Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App-Kartendaten können nicht geladen werden?

Fory
Autor
3 Beiträge

Hallo,

Beim Versuch meine Karten einzulesen kommt immer die Fehlermeldung:"Ihre Kartendaten konnten leider nicht geladen werden.Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"?

Die Konto-Anmeldung  über die Comdirect -App und alles andere funktioniert aber sehr wohl...

Die App auch mehfach neu installiert, ohne Erfolg.

 

cu

 

H.

61 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
859 Beiträge

Was genau meinst Du mit "Einlesen der Kartendaten"? Wo willst Du die wie einlesen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
2.738 Beiträge

Hallo @Fory ,

 

willkommen in der Community!

Ich vermelde Ähnliches bei der Visa Debit-Karte (als Altkunde habe ich auch noch eine Visa-Credit, da funktioniert es problemlos).

Ist somit wohl ein Bug, der hoffentlich demnächst behoben wird.

 

@__dpk Du kannst in der comdirect-App (zumindest unter Android) Kartendaten einsehen und diese Karten dort beispielsweise für Online-Zahlungen oder Zahlungen im Ausland sperren/freigeben.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

__dpk
Mentor
859 Beiträge

In der iOS App wird mir diese Möglichkeit für die Debit-Karte nicht angeboten, möglicherweise weil ich die Karte bisher nur virtuell habe.

Für die Visa Kreditkarte hatte ich die Optionen in der App auch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Fory
Autor
3 Beiträge

Ich will einfach meine Neue Visa-Debitkarte per Comdirect App auf mein Smartphone hinterlegen.

Laut beigefügter Beschreibung sollte man:Ich zitiere" Tippen Sie auf das Rädchen links oben und wählen Sie den Bereich,"Meine Karten" darauf getippt kommt dann die Fehlermeldung: "Ihre Karten konnten leider nicht geladen werden.Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

???

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.738 Beiträge

Normalerweise ist die Karte automatisch hinterlegt; mir wird sie auch bereits angezeigt - allerdings erhalte ich die von dir beschriebene Fehlermeldung.

@SMT_Service Ist diesbezüglich etwas bekannt? Falls nein - hiermit bekanntgegeben Smiley (Zunge) Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Gerd1000
Einsteiger
1 Beiträge

MoinMoin

 

Ich seh auch nur kurz die Karte und dann kommt die Fehlermeldung

Dachte erst, sie ist noch zu neu. 

Habe sie erst jetzt bekommen

PIN eingerichtet und einmal genutzt 

Trotzdem geht es nicht... 

😞

AlCh
Autor
1 Beiträge

Job, hab exakt das selbe Problem, dass mir die comdirect App "Meine Karten" nicht laden möchte.

Wollte die neue VISA Debitkarte erst mal in der Google Pay App als NFC Zahlungsmittel einrichten. Ging nicht und bekam nur die Meldung zur Aktivierung bei der comdirect anzurufen (SMS Notification für die Karte ist aktiviert, genauso wie PIN eingerichtet und sogar schon einmal online als Zahlungsart genutzt). Der comdirect Service meinte dann, dass ich unter der Woche anrufen soll, da die Mitarbeiter die am Wochenende Dienst schieben in dem Bereich wohl keine Berechtigungen haben.

Scheint aber wohl eher ein allgemeines Problem vorzuliegen, wenn es auch dieses Problem in der comdirect App vorliegt? Konnte die "alte" Kreditkarte damals ohne Hinternissen in Google Pay einrichten.

 

LG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in einigen Fällen gibt es diesen Bug und es erscheint die Meldung, dass keine Interverbindung vorhanden sei.

 

Die Kollegen arbeiten hier bereits an einem Update.

 

Viele Grüße

Mario

Fory

Hallo Mario,

 

und, wie schauts aus mit dem Update?

Weil, ich heute mal Testweise die App  neu installiert habe und jetzt ist der Punkt

"Meine Karten" ausgegraut,lässt sich also nicht mal mehr anklicken...

 

F.