Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenkredit bei Wohnsitz in Spanien

ThomasRO
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Ratenkredit aufnehmen, lande immer bei der Commerzbank und fliege dann raus, weil ich meinen Wohnsitz in Spanien habe.

Bin seit bestimmt 15 Jahren (oder sogar noch länger) Kunde der Comdirect und nun beruflich bedingt im Ausland.

Hat jemand eine Idee, wie wo ich einen Ratenkredit (10.000€) aufnehmen kann? Dann soll's vielleicht nicht die Comdirect sein....

Danke.

Gruß, Thomas 

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei Spanien fällt mir spontan Santander ein ...

syuk
Autor ★★
27 Beiträge

Ein Problem wird die Bonitätsprüfung und der damit verbundene Adressabgleich sein. Wenn du also in Deutschland gar keinen Wohnsitz hast, wirst du bei jeder Bank Schwierigkeiten haben. Steht auf deinem Ausweis und bei der Schufa eine gültige deutsche Adresse, über die du auch Post bekommen kannst? Dann gibst du diese Adresse an.

 

Was spricht eigentlich dagegen, den Kredit in Spanien aufzunehmen?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Uih, da würde ich Sabadell vorziehen....

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ThomasRO
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Reaktion.

Ich rufe heute Mal bei der Comdirect an. Mal schauen, was sie sagen.

 

Eine gute Woche!

dg2210
Legende
6.208 Beiträge

@ThomasRO  schrieb:

? Dann soll's vielleicht nicht die Comdirect sein....

 


Richtig, die comdirect bietet keine Ratenkredite mehr an. Du musst also wirklich zu einer anderen Bank gehen.

 

rate.png