Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App-Kartendaten können nicht geladen werden?

Fory
Autor
3 Beiträge

Hallo,

Beim Versuch meine Karten einzulesen kommt immer die Fehlermeldung:"Ihre Kartendaten konnten leider nicht geladen werden.Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"?

Die Konto-Anmeldung  über die Comdirect -App und alles andere funktioniert aber sehr wohl...

Die App auch mehfach neu installiert, ohne Erfolg.

cu

H.

61 ANTWORTEN

Daim
Autor
2 Beiträge

Hallo,

genau das gleiche hier. Neues Handy - selber Fehler! 

Kann man eigentlich Google Pay auch anders aktivieren? Eventuell irgendwie über Comdirect Zugang im Browser? 

Qbit
Autor ★
3 Beiträge

Ja, du kannst in Google Pay die Kartendaten und deine Adressdaten manuell eingeben, allerdings wirst du die Freischaltung bestätigen lassen müssen, indem du bei comdirect anrufst (das zeigt dir die Google Pay App dann auch an).

Ist also deutlich umständlicher ^^

user2
Autor
2 Beiträge

Eine Freischaltung per Anruf funktioniert auch nicht. Der Anruf leitet nur zu einem Automaten weiter, der die Anweisung erteilt, die Freischaltung per Comdirect App - Meine Karten vorzunehmen. Genau das geht aber nicht wegen Fehlermeldung:"Ihre Kartendaten konnten leider nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

Kennt jemand eine Lösung, um Google Pay via Comdirect nutzen zu können?

(System Android 12, aktuellste Patches installiert auf Pixel3a)

microsome
Autor
2 Beiträge

Selbes Problem hier....

microsome

Schon ein Update?

Daim
Autor
2 Beiträge

Hab's gestern per Telefon gemacht. Bei mir war auch anfangs ein Automat der später fragte: konnten wir ihnen helfen? Habe mit nein beantwortet und wurde dann zu einer Mitarbeiterin durchgeleitet.

Die nette Dame hat dann innerhalb von 2 Minuten meine beiden Karten aktiviert und nun geht alles.

uhirth
Autor ★★
20 Beiträge

Auch ich möchte Google Pay freischalten und bekomme die Fehlermeldung "Ihre Kartendaten konnten leider nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."

Kann man das Problem denn nicht endlich mal beheben oder zumindest eine Freischaltung im Onlinebanking ermöglichen? Sollte beides keine Raketenwissenschaft sein.

e4heilig
Autor
1 Beiträge

Habe mein Konto erst diese Woche eröffnet und gestern meine Bankkarte erhalten. Das Problem in der App habe ich auch. Konnte meine Karte allerdings direkt bei Google Pay hinzufügen. Ein Anruf war nicht notwendig. Habe lediglich einen Aktivierungscode per SMS erhalten. Hatte zuvor den SMS-Info-Service im Online-Banking aktiviert.

Vielleicht funktioniert das ja bei anderen auch.

Schönen Sonntag noch!

...erik...

Edit:

Ich muss allerdings noch anmerken, dass Google Pay laut Online-Banking nicht aktiviert ist. Gerade erst bemerkt. Konnte Zahlung mit Google Pay auch noch nicht testen. Seitens der Pay App scheint alles i.O. zu sein.

Paddi17
Autor ★
3 Beiträge

Das hat funktioniert. Danke schön 

user2
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank ...erik...!
Das hat auch bei mir funktioniert.
Wenn das jetzt auch noch an den Kassen akzeptiert wird, ist es ein brauchbarer Workaround, bis Comdirekt seine App repariert hat 😉