Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AMC lässt sich nicht verkaufen

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Bei AMC findet bekanntlich gerade ein Short Squeeze statt oder baut sich auf. Nun ist mittels der Trading App offenbar weder im Live-Trading, noch im Handel ein VERkauf möglich. Das kann doch nicht wahr sein? Was ist da los, Kauf geht, der Handel ist auch nicht angehalten?! Kommt ihr dann für meinen nicht realisierten Gewinn auf?

9 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@Nea  schrieb:

... AMC ... Kommt ihr dann für meinen nicht realisierten Gewinn auf?

Na ich nicht!

Diese Problematik gab es schon sowohl bei AMC als auch Gamestop. 

Ich weiß nicht genau woran es liegt aber:
Wer da investiert sollte sich aller Gefahr und Unwägbarkeiten bewusst sein. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Aber die "Gefahr" kann doch nicht sein, dass mein Broker mich nicht VERkaufen lässt?! Also außer, der Handel ist ausgesetzt, das betrifft dann aber alle Menschen und auch den Kauf. Bei GME und AMC war im Januar das miese Spiel der Broker, einfach mal den KAUF auszusetzen, verkaufen konnte man aber. Das war was ganz anderes. Das hat damals den Short Squeeze abgewürgt.

Es war wohl übrigens doch nur ein "Schluckauf", jetzt geht es wieder. Das Vertrauen, zu einem bestimmten Zeitpunkt verkaufen zu können, ist jetzt natürlich weg. Bei Scalable war Trading durchgehend in beide Richtungen möglich.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Was heißt "offenbar"?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Schon über die Website (geht auch auf mobilen Endgeräten) versucht?

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Website konnte ich vorhin wegen Arbeit nicht angesteuert werden, nur mobil.

"Offenbar" heißt, dass die Meldung "Handel momentan nicht möglich" kam. Kaufen wäre aber gegangen. Nur Verkauf nicht. Handel war nicht ausgesetzt, das wäre ja auch auf den entsprechenden Websites der Börse gemeldet worden. 

Wie gesagt, jetzt geht es aber wieder. Ich traue dem ganzen nur jetzt nicht mehr richtig.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Bei solchen Papieren schon. Da sollte man auch mit einkalkulieren im Falle des Falles nicht verkaufen zu können. 

Das gab es schon, der Aufschrei war groß, sogar in den Medien welche mit Börse so gut wie nichts am Hut haben. 

Es muss nicht unbedingt wieder die angeblich fehlende Liquidität sein wie schon mal, da gibt’s auch noch andere Tricks mit Sicherheit 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Ok, danke, ich versuche wachsam zu sein und mit Stopps zu arbeiten (auch wenn das dann vermutlich auch nicht mehr viel hilft).

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Nea 

...sehr gut, in 14 min. dazu gelernt 👍

Solch Junge Leute mag und schätze ich 😉

...weiter so.

Grüße

P.hu

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Der Titel ist auch etwas unglücklich formuliert.

Korrekt wäre: "AMC lässt sich trotz hoher Volatilität und geschlossener Heimatbörse nicht verkaufen"

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Nea  schrieb:

Nun ist mittels der Trading App offenbar weder im Live-Trading, noch im Handel ein VERkauf möglich. Das kann doch nicht wahr sein? ... Kommt ihr dann für meinen nicht realisierten Gewinn auf?

Ich empfehle auch mal einen Blick in die AGB der App, die du bei der Registrierung akzeptiert hast.