am 03.07.2026 16:15
Man kennt es...
Aber in der Community ist das neu. Jedenfalls für mich.
Einmal anklicken wäre ja ok. Aber dann noch ein 2. mal um in die Community rein zu kommen.
Dann ein 3. mal, um sich anzumelden oder einen Beitrag zu lesen.
Ist das jetzt nur bei mir so?
Ist ja ohnehin immer noch mit Hürden gepflastert, in die Community zu kommen. Und nun das noch dazu...
am 04.07.2026 12:26
@Klever schrieb:
@Antonia schrieb:
Ich versichere, ich bin eine biologische Wasserstoffeinheit 😉
Das ist höchst verdächtig! Kohlenstoffeinheit wäre noch akzeptiert worden, aber Wasserstoffeinheit? - Da Du wahrscheinlich ein Alien bist und die Nutzung der Community durch Dich somit gegen die AGB verstößt, musst Du leider draußen bleiben. Cloudflare wird es richten. Wir werden Dich vermissen.
DAS sagt ja alles 😊
04.07.2026 12:33 - bearbeitet 04.07.2026 13:07
04.07.2026 12:33 - bearbeitet 04.07.2026 13:07
@CurtisNewton schrieb:Also bei mir kommt nix. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Rote Pille? Blaue Pille?
Hallo @CurtisNewton,
was für eine Vorlage. 😁 Selbst öffentliche Quellen geben zu, dass Cloudfl_re enge Beziehungen zum US-Justizmin9sterium hat. Wahrscheinlich hat dich der 47. US-Präsident für alle Webseiten als vertrauenswürdig eingestuft und alle Geräte für schnellen Zugang freigeschaltet. ![]()
Brauchst dir also keine Sorgen machen! Natürlich steckt hinter dieser überspitzten Darstellung ein trauriger Kern, das "zero trust"-Prinzip. Warum comdirect übrhaupt daran denken mag "zu schnelle" Benutzer oder Benutzer, die zu viele Artikel lesen, temporär auszusperren mit diesem schwierigen Algorithmus? Die ganze Logik passt nicht. Die immer mehr werdenden KI-Anwendungen brauchen ja immer neues "Futter" in Form von Artikeln, Informationen, Verlinkungen und vielem mehr. Indirekt stellt sich die Bank damit gegen KI als Multiplikator. Ist aber deren unternehmerische Entscheidung.
Ich wünsche allen ein weiterhin schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Landkreis München
Gluecksdrache