Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alles schön, macht einfach so weiter wie bisher...???

17 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

uff. Da wurde ich doch glatt bamboozled. 😄

 

Den Thread von @nmh habe ich verpasst. Das erklärt natürlich alles.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Was nur wenige wissen (und @SMT_Jan-Ove  weiß es natürlich): die community von comdirect wird von einem sympathischen kleinen Laden namens "Lithium" gerechnet. Die Software befindet sich in einem kleinen Rechenzentrum in Norderstedt (in der Nähe des Spass- und Erlebnisbades Arrrrriba), und von dort führt ein armdickes schwarzes Kabel in Richtung Süden. Was genau es mit dem schwarzen Kabel auf sich hat weiß bei comdirect niemand so richtig - es gibt nur wilde Gerüche Gerüchte - aber die Headlines in der Community (und das komische Zeug im Quelltext) kommen ganz offenbar durch dieses Kabel.

 

Ich bin mir sicher, dass das armdicke schwartze Kabel in Nürnberg in der Bahnhofstrasse (beim Sven!!!!!!) endet. Denn wo sollte es denn sonst hinlaufen, das Kabel?

 

Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum nmh nie an bezahlten Community-Events teilnimmt. Über sein Kabel ist er ja doch irgendwie immer dabei.

 

*duckundweg*

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @nmh,

 

durch deinen weitreichenden Zugriff auf unser WLAN-Kabel kannst du sicherlich schon sehen, was ich gerade schreibe bevor ich es absende.

 

Aber wenn ich schnell genug bin und du gerade auf einen anderen deiner 8 Monitore schaust, kann ich dich vielleicht mit dem Fakt erhellen, dass unser Community-Dienstleister mittlerweile Khoros heißt! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Jan-Ove:

 

Waaas? Und das sagst Du mir erst jetzt? Ich musss sofort meine Lithium-Aktien verkaufen. ICH BIN ERLEDIGT!!! ICH BIN PLEITE!!! Mein ganzes Geld ist weg!!!

 

nmh

 

------ EDIT ----------

 

Ufffff... Auf der Website steht "Spredfast und Lithium, zwei der führenden Plattformen zur Kundeninteraktion, haben sich zu Khoros vereint." Also nur neuer Name. Naja, ich muss jetzt los in die Kantine, ich hatte nämlich heute noch kein Spredfast.

 

Interner Vermerk von nmh an nmh: Bitte in den nächsten Post den folgenden Gag einbauen: "Ich habe bei Weight-Watchers angerufen." - "Und?" - "Keiner hat abgenommen."

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @dg2210,

 

danke für deinen kuriosen Hinweis.

 

Verrätst du mir, wie du diesen Title gefunden hast? Dann gebe ich das gerne mal weiter.

 

I


Gerne...ich habe versucht, den Postbox-Download zu automatisieren. Dabei hat mein Programm aber nicht die Wertpapierabrechungen erwischt, sondern irgendwelche anderen Seite downgeloaded.

 

Bei der händischen Durchsicht habe ich dann diesen HTML-Titel entdeckt.

 

Wie nmh richtig feststellte, gehören die Seiten zu einem Thread hier in der community. Die Frage, die mir wohl niemand beantworten kann: Warum läuft mein (nicht funktionierender) Downloader Amok?

 

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Wie nmh richtig feststellte, gehören die Seiten zu einem Thread hier in der community. Die Frage, die mir wohl niemand beantworten kann: Warum läuft mein (nicht funktionierender) Downloader Amok?

 

 

my-code-doesnt-work-ihave-noidea-why-my-code-works-28614548

 

Einfach nichts ändern und nochmal ausführen Smiley (überglücklich)

 

 

Nutzt du eine API oder crawlst du die Seite direkt? Gibt's vllt. Authentifizierungsprobleme mit der Postbox (Weil Sie einen TAN benötigt) und du wirst umgeleitet zum support?

dg2210
Legende
6.282 Beiträge

@Fkscorpion  schrieb:

 

 

 

Nutzt du eine API oder crawlst du die Seite direkt? Gibt's vllt. Authentifizierungsprobleme mit der Postbox (Weil Sie einen TAN benötigt) und du wirst umgeleitet zum support?


Ich habe versucht, direkt zu "crawlen" und per XPATH auf den Seiten zu den richtigen links zu navigieren. Entweder geht dabei etwas schief, oder ich verliere die Session-Cookies oder oder...

Das alles nur, weil es IMMER NOCH keinen Sammeldownload gibt, meine Lieblingsbank aber entschieden hat, Dividendenabrechnungen von LTC (die zahlen monatlich) ab Anfang 2018(!) neu zu berechnen und mir die Postbox mit Storno-Abrechnungen und neuen Abrechungen vollzupacken....

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Nur mal so aus reinem interesse: In welche/r/n Sprache/n ist dein tool geschrieben?

 

Kannst du nicht "einfach" die Postbox URL aufrufen und dann mit HTML Selektoren dir z.B. alle Elemente mit class "text-weight--bold link link--primary" (= Alle ungelesenen) raussuchen und dann entsprechend herunterladen? 

 

Wenn du das bspw. in JS löst kann man das auch relativ einfach als Browserplugin basteln, welches dann deine vorhandene Session vom Browser nutzt. Man würde sich dann quasi einloggen-> Postbox -> TAN freigeben -> Plugin anklicken -> "Lade neue Nachrichten herunter"