Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Sparen - Geldanlage!

MicGia
Autor ★
7 Beiträge

Hallo comdirect Team,

 

von Februar bis Ende Juni 2017 habe ich Gutschriften für getätigte Einkäufe erhalten. Da der Mindestbetrag >10,00 € bereits mehr als erreicht wurde frage ich mich jetzt - wann wird den der Betrag nun angelegt?

 

Vielen dank im voraus und Grüße MicGia

10 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das es würde mich auch interessieren?

 

Mansur

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

Ich bekomme die Gutschriften aus dem Bonus-Sparen einzeln auf's Girokonto überwiesen. Einige Tage, nachdem die Summe der Bonus-Beträge den Wert von 10 EUR überschreitet, wird der Fondskauf ausgeführt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

MicGia schrieb:

Hallo comdirect Team,

 

von Februar bis Ende Juni 2017 habe ich Gutschriften für getätigte Einkäufe erhalten. Da der Mindestbetrag >10,00 € bereits mehr als erreicht wurde frage ich mich jetzt - wann wird den der Betrag nun angelegt?

 

Vielen dank im voraus und Grüße MicGia


Hallo @MicGia und willkommen in unserer Community!  

 

@dg2210s Tipp ist schon sehr hilfreich, aber ich erlaube mir ihn noch etwas zu präzisieren.

 

Die Gutschriften aus dem Bonus-Sparen werden, sobald der Mindestbetrag von 10 Euro erreicht und auf deinem Verrechnungs- oder Girokonto die entsprechende Deckung vorhanden ist, in den ETF investiert. Ob diese Kriterien erfüllt sind, wird immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch automatisch überprüft. Verläuft die Prüfung positiv, solltest du eine entsprechende Order in deinem Orderbuch finden.

 

Sollten aber alle Voraussetzungen erfüllt und keine Anlage erfolgt sein, wende dich bitte mal unter 04106 - 708 25 00 an meine Kollegen in der Kundenbetreuung. Die Kollegen klären für dich gerne die Ursache des Problems.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

MicGia
Autor ★
7 Beiträge

Servus miteinander und danke für die Antworten,

 

ich führe hier nur ein Depot und deshalb nur ein Verrechnungskonto. Nach Prüfung des Kontos hab ich nun festgestellt, dass ich den Bonus mit einer Order eines Aktienkaufs genutzt habe 😝

Ich habe heute den Betrag von meinem Girokonto überwiesen - mit der Hoffnung das dann die Anlage erfolgt 😀

 

Danke nochmal an alle

 

MicGia

Mikle
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

ich habe zu diesem Thema die gleiche Frage, mein Boniwert ca. 20€ aus den letzten Einkäufen wird nicht in das Depot ETF701 übertragen !!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mikle,

 

in welchem Status befindet sich dein Bonus-Betrag?

 

 

Die Anlage in den ETF kann erst erfolgen, wenn der Bonus-Betrag in der Rubrik "Gutgeschrieben" steht. Sollte das bei dir schöon seit Längerem der Fall sein, wende dich bitte an meine Kollegen in der Kundenbetreuung.

 

Grundsätzlich gilt: Die Boni werden i.d.R. wöchentlich dienstags in einer Summe auf die Kundenkonten gebucht und die hieraus resultierenden Orders anschließend mittwochs platziert.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Mikle
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

ich habe in meinem PF eine Info von SMT_Erik erhalten und eine Antwort über den Antworten Boutten geschrieben, gesendet wurde sie, weiß aber nicht ob sie angekommen ist ?

Ich werde zu meinem Problem meinen Account ( Wertpapierdepot ETF 701 )

verfolgen und sehen ob die gutgeschriebenen Boni ( 24,95 abzüglich 10.-€ schon im 

Depot anglegt ), dort registriert werden.

VG

Michael  

Mikle
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo, 

es klappt einfach nicht mit den gutgeschriebenen Bonis in das

Wertpapierdepot ( ETF701)! Kann ich auf diesem Wege eine telef. DW zuder Fachabteilung erhalten ?

VG

Mikle 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mikle,

 

du kannst die zuständigen Kollegen nur über unseren regulären Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 erreichen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove