Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Trader App startet auf dem Handy nicht mehr

Stefan0211
Autor ★
6 Beiträge

Hallo, seit dem Wochenende funktioniert meine comdirect CFD App auf dem Handy (iPhone, iOS 17, alles aktuell) leider nicht mehr.

 

Auf dem Laptop funktioniert alles wunderbar, auf dem Mobilgerät - welches leider das deutlich wichtigere Gerät für diese App ist - geht es leider trotz mehrmaligen und zeitversetzten Versuchen nicht mehr.

 

* Es hat monatelang alles wunderbar funktioniert auf diesem Handy

* Das Starten der App funktioniert noch, woraufhin ich zur Photo-TAN App weitergeleitet werde, um den Login zu genehmigen

* Die Freigabe in der Photo-TAN App zum Starten des CFD Traders ist ebenfalls erfolgreich und wird mit grünem Häkchen bestätigt

 

Dann kommt der Bug...

Wenn ich den CFD Trader starten möchte, läd er einfach permanent, ohne, dass sich etwas tut.

Ich hab es morgens, mittags, abends probiert, im WLAN, mit mobilen Daten, App neu installiert, Handy neu gestartet usw... immer das selbe.

 

Ist hier ein aktueller Bug bekannt oder das Problem generell, so dass ihr mir helfen könnt?

Der nicht mögliche LogIn von unterwegs hat mich heute leider schon den ein oder anderen Euro gekostet 😞

 

Danke und Grüße,

Stefan 

 

22 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Stefan0211, ich habe leider keine Lösung, aber das gleiche Problem. Cache leeren, Speicherinhalt löschen, deinstallieren, installieren, neu starten....alles vergebens. Ich maile nachher an cfd@comdirect.de. Viele Grüße. diewakus

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Stefan0211,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

Stefan0211

Hallo @ehemaliger Nutzer, 

 

vielen Dank für die wichtige Info, dann weiß ich Bescheid, dass bereits daran getüfftelt wird und das Ganze ja in Kürze wieder funktionieren sollte.

Das gibt ein gutes Gefühl!

 

Betsen Dank,

Stefan

Alexooo
Autor
2 Beiträge

Bei mir dasselbe Problem - komm mit der Mobile TAN seit dem Wochenende nicht in meine CFD App. Davor hat alles funktioniert. Wann kann man mit dem Fix rechnen. Bin halt viel unterwegs u gehe primär per Handy rein.

danke u vg 

Stefan0211
Autor ★
6 Beiträge

Bei mir leider auch nach wie vor kein Fortschritt. Das generell mal so ein Fehler aufkommt, ok. Ein Tag zum fixen finde ich angemessen, aber aktuell läuft Werktag 3 an dem es nicht funktioniert. Für den Bereich ist die mobile Nutzung essentiell und es sind schon einige Verluste oder nicht realisierbare Gewinne, die seit Montagfrüh entstanden sind. Ich hoffe, die IT/Technik kommt bald hinter das Problem und macht auch mal ein Stündchen länger aktuell, bis der Service wieder läuft...

barn-y
Autor
2 Beiträge

Das Thema ist wirklich sehr ärgerlich. Ich frage mich bloß, weshalb es dazu keine offizielle Information gibt. 
Hall SMT, bis wann ist denn mit Erledigung zu rechnen?

Nicky285
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Nachdem die Demo-Version gut funktionierte, hatte ich mich entschlossen auf ein richtiges Konto zu wechseln…und jetzt das. Da ich hauptsächlich nur mobil handeln kann, werde ich wohl für den CFD-Handel zur Konkurrenz wechseln müssen. Bringt ja so nix. ☹️

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das allgemeine Problem beim Zugriff wurde bereits behoben. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, auch die noch auftretenden Zugriffsprobleme bei der CFD App zu beheben. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Als Alternative steht euch noch die Desktop-Anwendung zur Verfügung. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

innamonika
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, gibt es hier Neuigkeiten? LG!