Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BUG: Kontenauswahl Namesanzeige

com_phil
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich weiß nicht, ob nur mir das so geht aber in unserer Kontenauswahl stehen Teilweise komische Namensgebungen.

Die Bezeichnung lauten wie folgt:

1182 ist richtig. 

5853 steht der Geburtsname meiner Frau, obwohl das Konto unter Meine Daten schon die richtigen Daten stehen hat

5846 steht "und Frau Caroline"

Screenshot 2025-07-23 0910432.png

@SMT_ChrisHast du sowas schonmal gesehen?

4 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @com_phil,

bei 5853 scheint es sich um ein Datenpflegefall zu handeln. Bitte schick uns hier aus dem persönlichen Bereich heraus eine Info, mit der Bitte, den Namen entsprechend des Kontos 1182 zu ändern. Die Eheurkunde scheint uns ja vorzuliegen. Bei dem Konto 5846 handelt es sich um ein "neues Format". Kein Grund zur Sorge. 

VG

Christoph

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal. Der Name erschien auch auf dem Finanzreport der entsprechenden Kundenverbindung immer falsch.

Es ließ sich über den Kundenservcice klären.

com_phil
Autor ★★
29 Beiträge

@SMT_Chris 

Vielen Dank für die Antwort.

Mir ist in zwischen auch aufgefallen, dass auch bei Briefen. Bei meiner Frau noch zusätzlich „und Frau“ steht. Meinst du das mit neuem Format? 

Gruß Philipp

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@com_phil 

Ja, das hängt damit zusammen. Wie @baha schrieb, kann das Problem durch einen Anruf oder einer Nachricht über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich heraus gelöst werden. Entweder durch dich oder deine Frau. 

Danke und vG

Christoph