- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2020 17:22
Ist die neue Anweisung zur PhotoTan App so zu verstehen, dass ich jetzt für zwei Konten auch 2 Smartphone's nutzen muss? Offensichtlich plant ihr ein lukratives Hardwaregeschäft zu gründen oder zu übernehmen. Mit der vor Update-App war es kein Problem die notwendigen Grafiken des Konto's meiner Frau sowie meines Konto's über eine App zu handeln, jetzt mus ich ein 2. Smartphone nutzen wegen der Sicherheit? Was herscht in euren Köpfen nur für ein Misstrauen zwischen Familienangehörigen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2020 17:42
… bitte zuerst hier lesen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2020 19:05
Vlt. sollten auch die selbsternannten Experten "Paba" lesen lernen und nicht andere Nutzer für Dumm hinstellen. Ich habe es gelesen und mein Beitrag ist genau das was dort steht. Alte App nach Update nicht mehr verfügbar, neue App nur noch für ein Nutzer möglich - also???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2020 21:02
Das ist schon echt unprofessionell von der Codi. Mich stört am meisten, das nichts davon in den Neuerungen zur App steht.
Ich hatte das Problem mit 2 eigenen und 2 Familienkonten. In die Ver. 8.x waren die nicht alle zu bekommen. Ich habe einfach die Ver. 7.x wieder installiert und jetzt ist alles wieder so wie vorher.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 09:33
@Skalar Herzlichen Dank, mit deiner Idee die APK-Datei wieder zu installieren hast du die professionelle Idee gehabt und die ließ sich auch noch leicht umsetzen - Danke.
@SMT_Service Diese Hilfe habe ich von euch erwartet und nicht das wirklich nichtsbringende Geschreibsel der vergangenen Tage. Danke für nichts - am Kundenproblem vorbeigedacht. Aufgabe verfehlt - 6 setzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 10:10
Hallo @NM und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir bedauern, dass unsere Kommunikation zum Thema photoTAN-App-Update in den letzten Tagen nicht immer zielführend gewesen ist und möchten dich für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.
Inzwischen haben wir in diesem Beitrag einige Erläuterungen rund um die Thematik bereitgestellt.
Bei der Nutzung mehrerer Konto- und Depotzugänge von unterschiedlichen Personen ist eine Umstellung auf photoTAN-Push unter Umständen komplizierter als bei verknüpften Zugängen einer Person. Sofern in diesen Fällen Komplikationen auftreten sollten, helfen wir gerne weiter und zeigen Lösungswege auf.
Die Installation von APK-Dateien werden wir nicht als Lösung anbieten, da wir für die Funktionalität und Sicherheit von Apps aus unbekannten Quellen keine Gewährleistung übernehmen können.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 19:47
@ehemaliger Nutzer schrieb:...
Die Installation von APK-Dateien werden wir nicht als Lösung anbieten, da wir für die Funktionalität und Sicherheit von Apps aus unbekannten Quellen keine Gewährleistung übernehmen können.
Hallo Mario, ihr könntet leicht eine sichere Quelle anbieten und euren Kunden damit helfen. Da ihr das aber nicht macht bringt ihr alle in Schwierigkeiten in Bezug auf die Sicherheit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2020 12:35
Und auch wenn sich einige Nutzer sich mit dieser sehr unpraktischen App ( teilweise unglaublich schlechten ) zufrieden geben, womit hat der Kunde das Chaos mit der Umsetzung einer PSD2 - Richtlinie der EU verdient? Die PhotoTan wurde durch euch deshalb eingeführt , es funktionierte, die EU war zufrieden und nun macht ihr nachträglich ein unnötiges Monster daraus. WARUM?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2020 12:47
Hallo @NM,
die photoTAN App wurde um die Push-Funktion erweitert, weil sich einerseits eine Vielzahl unserer Kunden diese Funktion gewünscht haben und andererseits die Push-Funktion künftig Transaktionen mit Drittanbietern (z. B. bei Zahlungen in Online-Shops oder bei Nutzung in Finanz-Apps) auf einem Endgerät unterstützt.
Gruß
Erik

- Todesfall Nachlass Konto Übertragen / Auflösen nach Erbe - Keine Reaktion von Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Barauszahlung doppelt verbucht in Konto, Depot & Karte
- Was ist genau ein Depot ? in Konto, Depot & Karte
- Fehlende Kaufkurse nach Depotübertrag in Konto, Depot & Karte
- PhotoTan nicht erneut aktivierbar in Konto, Depot & Karte