am 02.07.2025 14:28
Ich bezog mich in meinem Kommentar auf deine objektiv falsche Tatsachenbehauptung, dass Kritik nicht gerne gesehen ist. Natürlich ist Kritik erlaubt und erwünscht.
Was du an anderer Stelle geschrieben hast, ist für diesen Fall hier irrelevant.
VG
Christoph
am 02.07.2025 14:31
Die neue App ist unübersichtlich. Zu viel Gedöns auf der Startseite. Und Farben gibt es wohl nur für politische Statements anstatt Zu- und Abgänge farblich deutlich erkennbar zu gestalten.
Fazit: Verschlimmbessert!
am 02.07.2025 15:58
Ich finde die Darstellung für das Depot nicht gelungen (Apple). Ich habe keine Möglichkeit zu sehen, ob eine Aktie im Vergleich zum Vortag gestiegen oder gefallen ist - das führt für mich die komplette App ad absurdum.
Auch der allgemeine Überblick hat gelitten - in der jetzigen Variante ist die App für mich völlig unbrauchbar geworden.
Ich wäre dankbar, wenn die vorherige Ansicht als Alternative wieder ausgewählt werden könnte.
am 02.07.2025 16:15
Um nicht nur zu meckern, ist hier eine ausführliche Liste an Vorschlägen zu App-Design und Funktionalität, die ich persönlich gerne sehen würde:
Ich weiß, dass viele der Funktionen eher nur bei Neobanken verfügbar sind und vielleicht auch nicht das sind, was sich die anderen Leute hier im Forum wünschen. Wenn sich aber die comdirect an jüngere Leute richten will, dann sollten sie meiner Meinung nach auch mit dem Funktionsumfang der Neobanken konkurrieren können.
am 02.07.2025 16:28
Ihre aufgeführten Punkte kann ich nur bestätigen. Einen zusätzlichen Fehler habe ich noch entdeckt, die Gesamtsumme des Depots auf der Startseite wird nicht aktualisiert wenn man aus der Detailsicht kommt.
am 02.07.2025 17:13
… und wenn auf Überweisung tippt, kann man keine Bankkontakte mehr auswählen. Die Auswahl wird übersprungen und man muss alles neu eingeben.
am 02.07.2025 17:14
Moin zusammen,
ich kann alle Kritik Punkten zustimmen.
Sehr enttäuscht mit dieser Entwicklung 🙁
Ich komme selbst aus der IT und frage mich was war die Idee bei dem jetzigen UI…
Das mit dem fehlenden Logo und dem Regenbogen empfinde ich als sehr irritierend/ befremdlich.
wenigstens eine dark Mode Variante wäre schön gewesen.
Du Guten alten Zeiten als Banking noch Spaß gemacht war wohl gestern. Das Modell vorher war sehr ansehnlich. Ich werde mir die Entwicklung anschauen und hoffe es baldiges Update 🍀
am 02.07.2025 18:32
Ich kann mich vielen Punkten nur anschliessen. Zu viel um auf einzelne nun einzugehen.
Der Eindruck, dass man schnell vor Deadline Ende Juni (BFSG) noch schnell was zusammengeschuster hat. Aber dabei wurde andere, neue Barrieren und Fehler (optische und, so wie es aussieht, auch technische) eingebaut.
Ich hoffe, dass nun der aktuelle Stand kontinuierlich wieder verbessert wird ...
am 02.07.2025 19:38
Vielen Dank!
am 02.07.2025 19:53
Es ist wirklich hochgradig absurd, dass ich in der Banking App keine Möglichkeit habe, die IBAN des Tagesgeldkontos zu erfahren. Allein dieser Punkt zeigt mir, wie viel man beim Design nachgedacht hat.