am 19.04.2020 08:34
Hallo,
das Multibanking funktioniert in meiner App. Ein Konto gehört mir, das andere ist unser Familienkonto auf den Namen meines Mannes, worauf ich vollen Zugriff habe. Soweit, so gut.
Wenn ich jetzt überweisen will, kann ich aber nur mein Konto oder das entsprechende Tagesgeldkonto auswählen. Das ist unbefriedigend.
Gibt es dafür eine Lösung?
am 19.04.2020 08:36
Hi!
Du meinst, dass Du mit der comdirect App eine Überweisung bei einer anderen Bank anstoßen möchtest?
Viele Grüße
Stefan
am 19.04.2020 11:35
Hallo,
beide Konten sind Comdirect Konten, die ich aber über die Comdirect-App nutze. Aber ich kann für meine Überweisung nur das "falsche" Konto auswählen.
am 19.04.2020 16:09
Hallo,
also bei mir gehts. Bei "Standard-Überweisung" kann ich sowohl mein Einzel- als auch unser Gemeinschaftskonto und alle Unterkonten auswählen.
Es geht auch wenn ich auf das Gemeinschaftsgirokonto und dann auf die 3 Punkte unten gehe, da gibts dann auch den Punkt "Standard-Überweisung".
Klappt das bei dir?
Vielleicht macht es einen Unterschied ob es ein Gemeinschaftskonto mit 2 Inhabern oder ein Einzelkonto mit Vollmacht ist???
Viele Grüße
am 23.04.2020 08:12
Hallo MadMax,
nach dem Öffnen der App sehe ich den Gruß, drei Shortcuts und den Gesamtumsatz. Drei Punkte habe ich in der App nirgendwo.
Ich dachte, ich könnte einfach Standardüberweisung klicken und dann das passende Konto auswählen, aber da erscheinen nur mein Girokonto (comdirect) und das entsprechende Tagesgeldkonto. Das gemeinsame Girokonto (comdirect), welches ich am meisten benutzen will, erscheint gar nicht. Dafür sehe ich nur die Umsätze. Wenn das alles ist, was da Multibanking liefert, bin ich wirklich enttäuscht, denn ich habe oft gar keinen PC etc zur Verfügung.
Ich habe sogar schon beim Kundenservice angerufen, werde dort aber nach einer netten Ansage aus der Leitung geworfen nach dem Motto: App ist nicht so wichtig...
08.05.2020 20:52 - bearbeitet 13.05.2020 09:50
08.05.2020 20:52 - bearbeitet 13.05.2020 09:50
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Bei mir ist allerdings so, dass ich Bevollmächtigter für das Konto meiner Frau bin und dadurch nur die Umsätze in der App sehen kann.
Ich habe auch eine Vollmacht für die Konten meiner Kinder (Juniorgiro).
Hier sehe ich auch die Umsätze, kann aber auch direkt in der App Überweisungen tätigen.
Das möchte ich auch gern für das Konto meiner Frau machen.
Wieso ist das nicht möglich? @SMT_Erik vielleicht kann sich jemand comdirect dem Thema annehmen?