- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12.12.2018 01:13 - bearbeitet 10.06.2019 01:01
Hallo alle zusammen,
da es hier sehr regelmäßig, um nicht zu sagen fast täglich, zu Verwirrungen kommt, habe ich einmal damit begonnen, eine (hoffentlich möglichst übersichtliche) Tabelle zu erstellen, anhand derer die einzelnen Apps beschrieben werden. Welche App welche Funktionen hat, welche App für photoTAN taugt, und welche nicht usw. sollte daraus relativ schnell ersichtlich werden.
Übersicht Stand 10.06.2019
Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen, die Umsetzbarkeit muss man dann sehen 🙂
Grüße aus dem eisig kalten Stuttgart
baha
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Tags:
- App
- mobilebanking
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2019 01:02
Hallo zusammen,
habe mal wieder die Liste aktualisiert. Jetzt geht der PostBox-Zugriff ja ganz offiziell in der neuen App. Außerdem gibt es die Smartpay-App nicht mehr lange.
Gute Nacht an alle
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.06.2019 11:09
Danke für deine Mühe, @baha!
Eine kleine Anmerkung: Es fehlt in der Liste noch die HSV Fan-Konto-App (die der comdirect App entspricht, aber blau ist. Wegen HSV halt).
Die Smartpay-App mag zwar weggefallen sein, dafür bietet aber die comdirect App die Möglichkeit, Foto-Überweisungen zu machen (die App erkannt QR-Codes, Rechnungen und Überweisungsbelege). 🙂
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.06.2019 22:12
Video App kann auch mit einem X versehen werden, ist nicht mehr im Store. Video-Ident macht jetzt auch die comdirect App.
Und mobile App würde ich schon noch als aktuell führen, gibt immer wieder mal Updates. Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.07.2019 22:38
Die Erkennung von "QR-Codes" funktioniert leider nicht und die vom Support angebotene Lösung diese einfach mit der Fotofunktion abzufotografieren funktioniert auch nicht bei jedem "QR-Code". Wird so etwas nicht vorher getestet?
Leider bin ich immer noch kein großer Fan von der App, das können andere Banken viel besser. Warum man erst Scrollen muss um seine Konten zusehen habe ich immer noch nicht verstanden, aber das wurde in anderen Beiträgen hier schon genug kommentiert. Schade das die Comdirect sich die Kritik der Kunden nicht zu Herzen nimmt.
Für mich ist ein weiteres große Manko, das es 2-3 Tage dauert bis Kreditkartenzahlungen angezeigt werden. Wünschenswert wäre auch endlich mal die Umsetzung der Echtzeit Pushbenachrichtigungen.
Das soll laut Aussagen einiger Kommentatoren zwar alles auf dem "Zettel" stehen doch das es da steht nützt mich ja nichts wenn es nicht umgesetzt wird.
Der Service und Kundendienst der Comdirect ist wirklich super aber leider werde ich eher die "DKB" als mein Privates Hauptkonto nutzen. Die sind auch nicht Perfekt aber einige Dinge die für mich wichtig sind machen sie einfach besser.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2020 10:07
Wollte heute meine VW-Rechnung bezahlt. Die liefern einen QR-Code - und weil Volkswagen, denke ich, man hält sich an Standards. Trotzdem sagt die comdirect app:
QR-Code entspricht keinem von der comdirect-app unterstützen Standard
???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2020 10:19
Ich habe schon vor Monaten hier in der Community die Comdirect darauf aufmerksam gemacht das nicht alle "QR-Codes" funktionieren.
Aber bisher haben sie es immer noch nicht hin bekommen. Ich bin zur "DKB" gewechselt da werden auch die KK Umsätze gleich angezeigt und man bekommt eine PUSH-Nachricht. Foto Überwisung und QR-Code Überwisungen funktionieren da auch tadellos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2020 12:20
Hallo @rfuss und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir halten uns bei der Erkennung der QR-Codes an den gängigen Standard und wundern uns, dass der QR-Code von deiner Rechnung von VW nicht erkannt wird. Könntest du mir den Code bitte in einer Community-Direktnachricht zukommen lassen? Dann werden wir der Sache gerne mal nachgehen.
Die Direktnachrichten findest du in deinem Profil unter dem Umschlagsymbol.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.02.2021 18:48
Unglaublich aber wahr: mit den neuen VISA-Karten kommen neue Funktionen, Comdirect holt in dem Bereich nun endlich auf.
Und auch der Traum, endlich Postbox-Dokumente auf dem mobilen Gerät weiterverarbeiten 🙂
Update-Beschreibung aktuelle Android-App:
Neu mit diesem Update:
- Visa-Karten konfigurieren - Jetzt individuelle Einstellungen zu Abhebungen an Geldautomaten, für kontaktlose-, Online- und Auslandszahlungen unter „Meine Karten“ vornehmen.
- Daueraufträge ändern – Bestehende Daueraufträge jetzt über den Überweisungskalender öffnen und ändern.
- Postbox-Dokumente speichern – PDF-Dokumente, die in der Postbox zur Verfügung gestellt werden, können über die „Teilen“-Funktion gespeichert oder versendet werden.
24.05.2021 08:50 - bearbeitet 24.05.2021 08:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.05.2021 08:50 - bearbeitet 24.05.2021 08:52
@baha schrieb:Unglaublich aber wahr: mit den neuen VISA-Karten kommen neue Funktionen, Comdirect holt in dem Bereich nun endlich auf.
Update-Beschreibung aktuelle Android-App:
Neu mit diesem Update:
- Visa-Karten konfigurieren - Jetzt individuelle Einstellungen zu Abhebungen an Geldautomaten, für kontaktlose-, Online- und Auslandszahlungen unter „Meine Karten“ vornehmen.
Dass man die Änderungen vornehmen kann, gefällt mir.
Dass das _nur_ per App geht, finde ich ausgesprochen schlecht, ich erwarte diese Optionen auch und vor allem im Online-Banking per Browser.
Warum fehlen sie dort?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.05.2021 10:00
Hallo @Rapaz feliz,
derzeit bieten wir die Option wie beschrieben lediglich über die App an. Deinen Hinweis geben wir gerne an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
Jessica

- Comdirect Lesegerät „Digipass 760“ (Version 7.0.10) aktivieren in Konto, Depot & Karte
- Neue Depotdarstellung in der App... in Website & Apps
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Wieso ist wenn ich eine Lastschrift zurück buche das Geld erst mit Buchung der Rücklastschriften da? in Konto, Depot & Karte
- Ordererfassung aufgrund von aktuellem Handelsereignis z. Zt. nicht möglich. in Konto, Depot & Karte