Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bug beim PhotoTAN App Upgrade

Aguirre
Autor
2 Beiträge

Guten Tag!

Beim Upgrde der PhotoTAN App tritt folgenderFehler auf:

Auf der Seite "App mit Ihrem Konto verknüpfen. Bitte geben Sie Ihre Zugangsnummer und auf der nächste Seite Ihre PIN ein." lässt sich keine Zugangsnummer eingeben. 

Unter dem Textfeld "Zugangsnummer (8-stellig)" erscheinen 8 waagerechte Striche, aber es besteht keine Möglichkeit etwas einzutippen. Es erscheint keine Tastatur. Das Feld "Weiter" am unteren Bildschirmrand ist ausgegraut. Die einzigen Möglichkeiten mit der Seite zu interagieren sind das Kreuz im oberen rechten Bildschirmrand und das Dach-Symbol im oberen linken Bildschirmrand. Beide Buttons beenden den Upgrade-Prozess.

Schritte zur Reproduktion des Fehlers:

1. Starten der PhotoTAN App

2. Mit Passwort anmelden

3. Oben auf "Upgrade starten" drücken (unter dem Text: "Geben Sie Ihre Aufträge [...] mit photoTAN-Push frei. Bitte führen Sie das Upgrade durch, [...]")

4. Unten auf auf "Jetzt aktivieren" drücken

5. Die Seite "App mit Ihrem Konto verknüpfen" erscheint. Es lässt sich keine Zugangsnummer eingeben.

Weitere Informationen:

Ich habe mehrere Konten verknüpft.

Ich benutze die App bereits seit 1 oder 2 Jahren, bisher ohne Probleme.

Das Problem tritt sowohl bei meinem Smartphone als auch auf meinem Tablet auf. Beides sind Android-Geräte.

4 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ausgezeichneter Bug-Report!

@SMTcomdirect 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Aguirre,

erste einmal herzlich willkommen in der Community!

Und vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, was bei dir nicht funktioniert.

Wenn die Eingabe der Zugangsdaten erscheint, wird dir dann in deinem Endgerät die Tastatur überhaupt angezeigt?

Sollte dies nicht der Fall sein, die nächste Frage: Nutzt du die Standard-Tastatur, oder hast du hier eine spezielle im Einsatz? 

Andere User haben auf die Standard-Tastatur umgestellt und konnten dann die Zugangsdaten erfassen und den Prozess abschließen. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Viele Grüße

Jessica

Aguirre

Danke für den Hinweis. Ich habe gerade überprüft, welche Tastatur ich benutze. Unter Einstellungen > Standardtastatur wird mir "Samsung Tastatur" angezeigt. Es ist keine andere Tastatur installiert.

Dennoch erscheint keine Tastatur, auf besagter Seite, auch nicht, wenn ich versuche auf die horizontalen Striche zu drücken. Bei der Passworteingabe beim Starten der App erscheint die Tastatur ohne Probleme.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Aguirre,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Das hört sich doch etwas komplizierter an, als dass wir das hier klären könnten.

Magst du dich bitte an die Kollegen im Technischen Support wenden? Vielleicht könnt ihr zusammen eine Lösung finden.

Viele Grüße

Jessica