Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App-Kartendaten können nicht geladen werden?

61 ANTWORTEN

Compressor

Hallo miteinander,

leider wird mir die zweite neu erhaltene Visa debit Card in der Comdirect app nicht angezeigt. Somit lässt sich diese bei google-pay nicht freischalten. Über den direkten Browser Zugang ist diese jedoch hinterlegt. Der Telefonservice ist ja mal eine Zumutung.

Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Compressor und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Für die Freischaltung einer weiteren Karte mit der comdirect App, hat Jessica hier einen Workaround beschrieben.

 

Gruß

Erik

 

 

Compressor

Hallo @SMT_Erik,

danke für die schnelle Antwort (Daumen hoch). Keine weiteren Fragen, nur noch eine Anmerkung. Die Emoji-Liste ist ja Mal peinlich. Lachender Mann

Grüße

ws-Koeln

Etwas funktioniert aber nach wie vor nicht.

Ich kann die neue visa debit card zwar über das Portal aktivieren und unter iOS in das Wallet laden, aber dann kommt dort die Meldung "Überprüfung erforderlich" sowie eine Tel# der Comdirekt, wo angerufen werden soll. Der Anruf führt mehr oder weniger ins Leere, weil man letztendlich wieder auf die Homepage der Comdirekt verwiesen wird, dass Aktivierungsprocedere durchläuft und dann beim Ablegen der Debit-Karte wieder die Meldung "Überprüfung erforderlich" erhält. Entsprechendes gilt übrigens auch bei der Übertragung auf die Apple Watch.
Bei der Visa Kreditkarte (und anderen Karten übrigens auch) war das Procedere so, dass der Prozess der Übertragung der Karten ins Wallet damit abgeschlossen wurde, dass eine SMS mit einer TAN ans iPhone gesendet wurde. Damit war die Einrichtung abgeschlossen. Dito für die Apple Watch.

ws-Koeln

Ergänzung: Es wird bei Anruf nicht auf die Homepage, sondern auf die App verwiesen. Dort sieht alles in Ordnung aus. Lediglich beim Hinzufügen der Karte ins Wallet kommt die im vorherigen Beitrag genannte Meldung, dass eine Überprüfung erforderlich sei.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi, trotz Update am 26.3. ist bei mir "Meine Karten" noch ausgegraut. Ich habe das Samsung M21. Bei meiner Frau mit dem Samsung A50 ist es nicht ausgegraut.... Woran kann es liegen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Woran das liegen kann, ist eine gute Frage. Bitte prüfe einmal, ob dieses Problem auch nach einer Neuinstallation der comdirect App noch besteht.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

alexf00
Autor ★
4 Beiträge

Ist der Bug irgendwie zurück?

Bei mir können nach mehrfacher Neuinstallation der App auf verschiedenen Systemen die Kartendaten nicht angezeigt werden.

Die Debit VISA wird angezeigt, es erscheint aber die Fehlermeldung, dass die Kartendaten nicht geladen werden können und ich meine Internetverbindung überprüfen soll. Das passiert sowohl im Heimnetz als auch im Mobilfunknetz.

Im Ergebnis kann ich die Karte nicht zu Google Pay hinzufügen.

 

Weiterer Fehler: Beim Klick auf das "i" um zu den Kontodaten zu gelangen wird nur ein QR-Code, aber keine Kontodaten angezeigt.

 

Grüße

Lee H
Autor
2 Beiträge

Ich habe Heute auch das selber problem. Genau wie hier ueber die letzte 10 Monate beschrieben ist.

 

Es hat fuer mich einmal funktioniert (Sept '21?) als ich bei comdirect neu war, und alles zum erstenmal eingerichtet habe.

 

(probleme am 15&16.01.2022 erkannt)

Martin22
Beobachter
1 Beiträge

Hallo zusammen, 

auch bei mir klappt es nicht. Ich möchte meine Karte auf der Smartwatch hinzufügen und müsste in der App GooglePay aktivieren. Dann kommt aber immer nur die Fehlermeldung "Ihre Kartedaten konnten leider nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Meine Internetverbindung funktioniert aber. Außerdem habe ich die App auch neu installiert, das Problem besteht aber nach wie vor. 

Es wäre schön, wenn das Problem bald gelöst werden könnte!!