzt kommts. Da die Push-Funktion immer noch nicht funktioniert, kann ich mich nicht mal mehr bei der comdirect-App einloggen. Sprich ich habe kein Zugriff auf mein Konto über das Smartphone. Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.
Daten:
Comdirect-App Version: 1.24.0
photoTAN-App Version: 8.0.2
Smartphone: Samsung SM-G988B/DS (Galaxy S20 Ultra 5G)
Android Version: 10
Buildnummer: QP1A.190711.020.G988BXXS2ATE7
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.06.2020 20:13
Danke für den Tipp.
Habe auch gerade die Entwickleroptionen bei meinem Honor 20 Pro ausgemacht und jetzt geht das App2App wieder. Danke.
am 21.08.2020 12:00
....es ist mittlerweile Ende August...getan hat sich seither nichts...auf was wird denn gewartet??
Ich kann nur vermuten, dass hier überhaupt nicht an einer Lösung gearbeitet wird, sondern man auch die PhotoTAN der Commerzbank umstellen möchte, die übrigens hervorragend funktioniert und das dem gleichen Gerät, bei dem die Comdirect PhotoTAN eben nicht läuft.
Freue mich auf weitere Rückmeldungen
CP
am 25.08.2020 15:41
nachdem mich die diversen Tips hier alle nicht richtig vorab gebracht haben (beim Einrichten der APP hatte ich endlose Antwortzeiten nach jedem Schritt, es sah nur aus, als hätte sich die App aufgehängt) habe ich einfach die Entwickleroptionen abgeschaltet und das Handy (Samsung S6) neu gestartet ..
alles läuft wie geschmiert ...
am 09.01.2021 00:05
Jetzt habe ich wirklich alle Tipps ausprobiert aber sie haben jeweils nur einmal geholfen. Bei der zweiten PushTan wurde dann geschrieben, dass ein Fehler aufgetreten ist. Allerdings nicht welcher. Ich bekomme auch ständig neue Informationen das ich ein Gerät hinzugefügt hätte. Dabei habe ich nur die App deinstalliert und wieder raufgezogen. Ich benutze ein Samsung Galaxy A5 mit der Android Version 8.0
Hat noch jemand eine Idee?
am 09.01.2021 08:44
Haben Sie die Entwickleroptionen ausgeschaltet?
Alle Berechtigungen freigegeben?
Dann Gerät neustarten, das hat bei mir funktioniert.
am 10.01.2021 11:19
Die Entwickleroptionen habe ich ausgeschaltet. Berechtigungen für die App habe ich aktiviert. Jeweils einmal funktioniert es auch aber dann ist Schicht im Schacht.
am 11.01.2021 09:05
Hallo @Mehli und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn auf deinem Gerät keiner der Tipps weiterhilft, kann ich dich an dieser Stelle leider auch nicht mehr unterstützen. Sofern dir ein anderes Smartphone zur Verfügung steht, nutze dieses bitte. Ansonsten empfehle ich dir alternativ die mobileTAN zu aktivieren (sie kostet bei allen Transaktionen außer bei Wertpapiergeschäften 0,09 Euro je SMS) oder ein photoTAN-Lesegerät zu beschaffen.
Es kostet 34,90 Euro und kann im Persönlichen Bereich unserer Webseite > Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN bestellt werden.
Gruß
Erik
am 11.01.2021 09:45
Hallo Eric,
ab Mittwoch habe ich hoffentlich ein neues Handy.
Schade ist es trotzdem, dass du mir nicht weiter helfen kannst.
Bedeuten Wertpapiergeschäfte denn auch, dass ich stop loss Kurse kostenlos setzen kann?
LG Mehli
am 11.01.2021 10:34
Hallo @Mehli,
ja, eine Stop-Loss-Order ist grundsätzlich eine Verkaufsorder und damit ein Wertpapiergeschäft. Prima, dass du ein neues Smartphone bekommen wirst! Ich gehe davon aus, dass die Einrichtung und Nutzung der photoTAN App bei dem neuen Gerät klappen wird.
Gruß
Erik
am 14.01.2021 16:51
Nun, nach gefühlten 100mal App installieren und wieder deinstallieren bin ich dahinter gekommen. Ich konnte immer nur eine Aktivierungsgrafik einlesen weil er mich in der App nach der Ersten immer gleich gefragt hat ob ich die Push Tan aktivieren will. Diesmal habe ich einfach auf Abbrechen geklickt und dann lies sich die zweite Grafik eingelesen. Nun kann ich auch ohne Probleme zwischen Push und Bild wechseln und das auf beiden Konten. Puh, was für eine schwere Geburt. Vielleicht hilft das ja anderen Anwendern weiter. Würde mich freuen.