Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2019 22:58
Moin! Neu bei der comdirect bin ich schon enttäuscht über die Möglichkeiten. Das Musterdepot ist total umständlich zu bedienen (Kaufwert etc.), was aber noch umständlicher ist, sind die Apps: In der einen sehe ich den Gesamtwert pro Aktie im Depot, in der anderen nur den Wert pro Aktie. Mein Musterdepot, aus dem ich handeln möchte, sehe ich gar nicht. Ich wünsche mir eine App, in der ich die vorhandenen Aktien mit dem aktuellen Wert pro Stück und gesamt sehen kann und mein Musterdepot. Warum überhaupt mehrere Apps? Das können andere besser.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2019 07:21
Hallo @Zwenn ,
willkommen in der Community!
Die Apps sind bei der comdirect tatsächlich noch eine Baustelle und vieles ist "historisch gewachsen" - so auch die Vielzahl der Apps. Die "offizielle comdirect-App" wird allerding sukzessive weiterentwickelt, so dass möglicherweise auch irgendwann das Musterdepot dort zu finden sein wird.
Du kannst den Wunsch aber gerne an das @SMTcomdirect weitergeben
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2019 09:59
Hallo @Zwenn und herzlich willkommen in unserer Community!
@Joerg78 hat die Situation bei unserer App-Auswahl schon sehr bildhaft beschrieben. 😉 Der Begriff "Baustelle" bedeutet allerdings auch, dass das Bauwerk noch nicht fertig ist. Deshalb werde ich deine Anregungen zur Anzeige der Depotwerte und zum Musterdepot gerne an unsere Entwickler weiterleiten. Ob oder wann eine Umsetzung deiner Ideen erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2019 15:04
Mmmh. Und das bei einer "modernen" Onlinebank. Aber wo wir gerade dabei sind: wünschenswert wäre auch, dass die App auf einem Tablett/Pad nicht nur wie beim Smartphone funktioniert, sondern auch im Querformat und bildschirmfüllend. Und dass ich, wenn ich ein Papier im Depot oder Musterdepot anklicke, Informationen dazu bekomme, ähnlich wie bei Finanzen.net.
Tja, und dann finde ich die Frage nach einer Fototan völlig überflüssig, wenn die App dazu sich auf dem gleichen Gerät befindet und man ohne weitere Identifizierung nur bestätigen muss, dass sie da ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.10.2019 15:09
@Zwenn schrieb:wenn die App dazu sich auf dem gleichen Gerät befindet und man ohne weitere Identifizierung nur bestätigen muss, dass sie da ist.
Das ist so in Ordnung und war hier schon mehrfach Thema.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.10.2019 10:07
@Zwenn schrieb:Und dass ich, wenn ich ein Papier im Depot oder Musterdepot anklicke, Informationen dazu bekomme, ähnlich wie bei Finanzen.net.
Hab inzwischen herausgefunden, dass das in der Tradingapp funktioniert. Jedefalls für das Bestandsdepot. 😉

- Kosmetische Verbesserungen in der Comdirect Trading Anwendung in Website & Apps
- PhotoTAN App Upgrade wird trotz Ankündigung nicht angeboten in Website & Apps
- Text wird während Nutzung der App automatisch in der Zwischenablage gespeichert in Website & Apps
- Probleme mit der PhotoTAN-App – Aufträge werden abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Iphone Backup auf neuem Iphone Karten lassen sich nciht mehr zu Wallet hinzufügen in Konto, Depot & Karte