Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„banking“ App Alternativen

Martin5
Experte
99 Beiträge

Hallo zusammen.

 

Welche Alternativen könnt ihr zur alten „banking“ vorschlagen?

Ich habe derzeit Outbank in der Testphase. Bin aber mit zwei Punkten nicht ganz zufrieden.

 

1. Sie versteht sich (derzeit) nicht mit photoTAN. Eine meiner Banken verlangt derzeit bei der Anmeldung eine photoTAN. Geht dann nur mit Screenshot, per E-Mail versenden und vom weiteren Bildschirm einlesen.

 

2. Die Kategorien: Viel zu viele plus Unterkategorien. Man wird erschlagen. Leider lassen sich diese nicht löschen und gegen eigene ersetzen.

15 ANTWORTEN

chiccos
Autor ★
7 Beiträge

Soweit ich feststellen konnte, ist ein Abholen von Umsätzen mangels Möglichkeiten zur Hinterlegung von Konto/Zugangsdaten in MoneyCoach nicht möglich (fehlendes Multibanking- Feature).  M.E. scheint es eine reine Haushaltsbuch App zu sein, der ich manuell meine Einnahmen/Ausgaben sagen muss (ggf. über Import von CSV-Daten. Das ist definitiv keine Alternative! Oder irre ich mich fundamental? Habe den Support von MoneyCoach kontaktiert... vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen...

dermarkus
Autor ★
18 Beiträge

Ich glaube, du hast das schon richtig verstanden. Du suchst eine Bankig App und @Martin5 sucht zwar ebenfalls eine Banking App, wäre vorerst aber mit einem Haushaltsbuch zufrieden, dass seine bisherigen Einträge in der comdirect App abbilden kann? Smiley (fröhlich)

 

Wenn ich das Drama mit PSD2 richtig verstanden hab, werden viele/alle Banking Apps wohl mindestens eine Zeit lang nicht mehr den gewohnten Funktionsumfang haben Smiley (traurig) Wenn man dann schon mehrere Apps gleichzeitig nutzen muss (eine für jede Bank und eine als Haushaltsbuch dazu), dann bietet MoneyCoach später zumindest einen csv Export, falls man jemals alles wieder in eine App bekommen wird.

dermarkus
Autor ★
18 Beiträge

Ich benutze die Funktion nicht, aber in Deutschland und Österreich kann MoneyCoach direkt die Daten aus dem online Banking abrufen. "Connect to your bank account and automatically get all transactions. Perfect if you live that cashless life." Auf dem Screenshot auf deren Seite ist die comdirect auch gelistet.

chiccos
Autor ★
7 Beiträge

Ja, hab die Möglichkeit in MoneyCoach gefunden. Etwas schwierig zu finden, wenn man vorher ein offline Konto definiert hat (weil es bei App-Start ein Gehaltskonto (Offline-Konto) definiert haben will, Blödsinn, gleich zu Beginn das zu fragen)

Man muss dann erst über „Alle Konten“ gehen und nun wird eine Möglichkeit angeboten, Online Banking zu verknüpfen. Für DKB funktioniert das auch.

Für Frankfurter Sparkasse allerdings nicht, obschon es gehen sollte.

Martin5
Experte
99 Beiträge

So, falls im anderen Thema noch nicht gelesen:

outbank wird einen Import der comdirect Datensicherung anbieten!

Martin5
Experte
99 Beiträge

So, für manche Nachzügler hier ein letztes mal:

 

Wer seine Daten aus der banking App retten will, der sollte bis spätestens Freitag 13.09.19 ein Backup machen und dieses dann in Outbank importieren.

 

Samstag machen wir dann ein Piccolo auf und verabschieden uns von der guten alten banking App. Smiley (überglücklich)