Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme aller Musterdepot-Werte in den Chart-Analyzer

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich verfolge in unserem Musterdepot einige Aktien. Diese Werte übernehme ich ca. alle zwei Wochen in den Chart-Analyzer.

Leider gibt es - nach meinem Kenntnissstand - aktuell keine Möglichkeit, alle Werte aus dem Musterdepot komfortabel in einem Arbeitsgang in den Chartanalyzer zu übernehmen. 

Zum Ablauf hänge ich eine pdf-Datei mit drei Screenshots an.

Der erste Screenshot zeigt, dass es im Musterdepot am oberen Bildrand die Funktion "gesamtes Depot übernehmen in Chart-Analyzer" gibt.

Screenshot zwei zeigt aber, dass diese Funktion leider ins Leere führt. Hier heißt es, dass es sich um eine Java-Anwendung handle und der Internet Explorer 11 benötigt würde. 

Screenshot drei zeigt, dass es am unteren Bildrand die Funktion "Werte hinzufügen/bearbeiten" gibt. Hier ist eine Übernahme in den "Chart-Analyzer (neu)" möglich. Und diese Funktion führt zum Ziel. 

ABER: Wenn ich alle Werte gleichzeitig aus dem Musterdepot in den Chartanalyzer übernehmen möchte, muss ich bei jedem Wert zuvor die Check-Box anklicken. Das ist umständlich.

Abhilfe würde meiner Ansicht nach schaffen, wenn entweder der Link am oberen Bildrand funktionieren würde (und nicht auf die Java-Version verweist) oder wenn es eine Check-Box oberhalb des Musterdepots geben würde, mit der alle Werte auf einmal angeklickt werden können. Wenn eine der beiden Lösungen von der IT eingerichtet werden würden, fände ich das super. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

traderin

@SMT_Ines 

5 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

Leider gibt es - nach meinem Kenntnissstand - aktuell keine Möglichkeit, alle Werte aus dem Musterdepot komfortabel in einem Arbeitsgang in den Chartanalyzer zu übernehmen. 

Genau. Dies ist beim neuen Chartanalyzer nicht möglich. Wir haben jedoch dein Feature Request an unseren Dienstleister weitergegeben, um entweder pauschal das komplette Musterdepot im neuen Analyzer anzeigen zu lassen oder dies via Checkbox im Musterdepot zu lösen. 

Screenshot zwei zeigt aber, dass diese Funktion leider ins Leere führt. Hier heißt es, dass es sich um eine Java-Anwendung handle und der Internet Explorer 11 benötigt würde. 

Der von dir genutzt Absprungspunkt, das komplette Musterdepot im Analyzer zu öffnen, funktioniert nicht mehr, weil der alte Analyzer nicht mehr unterstützt wird. 

Überdies: Ein Limit der im neuen Analyzer anzeigbaren Positionen ist uns nicht bekannt. Sicherlich gibt es ein, aber das liegt jenseits der 20. Solltest du Performanceprobleme haben, liegt es ggf. am Browser, Das müsste man sich dann am im Detail anschauen. 

VG

Christoph

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Morgen @SMT_Chris ,

vielen Dank für Deine Recherche und die Weiterleitung an den Dienstleister.

Den Link zum nicht mehr funktionierenden alten Analyzer könnte der Dienstleister dann gleich rausnehmen. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

traderin

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo,

ich melde mich an dieser Stelle mit good News zurück, beide Themen (Ausbau Verlinkung in alten ChartAnalyzer + Checkbox „alle auswählen“) werden nächste Woche eingespielt.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Birgit ,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Dank für Euren erfolgreichen Einsatz. 

Viele Grüße 

traderin

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Birgit und @SMT_Chris,

die Änderungen im Musterdepot zur komfortableren Übernahme mehrerer Werte in den Chartanalyzer sind bereits implementiert. Das ist super. Anbei zwei Screenshots.

Vielen Dank und viele Grüße

traderin