am 31.01.2017 13:55
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.02.2017 09:03
am 10.02.2017 11:40
Der Fehler, das keine Kursdaten abgerufen wurden, ist eben wieder aufgetreten, villeicht solltet ihr mal recherchieren, ob es temporäre Probleme mit dem Kursversorger gibt.
Leider ist das logout verhalten inkonsistent, zwar würde ich mir wünschen, das man den timeout auf 5 min oder so stellen könnte, jedoch ist derzeit der Regelfall, das ein Logout spätestens beim minimieren der app statt findet. Wie gesagt, ist dies der Regelfall, aber häufiger war es auch schon das nach erneutem aufrufen der App man immer noch neingeloggt ist, eben kam ich sogar auf ein "Eingeloggt seit 25 min" hier blieb ich trotz minimieren, kompletten schließen, standby etc eingeloggt.
Desweiteren wüsste ich gerne, wo man Anregungen am Besten äußert, würde mir da noch sehr viele Änderungen und Anpassungen wünschen, wie bereits gesagt, für mich hat die App eher den Status eines gelungenen "proof of concept".
am 10.02.2017 11:48
Hallo Zargoras,
eben gab es kurz einen Fehler in der trading App. Dieser wurde aber bereits behoben und die App steht wieder voll zur Verfügung.
Dein Feedback bezüglich des Logout-Verhaltens habe ich direkt an die Entwickler weitergegeben. Weitere Wünsche und Anregungen kannst du entweder hier äußern oder direkt per E-Mail an technik@comdirect.de. Wir geben jedes Feedback an die Entwickler weiter.
Viele Grüße, Mario
am 13.02.2017 17:14
am 14.02.2017 09:57
Hallo Zargoras,
der Fehler beim Depotabruf sollte mittlerweile behoben sein. Kannst du das bestätigen? Das Logout werden wir mit dem nächsten Update optimieren. Wann das Update eingespielt wird, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 14.02.2017 17:20
Hallo Zusammen,
ich probiere die App auch aus und finde sie als Alternative zum Börsen-Widget (zur Kursabfrage) und Outbank (für den aktuellen Depot-Wert) echt vielversprechend.
Wie schon mehrfach angedeutet wäre TouchID Support klasse. Oder zumindest eine Integration mit 1Password, damit das Einloggen nicht so umständlich ist. Eher ein kosmetisches Problem ist die Darstellung des eingetragenen Passworts: Die Punkte sind so groß, dass in meinem Fall der Platz für die Darstellung des kompletten Passworts nicht ausreicht, was komisch aussieht.
VG
André
am 08.03.2017 21:03
Gerade versucht, eine Order zu platzieren.
Fehler: "Kein gültiges Tan-Verfahren".
Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.
Dabei bin ich für das Photo-Tan-Verfahren registriert und habe auch die App auf meinem iPhone.
am 09.03.2017 08:57
tarzanoj schrieb:
Gerade versucht, eine Order zu platzieren.
Fehler: "Kein gültiges Tan-Verfahren".
Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.
Dabei bin ich für das Photo-Tan-Verfahren registriert und habe auch die App auf meinem iPhone.
Hallo @tarzanoj,
leider ist der Hinweis in der trading App, dass das photoTAN-Verfahren ab Ende 2016 unterstützt wird, falsch.
Die App wird dieses Verfahren erst mit einem der nächsten Updates (im Laufe des ersten Halbjahres 2017) unterstützen. Bitte nutze bis dahin alternativ das mobileTAN-Verfahren. Das kannst du im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN-/TAN-Verwaltung registrieren und kostenfrei nutzen.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 16.03.2017 09:18
am 16.03.2017 10:16
Hallo @Zargoras,
derzeit ist die Kursversorgung in der trading App leider gestört. Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems. Ich melde mich sobald es neue Infos gibt. Bitte weiche ggf. auf den Informer auf unserer Website aus.
Gruß aus Quickborn,
Erik