Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

Linus
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

Ich nutze gern den Chart Analyzer und möchte auf dieses Java-Tool nur ungern verzichten. Nun gibt es ja das bekannte Problem, dass er unter Windows nur von dem veralteten Internetexplorer (IE) unterstützt wird.

Es gibt allerdings noch die (wahrscheinlich bessere) Möglichkeit, den Chart Analyzer  mit Edge im IE-Modus zu öffnen. Voraussetzung ist zum einen, dass man in "Einstellungen > Standardbrowser > Zulassen, dass dass Websites im Internetexplorer- Modus neu geladen werden" auswählt und zum anderen bereits den Internetexplorer-Modus aufruft, bevor man sich einloggt, sonst muss man das anschließend nochmal tun.
Das funktioniert so zumindest mit Windows 10. In Windows 11 kann man den IE nicht mehr
direkt aufrufen, obwohl er noch vorhanden ist, so dass man auf diese Weise den Chart A.
nicht mehr öffnen kann. Soweit ich weiß, gibt es aber auch in Windows 11 die Möglichkeit, Edge im
IE-Modus zu betreiben, so dass es über diesen Umweg vielleicht auch in Windows 11 möglich ist,
den Chart A. weiter zu nutzen. Könnte bitte jemand, der bereits Windows 11 installiert hat, das mal
ausprobieren und hier Bescheid geben.



 

132 ANTWORTEN

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Bei mir funktioniert's noch. 

Meine Checkliste:

- comdirect URL in Edge für den Internet-Explorer Modus eintragen (wird alle 30 Tage gelöscht)

 

- die URL des Chart-Analyzers unter "Java konfigurieren > Sicherheit" in die Ausnahmeliste eintragen.

>   https://javatools.comdirect.gtm.mdgms.com

>   https://kunde.comdirect.de

 

- sicherstellen, dass die 32-Bit Java-Version installiert ist

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Kimaro  schrieb:

man müsste halt aber auch Listen, Wertpapiere und CHarteinstellungen speichern können, sonst ist das ja nicht brauchbar. Dass die Entwickler da nicht draufgekommen sind, gibt zu denken.


Wenn du die Ankündigung von Jan-Ove komplett liest wirst du schnell feststellen dass das schon in Planung ist.

Kimaro
Autor ★★
23 Beiträge

Danke. Leider geht es trotzdem nicht.😥 Bei mir öffnet sich das Pop-Up, mit der Auswahl der Wertpapiere nicht mehr. Eigentlich hab ich alles erlaubt, selbst nachdem des ganze Betriebssystem zurückgesetzt wurde, geht es nicht.

 

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Hab ich noch nie gehabt.

Kimaro
Autor ★★
23 Beiträge

Das habe ich schon gelesen. Nur, wie lange wird das dauern? Jahre, bis das dann umgesetzt wird? Bisher hatten dies ja auch nicht sonderlich eilig. So lange kann u. möchte ich nicht warten.

Geho
Autor ★★
12 Beiträge

Seit gestern komm ich nur noch bis zum CA Tool "Die Seite wird geladen...." Danach passiert nichts mehr...Was hat sich denn jetzt wieder geändert ??

Kimaro
Autor ★★
23 Beiträge

Auf mein Problem habe ich v. comdirect folgende Antwort bekommen:

 

"Den von Ihnen geschilderten Fehler konnten wir nicht nachstellen. Daher gehen wir von einer vorübergehenden Störung aus. Prüfen Sie die Funktionalität bitte erneut.

Wird Ihnen weiterhin kein Auswahl-Fenster angezeigt, scheint der Fehler im Zwischenspeicher des von Ihnen genutzten Browsers abgelegt zu sein. Sie entfernen die veralteten Informationen durch Löschen der Cookies und des Zwischenspeichers."

 

Naja, ich habe meinen Rechner auf komplett zurückgesetzt, geht trotzdem nicht.

 

Ich habe zufälligerweise herausgefunden, wenn man auf ein Musterdepot geht, dann gibt es dort ein Drop-Down Feld "Aktionen gesamtes Musterdeport" u. dann auf "Übernehmen in Chart Analyzer". Dann öffnet er sich bei mir wieder normal.

 

Wird leider nur immer noch umständlicher.

Geho
Autor ★★
12 Beiträge

"Ich habe zufälligerweise herausgefunden, wenn man auf ein Musterdepot geht, dann gibt es dort ein Drop-Down Feld "Aktionen gesamtes Musterdeport" u. dann auf "Übernehmen in Chart Analyzer". " 

Das habe ich zuletzt ohnehin immer machen müssen, aber genau das funktioniert bei mir auch nicht mehr....

Kimaro
Autor ★★
23 Beiträge

Das ist doof. 😕

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.906 Beiträge

Wenn ich den Chart Analyzer über "Informer -> Tools -> Chartanalyzer" starte funktioniert alles.

Was ich reproduzieren kann ist dass es über das Musterdepot nicht funktioniert.

 

@SMT_Service Passt der Link im Musterdepot zum Öffnen des Chartanalyzers noch?

Der ist doch gar nicht mehr javabasiert es kommt aber diese Meldung

 

CurtisNewton_1-1684692716695.png

 

 

CurtisNewton_0-1684692599858.png

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Geho
Autor ★★
12 Beiträge

"Wenn ich den Chart Analyzer über "Informer -> Tools -> Chartanalyzer" starte funktioniert alles."

Ja der neue der comdirect, aber doch eben nicht der Chartanalyzer von Java..?!