abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierungsbrief photoTAN

michamueme
Autor
2 Beiträge

Ich habe am Dienstag vergangener Woche einen neuen Aktivierungsbrief für die photoTAN App bestellt. Das war sehr dumm weil ich mich damit aus meinem Konto ausgeschlossen habe. Bis heute habe ich keinen Brief erhalten. Nun bekomme ich langsam Angst das auf irgend einem Weg jemand drittes Zugang zu meinem Konto erhalten könnte.

Was steht denn in dem Aktivierungsbrief? Ist da möglicherweise auch meine Zugansnummer bzw. Benutzername erkennbar? Die persönliche PIN bzw. Passwort natürlich nicht, von daher sollte doch eigentlich keine Gefahr drohen, auch wenn den Brief jemand fremdes in die Hände bekommt.

Bin gerade echt unruhig 😞

Wieso dauert das denn so lange ??

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Eine Woche ist nicht ungewöhnlich. Zumal in manchen Gegenden die Post am Sa/Mo gar nichts zustellt.

Wenn der Brief am Mittwoch noch nicht da ist würde ich nachfragen.

Entweder man sagt dir den Versandtermin oder du bestellt gleich den nächsten Brief.

 

Für die Zukunft solltest du mobileTAN aktivieren.

Dann bleibst du handlungsfähig wenn mal ein Brief bestellt werden muß.

michamueme

Okay, das liegt dann aber nicht an der Post. Habe am selben Tag bei der Krankenkasse auch so eine TAN Grafik bestellt und die war am nächten Tag da. Ich wohne auch in einer Großstadt und Samstags wird Post zugestellt.

Echt schade das es so lange dauert.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.