am 04.08.2025 12:13
Hallo in die Runde
Bis gestern hat die App problemlos funktioniert. Heute erhielt ich die Meldung, dass ich die App udaten soll. Habe auf den Button gedrückt: keine Reaktion.
Habe über Playstore die App gesucht, wird nicht angezeigt. Habe die alte App gelöscht und versucht neu zu installieren. Aber Playstore zeigt mir die App nicht an.
Alle anderen Apps funktionieren problemlos (auch die Phototan-App).
Habe Play Protect ausgeschaltet, aber auch hier scheint die Comdirect App für Pla Store nicht zu existieren (dafür wurden mir viele andere Bank-Apps angeboten).
Ich bin jetzt ziemlich frustriert, da ich die App gerne wieder auf meinem Handy hätte.
Danke für Tipps.
Mina
Ich habe ein ziemlich altes Android Betiebssystem, kann es sein, dass es daran liegt?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.08.2025 21:26
@Joerg78 schrieb:Hat nur mit dem Thema - nämlich den Mindestvoraussetzungen an das Betriebssystem - wenig zu tun.
Davon abgesehen habe ich keine funktionalen Änderungen an der App durch Ein- bzw. Ausblenden der Flagge feststellen können.
Ich denke es sind erster Linie Beeinflussungen psionischer Natur gemeint
am 13.08.2025 06:58
Zwischenbericht:
Der Aktivierungsbrief war nach 5 Tagen da (Wochenende dazwischen). Die Aktivierung hat dann sofort geklappt.
Aber dann die nächste Verzögerung: Überweisungen gehen noch nicht. Ich erhalte die Meldung: "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät."
Diese Meldung erhalte ich sowohl am Computer, als auch in der App.
Die Comdirect-App für ein neues Smartphone bei Comdirect einzurichten (das ich nur gekauft habe, weil die App ein neueres Android verlangt) fühlt sich langsam an wie ein Hindernislauf.
am 13.08.2025 07:03
@Mina schrieb:Aber dann die nächste Verzögerung: Überweisungen gehen noch nicht. Ich erhalte die Meldung: "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät."
Diese Meldung erhalte ich sowohl am Computer, als auch in der App.
Ja, die Phototan-App ist leider nicht sofort einsatzbereit, musste ich beim letzten Smartphone-Wechsel leider auch erfahren - keine Ahnung, welche alten Systeme der comdirect sich da im Hintergrund erstmal synchronisieren müssen. "Modern" klingt definitiv anders.
am 13.08.2025 08:14
Aus Sicherheitsgründen.
Damit du nach der Info „ein neues Gerät wurde aktiviert“ noch ausreichend Zeit zum reagieren hast, falls du es nicht selbst warst.
am 13.08.2025 12:18
Das neue Smartphone ist jetzt registriert (hat ca. 24h gedauert). Ob diese Verzögerung aus Sicherheitsgründen erfolgt oder aus anderen Gründen, kann ich nicht beurteilen. Bin jedenfalls froh, dass jetzt alles wieder läuft.
Danke an alle 👍, die mir hier Tipps gegeben haben. Die Community war schon oft sehr hilfreich.