am 10.12.2024 16:10
Hallo,
mir wird mein neu angelegtes Festgeld-Konto in der mobilen App nicht angezeigt.
Auf der Website erscheint das Konto. Muss ich das Konto erst manuell hinzufügen oder liegt ein Fehler in der App vor?
Herzlichen Dank bereits im Voraus!
am 10.12.2024 16:57
Läuft das Festgeld auf DEINEN Namen mit DEINEN Zugangsdaten ?
am 10.12.2024 16:59
Ja.
10.12.2024 22:10 - bearbeitet 10.12.2024 22:18
Kann denn jemand bestätigen, dass die App das Feature grundsätzlich hat? Vielleicht findet sich noch ein Kunde mit Termingeld.
Edit: ich hab jetzt einfach selbst eines gemacht. Kann dann sagen, ob ich es in der App sehe.
am 12.12.2024 08:29
Also Festgeldanlage ist gebucht und auch bei mir ist keine Anzeige in der App.
Offensichtlich liegt es daran, dass die App nur anzeigt, was auch eine Konto-Nummer hat und das aus irgendeinem Grund die Festgeldanlagen keine haben. Das ist komisch. Die Comdirect erfolgt offensichtlich keine Mobile First Strategie und das Feature muss erst noch implementiert werden. Das erklärt auch ein bisschen die mauen Konditionen.
13.12.2024 21:29 - bearbeitet 13.12.2024 21:31
13.12.2024 21:29 - bearbeitet 13.12.2024 21:31
Danke, dass ihr gepostet habt, ich hatte mir schon dieselbe Frage gestellt und war mir nicht sicher, ob ich irgendetwas unternehmen muss, um mein Festgeldkonto zu sehen. Dann können wir nur warten, dass das Feature kommt.
am 13.12.2024 21:57
Naja, dafür brauche ich persönlich die Handy App nicht. Bin zu 90% am PC unterwegs. Das Festgeld habe ich auch nur aus Interesse gemacht.
am 17.12.2024 10:28
Hallo zusammen,
es liegt kein Fehler in eurer App vor, aktuell gibt es leider keine Möglichkeit das Festgeldkonto in der App anzuzeigen. Gerne haben wir euren Punkt aber bei den zuständigen Kollegen platziert. Sollte es ein Update hierzu geben, halte ich euch gerne hier dazu auf dem laufenden.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 16.01.2025 22:47
Hi Birgit,
mir und meinen beiden Kindern geht es genauso.
Eigentlich ist das ja fast Unding, dass im Jahr 2025 sämtliche Anlagen nicht komplett in der App angezeigt werden. Zumal ja dann davon alle Kunden betroffen sind, die en Festgeld-Konto nutzen. Hier ist sicherlich der akute Handlungsbedarf mehr als gerechtfertigt, dass der Kunde alle seine Einlagen auch per App angezeigt bekommt.
Danke und Grüße
t
am 22.01.2025 08:38
Hallo @Tommes,
ich verstehe dein Anliegen, perspektivisches ist es vorgesehen, dass auch das Festgeldkonto eingebunden werden soll. Wir arbeiten bereits daran, die Schnittstelle hierfür zu schaffen. Alle anderen Konten sollten jedoch bereits in der App sichtbar sein.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit