Comdirect APP - meine Karten - Zugriffsproblem
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16.05.2021 15:04 - bearbeitet 16.05.2021 15:44
Bei meinen beiden Handys (S10e + A3 2017) hat die neue Comdirect App ein Problem nach Anwahl des Menues Meine Karten erscheint die gelbe Karte und auf dieser ein Quadrat mit 2 Pfeilen. Das ganze blinkt und eine Bedienung ist nicht möglich.
Nebenbei bemerkt kann auf der Gelben Karte nicht unterschreiben, es geht weder mit Tintenfüller noch mit einem Kugelschreiber. Das Teil nimmt keine Farbe an.
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am 16.05.2021 18:41
Hast du die App schon mal neu installiert? Ich habe die von dir beschriebenen App-Probleme nämlich nicht 🤔
Funktioniert es, wenn du testweise mal WLAN deaktivierst (um temporäre Internet-Probleme auszuschließen)?
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am 16.05.2021 19:01
App neu installiert, Test mit Mobilzugang -> das gleiche Problem.
Merkwürdig, dass das Problem auf 2 verschiedenen Handys gleich ist. Sind das eventuell Browsereinstellungen ?
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17.05.2021 12:17 - bearbeitet 17.05.2021 12:20
@WilderEber schrieb:
Nebenbei bemerkt kann auf der Gelben Karte nicht unterschreiben, es geht weder mit Tintenfüller noch mit einem Kugelschreiber. Das Teil nimmt keine Farbe an.
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am 17.05.2021 12:18
Also bei mir war es mit einem 0815-Kugelschreiber kein Problem.
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am 17.05.2021 12:32
Hallo @WilderEber,
das ist ein ungewöhnlicher Fehler und ich weiß leider auch keinen Rat. Bitte wende dich mal unter 04106 - 708 25 10 an meine Kollegen vom Support. Wenn das Unterschreiben auf der Visa-Debitkarte mit Füller und Kugelschreiber nicht funktioniert, rate ich dir auch zu dem von @dg2210 empfohlenen Multimarker.
Gruß
Erik
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am 17.05.2021 22:30
Habe mich nun 2 Tage ohne Ergebnis mit dieser "App" herumgequält und gebe jetzt auf.
Alle meine 3 Geräte haben das gleiche Problem. Man wird auch im Netz mit dem Problem fündig: An den Systemfunktionen von Android herumzuforschen ist eine Zumutung.
Wenn die Karteneinstellungen der gelben Karte nicht auf der Standardwebseite nutzbar werden (warum wird das eigentlich dort nicht angeboten?) muss ich über das Sperren der Karte nachdenken.
