am 01.02.2018 13:04
Den Murx hatten wir doch schon einmal.
Die Comdirect-Kopfleiste ist seit heute im Community-Bereich schon
wieder verschwunden, d.h. man kann aus dem Community-Bereich nicht
per Klick in den Persönlichen Bereich oder zum Informer wecheln.
Was soll diese unnötige Einschränkung der Usability?
Ich hätte gerne die Leiste unten wieder zurück - und zwar möglichst bald:
Gruß, Pramax
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.02.2018 11:36
SMT_Jan-Ove schrieb:Danke für deine Rückmeldung, @TutsichGut.
Das ist wirklich merkwürdig. Wir können kein allgemeines Problem feststellen. Auch mit dem IE 11 lässt sich der Fehler von unserer Seite aus nicht reproduzieren.
Kannst du einmal kurz prüfen, ob eventuell Uhrzeit und/oder Datum bei dir falsch eingestellt sind und der Fehler dadurch entsteht?
Besteht dieses Fehlerbild mit dem Zertifikat auch noch bei anderen? Falls ja, gerne einmal kurz hier Bescheid geben.
Die Kopfleiste sollte mittlerweile wieder angezeigt werden. Könnt ihr das bestätigen? 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Mein iPad zeigt nur einen kleinen schwarzen Balken.
am 02.02.2018 11:58
Danke für die Info, @inliner.
Bei dir sieht es sogar noch einmal anders aus als auf unserem Test-iPad. Bei uns ist im Querformat die normale Kopfzeile zu sehen und im Hochformat fehlt zwar das Burger-Menü, aber man sieht zumindest das Logo und den Login/Logout-Button. Auch im Browser fehlt bei einem kleinen Fenster das Burger-Menu.
Wir sind weiter am Ball.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 02.02.2018 13:04
SMT_Jan-Ove schrieb:Danke für deine Rückmeldung, @TutsichGut.
Das ist wirklich merkwürdig. Wir können kein allgemeines Problem feststellen. Auch mit dem IE 11 lässt sich der Fehler von unserer Seite aus nicht reproduzieren.
Kannst du einmal kurz prüfen, ob eventuell Uhrzeit und/oder Datum bei dir falsch eingestellt sind und der Fehler dadurch entsteht?
Besteht dieses Fehlerbild mit dem Zertifikat auch noch bei anderen? Falls ja, gerne einmal kurz hier Bescheid geben.
Die Kopfleiste sollte mittlerweile wieder angezeigt werden. Könnt ihr das bestätigen? 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
Nein, definitiv keine Kopfleiste in Chrome, FF, oder IE.
Zertifikat: Datum & Uhrzeit sind ok.
Bei Betrachung der Webseite mit dne Entwicjklertools(F12) kam auch ein Zertifikatserror.
Das Hinzufügen zu sichere/vertrauenswürde Sites in den Optionen hat auch nichts gebracht.
am 02.02.2018 13:33
Hallo @TutsichGut,
deine Angaben zu fehlenden Kopfzeile habe ich gerne noch einmal weitergeleitet. Wo das Problem liegt, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Bezüglich deines Zertifikatefehlers scheint es ein lokal bedingtes Browser-Problem zu sein. Eine Fehlersuche ist denkbar schwierig, da diese auf deinem Rechner erfolgen müsste. Wirklich weiterhelfen können wir dir in diesem Fall also leider nicht. Dass du dann stattdessen auf einen anderen Browser ausweichen mögest, brauche ich dir vermutlich nicht zu erzählen. 😄
Beste Grüße
Jan-Ove
02.02.2018 13:58 - bearbeitet 02.02.2018 14:17
02.02.2018 13:58 - bearbeitet 02.02.2018 14:17
so sieht bei mir die Fehlermeldung von Kaspersky aus.
Zudem ist auch bei mir die Kopfleiste nicht zu sehen (Chrome). Und auf meinem Rechner gibt es definitiv kein Problem.
Gruß
zwiebelstein
am 02.02.2018 14:53
Danke @SMT_Jan-Ove
Das sagen alle Entwickler, wenn es Freitag Nachmittag ist und sie nach Hause wollen
Ist ja auch nicht so tragisch, betrifft nur die Community.
Das mein Firmenrechner und der zu Hause das gleiche Problem zur selben Zeit ausbrüten --> sehr sehr unwahrscheinlich.
Schönes Wochenende
am 02.02.2018 15:13
am 02.02.2018 15:18
Hallo @zwiebelstein,
danke für deinen Hinweis und deinen Screenshot!
Wir konnten die vermeintliche Fehlerquelle identifizieren und eine Lösung könnte bereits in Kürze bereitstehen. Offenbar beschwert sich dein Kaspersky auch genau darüber. Es handelt sich dabei nämlich um unsere Testumgebung, die - eigentlich - für unsere Kunden gar nicht erreichbar sein sollte. Da liegt auch das Problem mit der Kopfzeile, denn diese wird fälschlicherweise aus dieser Testumgebung und nicht aus der Live-Umgebung bezogen.
@TutsichGut: Damit hat sich dann voraussichtlich auch dein Zertifikate-Problem gelöst.
Viele Grüße, Mario
am 02.02.2018 15:39
gerne, @ehemaliger Nutzer
am 02.02.2018 15:47
Danke @ehemaliger Nutzer
Aba isch habe gar kein Problehm, dass hat der Praktikant.
Der muss am Wochenende dausende von Kopfzeilen einbauen
Ich wünschte, ich hätte auch einen Praktikanten, die sind so praktisch