Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Banking App Update auf Ver. 16.X - Feedback

179 ANTWORTEN

dezani
Autor ★★
26 Beiträge

Man kann sich sogar die 15er-APK-Version der comdi App runterladen, aber ob's empfehlenswert is..

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Mein Eindruck ist, dass die App-Abteilung eigentlich alle Apps überarbeiten muss (wegen BFSG). Insofern wird auch die trading App irgendwann darunter leiden müssen. Aber die Abteilung ist erstmal damit beschäftigt, die banking App wieder zum Laufen zu bringen. Und bei der Geschwindigkeit, wie hier etwas passiert ... das kann etwas dauern.

Ich verstehe es auch nicht. Hätte damals "meine Abteilung" so einen Mist produziert...  ich denke, wir hätten von Oben aber so richtig einen auf den Deckel bekommen (und das Folgeprojekt wäre eh nicht mehr an uns gegangen, sofern es überhaupt eines gegeben hätte).

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

Und ein weiteres kleines Beispiel: Es wird wirklich nicht 2x "Girokonto" im 'Titel' benötigt (gleiches bei "Tagesgeld PLUS-Konto", aber beim Depot steht "Depotwert" under Depot, immerhin).

Oder das eine "Girokonto" ist ein Kontoname und kann auch z.B. "Urlaubskonto" heissen?! Nur, wo könnte ich den Namen ändern?!

SteFuchs
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, zusammen, seit kurzem erscheint meine App mit neuer Oberfläche (Regenbogen). Seitdem stimmen die Depotaktualisierungen nicht mehr und es werden keine neuen Posteingänge mehr angezeigt. Ist das in Bearbeitung? Danke!

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Ich finde das neue Design toll.

 

Bei der alten App musste man jedes Mal nach dem Öffnen dieses riesige Logo wegwischen, um überhaupt mal eine sinnvolle Aktion ausführen zu können.

Wie man den knappen Platz auf einem Smartphone Display so rücksichtslos verschwenden kann, nur um sich selbst in Szene zu setzen, habe ich nie begriffen.

Für mich war die App immer das technische Äquivalent zu einem unangenehmen narzisstischen Menschen, der sich selbst wichtiger nimmt als sein Gegenüber; es hat mich buchstäblich jedes Mal angekotzt die App zu öffnen.

 

Zu den Funktionen der neuen App kann ich nicht viel sagen, mein Konto funktioniert weitgehend automatisiert und gelegentliche manuelle Überweisungen werden schon irgendwie klappen.

Alles andere sind hoffentlich nur Kinderkrankheiten die nach und nach ausgebügelt werden; selbst sorgfältige Tests können eben nicht jedes Szenario abdecken, das bei Millionen von Kunden auftreten kann.

 

Aber ja, auch ich würde es vorziehen, in einer Banking App nicht mit politischen, religiösen oder sonstigen Botschaften des Managements behelligt zu werden,  aber auch das ist ja demnächst wieder vorbei.

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@SteFuchs 

Da gibt es noch einige Problem(chen) mehr mit der App. Hier gibt es einen entsprechenden Faden:

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/banking-app-update-auf-ver-16-x-feedback/m-p/347001#M...

LG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe gerade 16.0.2 installiert.

Der „Überweisungs-Bug“ wurde leider nicht behoben. 

Heißt, wenn ich eine Standard-Überweisung ausführe, werde ich weiterhin direkt zur manuellen Eingabe der Empfänger-Daten weitergeleitet. 

=\

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@SMT_Chris 

Auch grad 16.0.2 installiert.

Phuu, eigentlich möchte ich ja mal was positives äussern. Aber die IT macht es einem wirklich schwer (unmöglich) dies zu machen.

- Depotwert auf der Startseite aktualisiert sich weiterhin nicht, wenn man dem Depot einen Besuch abstattet und dort den aktuellen Wert sieht. Eigentlich sollte doch dann auch der Wert auf der Startseite aktualisiert werden.

- Ich bezweifle auch sehr, dass es eine gute Lösung war, auf der Hauptseite zwei Beträge unter dem Kontonamen anzugeben. Es sieht sehr dahingeklatsch aus - es reicht nicht, da einfach mal irgendeinen Wert anzuzeigen. Das muss auch mal nachgedacht werden über das "Wie" werden die Werte angezeigt.

 

Ich sage es nochmals: Holt euch professionelle Hilfe ins Haus, die die Oberfläche der App grundlegend neu gestaltet oder zumindest überarbeiet.. Denn das, was hier abgegeben wird, wird nicht mehr besser.

 

Hat die IT denn keine Prio-Liste mit den Bugs, die zuerst beseitig werden müssen? Warum kümmert man sich stattdessen um das Anzeigen weiterer Werte? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man innerhalb so kurzer Zeit, eine über Jahre solide funktionierende Banking App, so verhunzen kann.

Nehmt euch ein Beispiel an den unzähligen Neo-Banken da draußen .. N26, Revolut, Bunq, C24 und wie sie nicht alle heißen. Die kriegen das mit einer funktionierenden App hin, wieso tut man sich in diesem Haus so schwer damit ? =\

GL1204
Autor ★★
12 Beiträge

Ich kann mich dem nur anschließen - besser ein kompletter Neuanfang als an dem aktuellen Status rumzureparieren. Mit jedem Release wird die Enttäuschung größer, weil es einfach nicht ausgegoren wirkt. Es sieht wie ein schneller Fix aus, der aber noch nicht final ist.

 

comdirect spielt mit der Geduld seiner Kunden.

 

Habt die Größe und startet von vorne bevor man sich total verrennt, wobei der Eindruck da ist, dass man das schon gemacht hat. Da kämpft jemand innerhalb von comdirect für sein/ihr nicht gelungenes Projekt.