am 28.04.2020 17:49
Hallo Comdirekt /Community,
folgendes Problem, bei der Aktivierung der photoTAN wird mir über das menu nicht die Aktivierungsgrafik angezeigt wenn ich das app verfahren auswähle, beim ausleseverfahren mit gerät wird es mir angezeigt funktioniert aber natürlich nicht.
hoffe auch schnelle Hilfe, bleibt gesund!
am 12.04.2021 09:42
Hallo @alexander und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir erwarten schon, dass diese Funktion online wieder angeboten werden wird. Wann genau, können wir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Jessica
am 12.04.2021 10:30
Ich habe jetzt einen Aktivierungsbrief bekommen, aber die App sagt: die Aktivierungsgrafik gehört nicht zu meinem Konto. Na toll. Zu wessen Konto dann?
am 12.04.2021 10:40
Hallo @jms,
hast du vielleicht noch eine Bevollmächtigung für ein anderes Konto?
Auf dem Brief sollten die letzten beiden Ziffern deiner Kontonummer angezeigt werden, damit du den Brief dem Konto zuordnen kannst.
Genaueres können dir die Kollegen vom Kundenservice sagen.
Viele Grüße
Jessica
am 12.04.2021 11:25
Ich habe kein anderes Konto und die zwei Ziffern auf dem Brief stimmen überein mit denen vom Konto. Telefonisch ist aber bei der comdirect niemand mehr erreichbar, es kam eine Ansage ich soll es am Ende der Pandemie noch einmal probieren. Guter Scherz!
am 12.04.2021 11:37
Hallo @jms,
danke für deine Rückmeldung. Ich kann hier leider nicht in die Konten einsehen und prüfen, ob aus Versehen ein weiterer Versand eines Aktivierungsbriefes veranlasst wurde. Ist das der Fall, kann der zuerst verschickte Brief nicht mehr genutzt werden.
Ich möchte dich daher bitten abzuwarten, ob in den nächsten Tagen ein weiterer Brief kommt.
Viele Grüße
Jessica
am 12.04.2021 11:39
Ah das ist ein guter Tipp. Das kann natürlich sein, dass ich den 2x angefordert habe. Danke!
am 17.04.2021 12:28
Die Online-Aktivierungsgrafik ging bei mir jetzt oder wurde zumindest für mich freigeschaltet. Man muss anklicken "photoTAN aktivieren", auf der nächsten Seite kommt ein Feld für eine mobilTAN, da muss man den Button anklicken "mobilTAN anfordern". Dann bekommt man eine SMS, die gibt man in das Feld ein, und auf der nächsten Seite erscheint dann die Aktivierungsgrafik.
Kann aber natürlich sein, dass das nur von Fall zu Fall freigeschaltet wird, vielleicht wurde das mißbraucht.
am 06.05.2021 00:58
Hallo,
gleiches Problem "keine Online Grafik" und auch kein Aktivierungsbrief. Den habe ich bei der ersten Aktivierung nicht benötigt. Die App verweist immer noch auf eine Online Grafik, die seit Monaten nicht zur Verfügung gestellt wird und wann das Problem gelöst wird, können Sie nicht sagen! Das ist echt ein Scherz. Vielleicht kann man dann wenigstens die Meldung aus der App entfernen ... bei einem Update.
am 06.05.2021 04:39
Eventuell kann der Support diese Grafik bei Bedarf freischalten.
am 06.05.2021 08:20
Hallo zusammen,
aktuell ist eine Aktivierung ausschließlich über den Aktivierungsbrief möglich. Die Kollegen sind an dem Thema dran.
Viele Grüße
Mario