am 14.02.2022 08:14
Hallo in die Runde,
vielen Dank für Euer Feedback. Ich gebe dieses gerne an den Fachbereich weiter.
Viele Grüße
Jessica
am 06.03.2022 21:44
Das nach fast zwei Jahren die Anzeige der Aktivierungsgrafik immer noch nicht verfügbar ist, ist einfach lächerlich. Und die Aktivierungsbriefe werden auch nicht zuverlässig versandt. Jedenfalls habe ich bisher auch keinen erhalten. Nur bei der Ersteinrichtung des Kontos wurde mir am Computer eine Grafik angezeigt. Seit dem tote Hose. Es wird wohl darauf hinauslaufen nochmals zu einer anderen Bank zu wechseln. Auf jeden Fall ist das hier absolut inakzeptabel.
Christine Hammes
am 22.06.2022 14:34
Wenn ich sehe, dass ich das gleiche schon seit Langem bestehende Problem wie anscheinend viele andere hier habe, frage ich mich, ob ich als zahlender Kunde hier noch ernst genommen werde.
Soll ich jetzt wegen der Anschaffung eines neuen Telefons wirklich wegen eines neuen Aktivierungsbriefes selbst meinen Zugang für mehrere tage deaktivieren und mich somit selbst handlungsunfähig machen? Besonders bei stark volatilen Aktien im Depot ein größeres Risiko.
am 22.06.2022 14:41
Hallo @KönigKunde,
herzlich willkommen in unserer Community.
Sollte bereits eine Aktivierungsgrafik vorliegen, so sollte diese unbedingt gut aufgehoben werden. Dies verhindert die Wartezeit der Aktivierung.
Ganz allgemein kann ich hinzufügen, dass den Kollegen der Unmut aller bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Details oder gar einen Zeitraum können wir jedoch nicht nennen.
Viele Grüße
Mario
22.06.2022 15:04 - bearbeitet 22.06.2022 15:04
22.06.2022 15:04 - bearbeitet 22.06.2022 15:04
Hallo Mario, ich habe bis dato keine Mails oder Nachrichten gelöscht und meine mich zu erinnern, dass die Aktivierungsgrafik damals im Verlauf des Prozesses angezeigt wurde. Müsste diese in einer bestimmten Mail oder Nachricht direkt nach Login im Depot noch zu finden sein?
In meiner Willkommensmail aus 01/2021 ist nur Depotnummer, Zugangsnummer usw. enthalten.
Danke und Grüße
am 22.06.2022 15:16
Hallo @KönigKunde,
wenn du bei der Kontoeröffnung keinen Aktivierungsbrief erhalten hast, dann führt leider kein Weg an der Bestellung eines neuen Briefes vorbei.
Viele Grüße
Mario
22.06.2022 21:51 - bearbeitet 22.06.2022 22:02
22.06.2022 21:51 - bearbeitet 22.06.2022 22:02
@KönigKunde schrieb:Wenn ich sehe, dass ich das gleiche schon seit Langem bestehende Problem wie anscheinend viele andere hier habe, frage ich mich, ob ich als zahlender Kunde hier noch ernst genommen werde.
Soll ich jetzt wegen der Anschaffung eines neuen Telefons wirklich wegen eines neuen Aktivierungsbriefes selbst meinen Zugang für mehrere tage deaktivieren und mich somit selbst handlungsunfähig machen? Besonders bei stark volatilen Aktien im Depot ein größeres Risiko.
@KönigKunde Du kannst erst die SMS Tan aktivieren und wenn diese funktioniert den neuen Aktivierungsbrief bestellen, dann bleibst Du handlungsfähig. Der Comdirect Mitarbeiter an der Telefonhotline hatte mich darauf hingewiesen, ich hatte nämlich das gleiche Problem.
Die Beantragung des Aktivierungsbriefes geht meiner Erfahrung auch über die Telefonhotline, Brief ist innerhalb von 2 Tagen da. Wie gesagt, vorher die SMS Tan aktivieren und ausprobieren.
Früher wurden keine Aktivierungsbriefe versendet sondern die Grafik Online angezeigt. Die Online Anzeige wurden dann irgendwann deaktiviert. Wie @ehemaliger Nutzer schon gesagt hat muss man dann einen Aktivierungsbrief bestellen (keinen Neuen, sondern den Ersten überhaupt)