Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Festgeld-Konto in App

CyberGonzo
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

mir wird mein neu angelegtes Festgeld-Konto in der mobilen App nicht angezeigt.

Auf der Website erscheint das Konto. Muss ich das Konto erst manuell hinzufügen oder liegt ein Fehler in der App vor?

 

Herzlichen Dank bereits im Voraus!

11 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Läuft das Festgeld auf DEINEN Namen mit DEINEN Zugangsdaten ?

CyberGonzo

Ja.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Kann denn jemand bestätigen, dass die App das Feature grundsätzlich hat? Vielleicht findet sich noch  ein Kunde mit Termingeld.

 

Edit: ich hab jetzt einfach selbst eines gemacht. Kann dann sagen, ob ich es in der App sehe.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Also Festgeldanlage ist gebucht und auch bei mir ist keine Anzeige in der App.

 

Offensichtlich liegt es daran, dass die App nur anzeigt, was auch eine Konto-Nummer hat und das aus irgendeinem Grund die Festgeldanlagen keine haben. Das ist komisch. Die Comdirect erfolgt offensichtlich keine Mobile First Strategie und das Feature muss erst noch implementiert werden. Das erklärt auch ein bisschen die mauen Konditionen.

Philipp91

Danke, dass ihr gepostet habt, ich hatte mir schon dieselbe Frage gestellt und war mir nicht sicher, ob ich irgendetwas unternehmen muss, um mein Festgeldkonto zu sehen. Dann können wir nur warten, dass das Feature kommt.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Naja, dafür brauche ich persönlich die Handy App nicht. Bin zu 90% am PC unterwegs. Das Festgeld habe ich auch nur aus Interesse gemacht. 

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es liegt kein Fehler in eurer App vor, aktuell gibt es leider keine Möglichkeit das Festgeldkonto in der App anzuzeigen. Gerne haben wir euren Punkt aber bei den zuständigen Kollegen platziert. Sollte es ein Update hierzu geben, halte ich euch gerne hier dazu auf dem laufenden.

Herzlichen Gruß
Birgit

Tommes

Hi Birgit,

 

mir und meinen beiden Kindern geht es genauso.

 

Eigentlich ist das ja fast Unding, dass im Jahr 2025 sämtliche Anlagen nicht komplett in der App angezeigt werden. Zumal ja dann davon alle Kunden betroffen sind, die en Festgeld-Konto nutzen. Hier ist sicherlich der akute Handlungsbedarf mehr als gerechtfertigt, dass der Kunde alle seine Einlagen auch per App angezeigt bekommt.

 

Danke und Grüße

t

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @Tommes,

ich verstehe dein Anliegen, perspektivisches ist es vorgesehen, dass auch das Festgeldkonto eingebunden werden soll. Wir arbeiten bereits daran, die Schnittstelle hierfür zu schaffen. Alle anderen Konten sollten jedoch bereits in der App sichtbar sein.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit